Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Qualitätsansprüche" von sedo

DiddiX

New member
Hallo in's Domaincafe,

kann mir mal jemand erklären, nach welchen Qualitätsvorgaben sedo entscheidet, welche Domains in die Sonderauktionen aufgenommen werden?

Kurze, selbstbeschreibende Namen als weltweit geltende Domain wie z.B. legi.net werden abgelehnt, aber ewiglange und nur in der jeweiligen Landessprache überhaupt bekannte Begriffe werden eingestellt (siehe aktuelle Liste) ?

Würdet ihr z.B. ACTIVITEADOMICILE.FR oder CABINETVETERINAIRE.FR als Topdomains bezeichnen ?

Wenn ja, müssen wir unser Portfolio verramschen und in mindestens 20stellige Länderdomains investieren.

Werde jetzt schon mal schnell actividadladomicilio.es ordern, ist tatsächlich noch frei ...

Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in's Domaincafe,

Kurze, selbstbeschreibende Namen als weltweit geltende Domain wie z.B. legi.net werden abgelehnt, aber ewiglange und nur in der jeweiligen Landessprache überhaupt bekannte Begriffe werden eingestellt

Würdet ihr z.B. ACTIVITEADOMICILE.FR oder CABINETVETERINAIRE.FR als Topdomains bezeichnen ?

Tschüss

Sorry bei aller manchmal berechtigten Kritik bei der Auswahl der Domains, kann ich Dir da nicht folgenden. "Cabinet veterinaire" heißt nichts anderes als
"Tierarzt (tierärztliche) Praxis" und ist in Frankreich auf vielen Schildern zu lesen und ist unter einer .fr sicher keine schlechte Domain. Deiner Logik nach wäre zum Beispiel "Arbeitsmarkt.de" nicht für 200k verkauft worden, weil in Timbuktu, Moskau oder Peking kein Mensch dieses Wort versteht.

LG
Thomas

Sorry bei aller manchmal berechtigten Kritik bei der Auswahl der Domains, kann ich Dir da nicht folgenden. "Cabinet veterinaire" heißt nichts anderes als
"Tierarzt (tierärztliche) Praxis" und ist in Frankreich auf vielen Schildern zu lesen und ist unter einer .fr sicher keine schlechte Domain. Deiner Logik nach wäre zum Beispiel "Arbeitsmarkt.de" nicht für 200k verkauft worden, weil in Timbuktu, Moskau oder Peking kein Mensch dieses Wort versteht.

LG
Thomas

So ist es! In dem Falle 100% ACK! Wir dürfen nicht immer nur von unserer Sprache ausgehen. Ich kann leider kein französisch, aber wenn die Domain tatsächlich Tierarzt heisst, dann ist das ja wohl Logo ne Top Domain unter .fr! Unter .de, da gäbe ich Dir Recht Didixx, da wäre es Schrott, genau wie Tierarzt.fr Aber die stehen ja auch nicht drin - von daher...

LG
Tobi

imo

Ich denke, hier ist von der Auktion ohne Mindestpreise die Rede. Zur Meinung der Vorredner möchte ich an dieser Stelle nichts sagen.

Selbst habe ich eine Mail von Sxdo erhalten, in der Stand: "Sie haben sich letztens mit der Domain blabla bei uns beworben. Bewerben Sie sich doch direkt für die Auktion ohne Mindestpreise!" So oder so ähnlich war der Text. Habe mich mit der von Sedo genannten DN beworben... und diese wurde dann aufgrund mangelnder Qualität abgelehnt. Meiner Meinung nach ist eine derartige Kommunikation ziemlich unglücklich. Anstatt eine Domain namentlich zu erwähnen, wäre doch eine einfache Info a la "Achtung Auktion!" auch ausreichend. So fühlt man sich ein wenig verschaukelt.

Just my 2 cents...

LG
Thomas

Na, der Tierarzt heisst in Frankreich eben nur vétérinaire. Und wäre tierärztlichepraxis.de tatsächlich eine Topdomain ?

legi kommt ursprünglich aus dem lateinischen, ist aber auch im american english als Synonym für Gesetz oder auch Urteil bekannt.

Man sollte sich bei Übersetzungen nicht nur auf leo.org verlassen ...

Also nicht lecker....aber wieder etwas gelernt.
Hätte ich bei dem "Suchvolumen" nicht erwartet.

Ich denke, hier ist von der Auktion ohne Mindestpreise die Rede. Zur Meinung der Vorredner möchte ich an dieser Stelle nichts sagen.

Selbst habe ich eine Mail von Sxdo erhalten, in der Stand: "Sie haben sich letztens mit der Domain blabla bei uns beworben. Bewerben Sie sich doch direkt für die Auktion ohne Mindestpreise!" So oder so ähnlich war der Text. Habe mich mit der von Sedo genannten DN beworben... und diese wurde dann aufgrund mangelnder Qualität abgelehnt. Meiner Meinung nach ist eine derartige Kommunikation ziemlich unglücklich. Anstatt eine Domain namentlich zu erwähnen, wäre doch eine einfache Info a la "Achtung Auktion!" auch ausreichend. So fühlt man sich ein wenig verschaukelt.

Just my 2 cents...

So ist es! Auch wenn man über die Übersetzungen streiten mag, sind es doch lange und ungebräuchliche Bezeichnungen. Obendrein eben reine Länderdomains und in diesem Fall außerhalb Frankreich völlig uninteressant.

Sedo sollte diese Auktionen dann zumindest umbenennen.

Sedo sollte diese Auktionen dann zumindest umbenennen.

Also, wenn ich auf die Seite gehe, dann wird dies "Auktion ohne Mindestpreise" genannt.

Fällt Dir ein besserer Name ein?

PS: Was mir auffällt, dass doch einige spanische .es / bzw. spanischsprachige dabei sind. Schön: Entrevista.com

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kocht Sedo sowieso sein eigenes Süppchen passt denen eine Domain nicht in den Kragen ob TOP oder FLOP wird es abgelehnt bzw. zugestimmt je nach dem wie der Mitarbeiter der dies bearbeitet gerade drauf ist! Ich weiss ja nicht wieviele von den Mitarbeitern solche Domains aussuchen und bewerten! Auf jeden Fall sind bei denen einige Spassvögel dabei die absolut muss man ehrlich mal sagen gar keine Ahnung haben bzw. hormonellen Schwankungen unterliegen!

Hallo,
wer von uns hat nicht schon kommische Erfahrungen von Sedo gemacht ?
Da bekommste Wertgutachten von Sedo ausgestellt, die liegen bei 15.000 bis 20.000 Euro pro Domain und wenn Du diese Doamin dann in eine Premiumauktion bringen willst oder als Top-Domain vorschlalgen möchtest, wird diese abgelehnt und ja, man bekommt dann ein Standartantwort, dass man ab 0,00 EUR mit der Domain in die Auktion gehen könnte :)

Im Gutachten als Top- oder Sehr gut eingestufft, aber anderswo bei Sedo nicht erwünscht, da diese den "Qualitätsansprüchen" nicht entspreche :)

Sedos eigen Welt :)

Gruß Dirk

Warte doch einfach ab bis die sich von alleine melden,dann brauchst du dich nicht ärgern.

So doll sind diese Auktionen auch nicht,hatte mal die Bagdad.de da drin,auf Anfrage von Sedo.

Was ich da immer nicht verstehe bei den Auktionen ist diese Spanne bei der Mindestpreisangabe.

Also zum Beispiel:

Mindestpreis: 1000-4999 Euro

Das begreif wer will,ich nicht.

Entweder geht das nun bei 4999 los oder nicht,was soll der Käse mit der "1000 bis" denn?

Gruß Öddel.

Ergänzung:

Habe gerade gesehen,daß da jetzt nicht mehr Mindestpreis steht sondern Mindestpreisspanne steht.

Verstehe ich trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren nach was sedo in seinen topdomainrichtlinien geht wahrscheinlich nach der relativen Mondfeuchtigkeit und dem heutigen Erdbeereispreis..

Wenn ich domains die aufgenommen wurde ohne Mindestpreis wie rettungspaket.com deutsches key auf.com ne da kann ich nur mit dem Kopf schütteln..

Selbst habe ich eine Mail von Sxdo erhalten, in der Stand: "Sie haben sich letztens mit der Domain blabla bei uns beworben. Bewerben Sie sich doch direkt für die Auktion ohne Mindestpreise!" So oder so ähnlich war der Text. Habe mich mit der von Sedo genannten DN beworben... und diese wurde dann aufgrund mangelnder Qualität abgelehnt. Meiner Meinung nach ist eine derartige Kommunikation ziemlich unglücklich.

FACK! War bei mir genauso...für mich hoerte sich das auch so an als waere die genannte Domain dann auf jeden Fall dabei...habe diese dann eingereicht und mich schon total gefreut...wurde natürlich auch abgelehnt...erst heiss machen und dann fallen lassen...:froown:

LG
FrancisBlack

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018