<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 983" data-quote="pyro" data-source="post: 160507"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=160507"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-160507">pyro schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
Nun, du wirst wohl deine Gründe gehabt haben, die domains zu löschen, also werden die wohl nicht wirklich viel ertrag erwirtschaftet haben... rechne den durchschnittsertrag des letzten Jahres aliquod hoch und du hast den Schaden (der sich wohl in sehr engen grenzen bewegen dürfte)... aber was ich mich frage ist, warum ist unsere "Meinung" relevant wie hoch der Schaden zu beziffern sein wird? Uns fehlen doch alle insofern relevanten Daten... nur pro forma (da sich mir ein bißchen der Eindruck aufdrängt): Im Nachhinein jetzt großartige - nie gegebene - Wertigkeiten in die domains reinzuprojizieren und dann etwa auf Schadensersatz zu klagen kann (zurecht) ordentlich nach hinten los gehen....<br />
<br />
mfg pyro
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote><br />
zustimmung, jedoch weiß man ja, dass schadenersatzklagen ziemlich schwierig sind, denn DU musst den entstandenen schaden nachweisen, bzw. plausibel belegen können. in diesem fall kann man, auch ohne die zahlen zu kennen und durch den hinweis deinerseits, dass du die domains gekündigt hattest, wohl sowieso nicht von schaden sprechen.<br />
in diesem fall wäre es eher so, dass du für die "nicht genutzte zeit" evtl. anteilig deine reggkosten einfordern darfst, für nicht erbrachte leistung aus vertrag blablabla..<br />
<br />
mir sieht es eher danach aus, dass man das falsche kästchen angekreuzt hat bei der kündigung. hast du einen close, sofortige löschung oder löschung zum laufzeitende beantragt, unabhängig zunächst mal was man dir bestätigt hat? könnte ja sein, dass es dein fehler war, und die "erste" stelle den fehler nicht bemerkt hat, und somit den richtigen termin bestätigt hat, die technik aber auf grund deiner evtl. sofortigen löschung dann eben gleich gelöscht hat,..nur mal so als idee.<br />
<br />
mein tipp: spiele mit deinem freund nachher mal "zehnerlwerfen" (hoffe du kennst das), wenn du ein paar mal gewinnst hattest du spass und deine anteiligen reggkosten wieder drin, deine nerven können den sonntag dann auch weiter geniessen....</div>