Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schlechte Geschäftspartner

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
man ließt hier ja immer wieder von unglaublichen Geschäftspraktiken. Praktiziert, selbst untereinander und hier im forum.

Wäre es nicht interessant einmal eine Liste zu beginnen, in denen jeder seine community"freunde" über unseriöse Mitglieder aufklärt.

Der eine oder andere thread wird ja immer mal veröffentlicht. Allerdings immer in verschiedenen Unterforen. Ich bin mitfühlend und es kotz mich an auf Gelder zu warten, gell zorron :BigGrin: oder wie ich hier lese, von Leuten wie Brandable laufend vertröstet zu werden.

Sicherlich wäre es hilfreich auf den ersten Blick zu erkennen, mit wem man und aus welchen Gründen auch immer ( natürlich sollten diese gerechtfertigt sein ) lieber keine Geschäfte macht.

Was meint ihr, oder klingt das zu sehr nach Pranger?

Sollte man hier nicht einen solchen thread ins Leben rufen?

Für die ehrlichen user ist das sicherlich von vorteil, denn wer schaltet schon einen Anwalt ein, wegen ein paar hundert EUR. Geschweige denn, wer schmeisst schon solche "Vögel" aus dem Forum, wegen ein paar 100,- EUR, auch wenns Betrug ist, oder mit anderen Frechheiten und kriminellen Eigenschaften dokumentiert und betrieben wird.

Hallo,

ich finde die Idee auf jeden Fall gut. Problem (für mich) im Forum ist das man aufgrund des "hey wir kennen uns ja aus dem Forum" auf Sicherheiten beim Domainverkauf schonmal verzichtet welche man einem "fremden" gegenüber bestimmt nicht so gehandelt hätte.

Andererseits habe ich mir angewöhnt auch Kleinbeträge immer mit Inkassobüro/Anwalt einzutreiben. Ich hatte in Österreich mal eine Software auf CD-Rom vertrieben (viele 1000 Stück) zu je 19 Euro. Auch hier habe ich bei Nichtzahlung immer Inkasso/Anwalt gemacht. Viele Kunden denken sich halt das man wegen 19 Euro sowieso nicht klagen wird. Denke in Summe habe ich so 200 * 19 Euro reinbekommen...

meint
Sebastian

--> aktueller Aussenstand gegen Forumsmitglieder ca. 2.000 Euro - davon bei Gericht ca. 2.000 Euro ;-)

Ich denke nicht, dass du andere Mitglieder fair bewerten kannst. Aber ein Thread in dem man positive (!) und negative Einträge reinschreiben kann über Geschäftspartner wäre vieleicht gar nicht so schlecht.

sehe das als rechtlich sehr bedenktlich an. weil es schnell auch rufmord ausgeweitet werden kann und ich muss ehrlich sagen, bei leuten die einen öffentlich anprangern mach ich normal keine geschäfte mehr (egal ob es mich oder andere betrifft).

weil ich weiss selber wie das ist, es gibt immer mal zeiten im leben (diplom, hausbau, gerade kinder bekommen, zu schnelle expansion,..... ) die sind extrem stressig, und da schafft man sachen halt nicht immer rechtzeitig. deswegen sehe ich das zeitlich ehrlich gesagt, bei posten die bei mir offen sind (bis zu bestimmten beträgen), nicht so ernst.

klar werden mahnungen geschrieben usw. aber sobald die argumente schlüssig und auch eindeutig sind und ich die leute durch andere geschäfte kenne usw. hab ich kein problem auch mal 4 wochen oder auch 8 wochen auf eine zahlung zu warten, solange die domain noch nicht übertragen ist.

ebenfalls finde ich das anprangern als solches schon recht unseriös... klar kann man sich mal aufregen im stillen kämmerlein usw, aber alles andere finde ich unakzeptabel.

netten gruß
jörg

P.S: der ebenfalls auf viele Sachen, auch hier aus dem Forum wartet und keinen anprangert und es nach außen trägt....

weil ich weiss selber wie das ist, es gibt immer mal zeiten im leben (diplom, hausbau, gerade kinder bekommen, zu schnelle expansion,..... ) die sind extrem stressig, und da schafft man sachen halt nicht immer rechtzeitig. deswegen sehe ich das zeitlich ehrlich gesagt, bei posten die bei mir offen sind (bis zu bestimmten beträgen), nicht so ernst.

Ja da hasst du recht - ich wäre auch der letzte der da nicht Verständnis hat. Wenn man aber zB sich ständig anhören muß "hey ich hab den Scheck gestern per Post weeggeschickt" und andere Ausreden dann wirds irgendwann uninteressant....

Abgesehen davon bin ich auch gegen eine öffentliche Anprangerung etc. - dafür gibts ja Anwälte und Gericht die auch von was leben müssen...

Liebe Grüße
Sebastian
http://www.rechtsanwalt.at (falls wer einen Anwalt braucht)

Ich denke nicht, dass du andere Mitglieder fair bewerten kannst.
Nach deinem Denkvermögen war hier doch garnicht gefragt.
Aber ein Thread in dem man positive (!) und negative Einträge reinschreiben kann über Geschäftspartner wäre vieleicht gar nicht so schlecht.
Was ist daran bitte anders, als die von mir vorgeschlagene Bewertung, die analog ebay aufgebaut ist?
Warum sollte ich mich erst mühsam durch einen Wust an Nachrichten kämpfen müssen, um vielleicht eine Bewertung über X zu finden, wenn es denn die Möglichkeit gäbe, die jeweils aktuelle Bewertung gleich unter dessen Avatar zu sehen. Das hebt doch (sofern die Bewertung in der Summe positiv ist) gleich das Ansehen des jeweiligen.

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal überwunden dazu......nach zwei jahren gibts einen der mich im forum wirklich stresst :)

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Paul_Kuhn auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

gruß
struunzi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793