Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nochmals falsche Whois-Daten

Freiburg

New member
Hallo allerseits,

vor einiger Zeit berichtete ich in einem Beitrag über falsche Whois-Daten. Diese kamen so zustande, dass ich 2001 (!) eine org-Domain verkaufte, aber nach wie vor als Registrant im Whois stehe.

Der neue Eigner hat sich lediglich als Admin-C, Tech-C und Billing-C eingetragen, aber den Registranten-Eintrag belassen. Natürlich ist mir das ganz und garnicht recht, da -noch mit meinen Registranten-Daten- nach kurzer Zeit Adult-Content der eher unschönen Art unter der Domain zu sehen war.

Auf meine Aufforderung hin, das sofort zu unterlassen, solange die Domain nicht komplett eigene Whois-Daten aufweist, hat er den Content vom Netz genommen. Meine mehrfachen Aufforderungen jedoch, mich aus dem Whois zu nehmen, blieben ohne Reaktion.

Auch Bitten beim Registrar (PSI-USA, Inc.), die falschen Whois-Daten zu beseitigen, brachten keinen Erfolg.

Zuletzt habe ich mich -auf den Tipp eines Users hier- an Internic gewandt und eine Beschwerde aufgrund gefälschter Whois-Daten eingereicht. Auch das ist nun schon viele Monate her, es tut sich nichts.

Interessant in diesem Zusammenhang:

Meine Registrare, allen voran GoDaddy, sind hinter nicht mehr aktuellen Whois-Daten her wie der Teufel. Aufgrund der ICANN-Bestimmungen bekomme ich jedes Jahr und gesondert für jede meiner zahlreichen Domains die Aufforderung, meine Whois-Daten zu bestätigen. Kombiniert mit der Drohung, dass Domains mit nicht bestätigten Whois-Daten gelöscht werden würden.

Nun bemühe ich mich aktiv und an sämtlichen Stellen darum, vorsätzlich falsche Whois-Daten zu melden und korrigieren zu lassen - und niemand scheint sich dafür zu interessieren. :-/

Was nun?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.288
Mitglieder
6.784
Neuestes Mitglied