D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Ich würde die Studie für schwammig halten. Anders wäre die Frage generell: Welcher Shop macht das nicht? Das Beispiel wurde ja letztlich aus der realen Welt von Supermarkt und Co. an der Ecke übernommen. Dort gibt es diese Methoden schon seit Jahrzehnten. Vorweg zu ganz bestimmten Tagen und Zeiten und bei bestimmten Produkten.
Stellt sich halt nur die Frage wie lange es noch dauert bis die Preisoptimierung bei Amazon mit Kopplung an den Bankkontostand des Nutzers erfolgt.
Wer mehr Geld auf dem Konto hat zahlt dann auch mehr
Es ist eben genau andersrum. Wer weniger Geld hat zahlt einen höheren Preis. Denn der umsatzstarke Kunde mit mehr Geld kauft häufiger ein, tauscht weniger um, hat ein geringeres Ausfallrisiko (Konto immer gedeckt), etc...
Es gibt dazu eine interessante Studie, die genau diese Art Preisoptimierung ganz gut durchleuchtet. (Finde ich leider gerade nicht)
Interessant, die Studie würde mich interessieren. Ich weiß nur, dass für "Apple-User" die Preise durchschnittlich höher als für Windowsuser sein sollen..
LG
Thomas
Es ist eben genau andersrum. Wer weniger Geld hat zahlt einen höheren Preis. Denn der umsatzstarke Kunde mit mehr Geld kauft häufiger ein, tauscht weniger um, hat ein geringeres Ausfallrisiko (Konto immer gedeckt), etc...
Es gibt dazu eine interessante Studie, die genau diese Art Preisoptimierung ganz gut durchleuchtet. (Finde ich leider gerade nicht)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen