Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue ICANN Regelung und ungültige E-Mail

forsaken

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Domain gekauft deren Admin E-Mail ungültig ist (Käufer kann die E-Mail nicht ändern -> ist ein glaubwürdiges Mitglied aus dem Forum). Mir liegt ein unterschriebener KK des Verkäufers vor, und die .net Domain ist auch bereits "Unlocked".
Frage: Muss die ungültige Admin E-Mail noch geändert werden?
Wenn ich die neue ICANN Regelung richtig verstanden habe, genügt doch einfach ein Transferauftrag für die .net Domain, da der Verkäufer aufgrund der ungültigen E-Mail nicht widersprechen wird/will/kann.
Ich muss also nach dem Transfer 5 Tage warten und wenn dann einfach nix gemacht worden ist, dann muss der Registrar (dem der KK auch bereits vorliegt) dem Transfer zustimmen? Wie lange kann es (5-Tage Schweigen und Freigabe) maximal dauern, bis die Domain freigegeben wird?
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen!

Vielen Dank :)

Ciao
Forsaken

Der neue Provider verlangt jedoch
eine Bestätigung des eingetragenen
Inhabers/Admin-C (ein Link wird
gemailt), ansonsten wird der KK erst
gar nicht eingeleitet mit der Folge,
dass ihm auch nicht automatisch
statt gegeben wird. Die E-Mail-
Adresse sollte also schon
geändert oder reaktiviert werden,