Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pressemitteilung an 300 Redaktionen - Ideen

kirschrother_lump

New member
Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay gerade mal eine Pressemitteilung an über 300 Redaktionen ersteigert.

Ich will die Pressemitteilung generell für den Domainmarkt benutzen und hier insbesondere auf meine Website "Domain2Trade.de" aufmerksam machen.

Habt Ihr Ideen, wie so ein Text aussehen sollte - damit wir die Pressevertreter für den Domainmarkt begeistern können.

Natürlich habe ich meine eigenen Ideen, aber ich will vorher mal ein paar vorschläge zusammentragen und dann die Pressemitteilung verschicken.

Die Auktion könnt Ihr Euch bei

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&showTutorial=0&ed=1023644404&indexURL=0&rd=1

anschauen und weitere Infos gibt es bei

http://www.presseclick.de.vu

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.

Gruß
kirschrother_lump
Domain2Trade.de

Hallo,

meinst Du ernsthaft, dass Dir dieses Angebot weiterhilft?

Ich habe da meine großen Zweifel!

Zum Thema:
Ich habe schon (in einem anderen Zusammhang) die ein oder andere Pressemitteilung verschickt und zum Teil guten Erfolg dabei gehabt. (auf regionalem Bereich beschränkt)

ein paar Tipps:
1. Redakteure sind faul:
Die Pressemitteilung sollte so geschrieben sein, dass sie unverändert(!) in die Zeitung übernommen werden könnte. So weniger Arbeit ein Artikel macht um so wahrscheinlicher ist es, dass er noch irgendwo mit reingenommen wird. Der Text sollte sich also nicht unbedingt durch Werbesprache sondern durch interessante und hintergründige Informationen auszeichnen. Dennoch sollten die Presseinfo so kurz und kanpp sein, dass der Redakteur nicht erst den Rotstift in die Hand nehmen muss.  

2. der richtige Zeitpunkt:
Ich habe mir sagen lassen, dass Redakteure Sonntag Nachmittag teilweise Mühe haben, Matterial für die Montagausgaben zu finden. Dann wird schon mal eher eine Info veröffentlicht, die sonst keine Chance hätte.

Manchmal lohnt es sich auch auf besondere Gelegenheiten zu warten. Eine neue Macho-Seite sollte z.B. kurz vor dem Herrentag auf sein Angebot aufmerksam machen. Man braucht ein sehr gutes Gespür, auf was die Zeitungsfritzen gerade dringend warten - auf welchem Tripp sie gerade sind. In den letzten Wochen/Monaten hätten es Infos über Anti-Dialer-Seiten/Software besonders leicht gehabt.

2. keine Massenware:
Die Presseinfo sollte auf das Themengebiet/Region des Mediums zugeschitten sein. Die neueste Domainstatistik hat es hier z.B. bis in die Nachrichten des größten Radiosenders der Region geschafft. Wenn der Redakteur dann nicht lange suchen muss, um die Zahlen der Region zu finden, und ihm vielleicht auch noch ein Hinweis auf eine andere interessante Statistik/Untersuchnung zum Thema geboten wird, ist die Schlagzeile perfekt.

3. kein Grundwissen voraussetzen:
Wenn Ihr nicht wollt, dass alles durcheinander geschmissen wird oder der Redakteur ganz aufgibt, darf im Artikel nich mit Fachwörtern um sich geschmissen werden. Der Redakteur weiss weder was eine TLD, die Denic oder eine Domain ist oder das man damit Handel betreiben kann. Immer auch alle Hintergrundinformationen mit angeben. Bei Internetzeitungen sieht das schon wieder anders aus (siehe Punkt 2).

und sonst:
Logischerweise sollten die kompletten Kontaktdaten nicht fehlen. Es kann auch nicht schaden, wenn man die nächsten Stunden ständig telefonisch erreichbar ist (für Nachfragen).

Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

ein großartiger leitfaden für pressemitteilungen !!!

vielen dank ;D ;D ;D

grüße aus wien
funbroker

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018