Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Registrierung

Uniq

New member
Hallo zusammen,

man könnte einiges an der Registrierungsprozedur ändern. Hab vieles gesehen aber sowas, ne ne ne !
Viele Leute werden sich wohl in letzter Zeit nicht registriert haben oder ?

-> "name des admins im Impressum", es gibt keinem admin im Impressum
-> ^ eigentlich ist damit der VORNAME gemeint und nicht der vollständige Name wie im Impressum

-> nachdem man nach menge erfolgloser Versuche rausgefunden hat das "name"
a) nicht vollständiger Name ist
b) nicht der Nickname ist
wird man als spamer beschimpft.

-> danach wird man auf "contact us" Seite verwiesen :argh: (welche es nicht gibt)

-> ..und der Forum für Bugs, wo eigentlich ohne Registrierung möglich sein soll zu posten, erfordert Registrierung

Sagen wir so, es gibt noch menge Potenzial für die Verbesserungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

man könnte einiges an der Registrierungsprozedur ändern. Hab vieles gesehen aber sowas, ne ne ne !
Viele Leute werden sich wohl in letzter Zeit nicht registriert haben oder ?

-> "name des admins im Impressum", es gibt keinem admin im Impressum
-> ^ eigentlich ist damit der VORNAME gemeint und nicht der vollständige Name wie im Impressum

-> nachdem man nach menge erfolgloser Versuche rausgefunden hat das "name"
a) nicht vollständiger Name ist
b) nicht der Nickname ist
wird man als spamer beschimpft.

-> danach wird man auf "contact us" Seite verwiesen :argh: (welche es nicht gibt)

-> ..und der Forum für Bugs, wo eigentlich ohne Registrierung möglich sein soll zu posten, erfordert Registrierung

Sagen wir so, es gibt noch menge Potenzial für die Verbesserungen ;-)

Was sollte denn da verbessert werden?
Das ist der Noob- und Ungeduldsfilter.
Funktioniert gut, aber leider nicht zu 100%, wie man merkt.

So auf die schnelle, vielleicht ein Captcha, mit roten Buchstaben auf rotem Hintergrund ?
hmmm oder Frage nach Zahl Pi , ohne Längenbegrenzung ... man muss es nur wollen ;)

P.S. Hab mich für ungeduldig entschieden.

Hups - danke für den Schlag ins Genick, René. Hatte ich mir nicht angeguckt.

Aber was ein Spambot hinbekommt, dass sollte ein Mensch doch auch können :beerglass:, sage ich jetzt, um mich herauszuwinden, aus meiner oerflächlichen Recherche, hahahha.

Gruss

Gerald

Es tut mir leid falls meine, eigentlich konstruktive Kritik, negativ ankommt.

Vielleicht denke ich wirklich zu kompliziert, aber ich werde bestimmt nicht der einzige sein der solche Probleme hatte. Die 'alten' Benutzer registrieren sich ja nicht mehr, bzw. nochmal.
Und die 'neuen' haben kaum Möglichkeiten dies zu komunizieren.

Natürlich mag es ein bißchen ungünstig sein, sofort mit dem ersten Post was 'schlechtes' zu erwähnen, aber später werde ich mit diesem Vorgang nicht mehr in berührung kommen.

P.S. Für die Bots ist es bestimmt kein Problem immer wieder die gleichen Felder auszufüllen,
für menschen schon ;)

das passt scho...
bekommt man als "Angemeldeter" wirklich gar nich mit...
insbesondere: "-> ..und der Forum für Bugs, wo eigentlich ohne Registrierung möglich sein soll zu posten, erfordert Registrierung"
muss abgestellt werden, sonst iss das Unterforum ja witzlos... :)
papo wird das schon richten...

grüsse,
engel

Es tut mir leid falls meine, eigentlich konstruktive Kritik, negativ ankommt.

Vielleicht denke ich wirklich zu kompliziert, aber ich werde bestimmt nicht der einzige sein der solche Probleme hatte. Die 'alten' Benutzer registrieren sich ja nicht mehr, bzw. nochmal.
Und die 'neuen' haben kaum Möglichkeiten dies zu komunizieren.

Natürlich mag es ein bißchen ungünstig sein, sofort mit dem ersten Post was 'schlechtes' zu erwähnen, aber später werde ich mit diesem Vorgang nicht mehr in berührung kommen.

P.S. Für die Bots ist es bestimmt kein Problem immer wieder die gleichen Felder auszufüllen,
für menschen schon ;)

...ist nicht negativ angekommen....nur spontan habe ich mich halt gefragt: Was bekommt ein Mensch nicht hin, was ein Bot hinbekommt.

Ich fand den Hinweis gut. Selber betreibe ich ja auch ein Forum und werde als Admin quasi betriebsblind und frage mich "Was will der Mensch jetzt von mir". :beerglass: . Nix für ungut also.

PS: Villeicht mal eine Idee an den Admin - ich habe es mir selbst auf den Zettel geschreiben in meinem Forum:

Mal die Regstierungsprozedur durchgehen - also als Neuuser anmelden und schauen, wie es läuft und durch die Windows klicken.

Macht man sonst eigentlich nie, wenn man ein Forum administriert. Ich jedenfalls nicht.

Hatte auch meine Probleme mit der Registrierung, obwohl ich alle möglichen Varianten durchgegangen bin, hab es dann mit einer Art "Trick" geschaft

Die Fragen sind schon wirklich sehr schwer. Es stehen auch „so viele“ Namen und Vornamen im Impressum. Ich würde sogar die Anmeldung auf drei Versuche beschränken und statt der Frage nach dem Namen würde ich die Leute eine Gleichung lösen lassen. Eine einfache Addition würde schon reichen. Da würden noch mehr dran scheitern und man würde sich so manch einen gleich ersparen.

Die Fragen sind schon wirklich sehr schwer. Es stehen auch „so viele“ Namen und Vornamen im Impressum. Ich würde sogar die Anmeldung auf drei Versuche beschränken und statt der Frage nach dem Namen würde ich die Leute eine Gleichung lösen lassen. Eine einfache Addition würde schon reichen.

Ich lasse den letzten Satz jetzt mal weg :-)

Spambots können ja gut rechnen.

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit:

[GlowHost] Spam-O-Matic - Spam Firewall stops forum spam - vBulletin.org Forum

Gut. Ab und zu heule ein paar rum: "Ich bin kein Spambot - ich bin ein Mensch". Die aktiviere ich von Hand.

Und mit ergänzenden Fragen wie

Which letter from alphabet can you drink?
What would my fathers' brother be to me?
If you have a dozen of apples, eat the half of them, how many do you have left?

Halte ich mir die meisten Bots vom Leib.

Also ist jetzt nen Ami-Focus-Forum.....vielleicht sollte man ne Serie von Fragen entwickeln, die kein Spambot knackt, aber jeder beantworten kann.

Wann fängt die Tagesschau an, oder so.....

Wo ich gerade dabei war habe ich auch die Frage nach Markus Namen eindeutiger gestaltet...

Zufällige Frage:Wie lautet der volle Name des im Impressum genannten Geschäftsführers ?

Wer's nun nicht rafft ist selber schuld. Tx.

Aber "Zufällige Frage"? He, He :-)

Habe mich gerade mal als ElseSchmidt registriert und hoffe, dass ich keine Rüge wegen Doppelaccount bekomme.... :-)

Sogar ein Link zum Impressum wurde gesetzt. Wie gesagt: Wer das nicht in die Birne bekommt, sollte sich nen anderes Forum suchen

Vielen Dank für schnelle Antwort / Umsetzung.

Gruss

Gerald

Du muss dich nicht neu registrier um die Fragen zu sehen. Wenn man die Suchfunktion benutzt ohne angemeldet zu sein, muss man auch die Fragen beantworten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied
StrategicNamesEurope