Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Catch Pool

so viele gibt es ja nicht mal :P

Ich denke sie haben nur 10-20 wenn überhaupt. Wenn sie wirklich 1/3 oder sogar die Hälfte aller DENIC Mitglieder haben würden, dann würden sie es auch sagen und damit werben. Da sie das nicht machen gehe ich von einer kleineren Gruppe aus.

Hmmm, da hast du wieder recht @denic mitglieder, aber 800 sinds sicher.

Hallo,

Um auch meinen Senf dazuzugeben: Ich glaube nicht, dass Sedo mehr als 10 Queues bekommen hat...

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Die Queue für die breite Masse zur Verfügung stellen -> Queue verstopft, Chancen gering, Kunden zwar anfangs positiv gestimmt, danach aber enttäuscht...
2. Die Queue weiterverkaufen an Dritte -> So machen das viele kleinere Webhoster, die nicht die Technik zur Verfügung stellen wollen / können oder keine Zeit haben dafür
3. Pooling -> Zusammenwerfen der DENIC-Queues, um den Kunden bessere Chancen zu bieten.

Gängigste Variante ist wohl Nr. 1, wir selbst machen Variante 3 für unsere Kunden (wo wir auch noch bis 18:00 Uhr Gebote für Queue Plätze entgegennehmen)...

Sedo hat denke ich aber max. 10 DENIC-Mitglieder zusammenbekommen und auf die technische Umsetzung (besonders die Koordination zwischen den einzelnen Mitgliedern) wird nicht einfach werden... Zudem ist es ja so, dass gerade die Spitzendomains in der Sedo-Auktion auch die sein werden, die bei den meisten anderen Leuten an Platz Nummer 1 stehen werden... Ich würde eine Strategie empfehlen, bei der man die "nicht so begehrten" (aber immer noch sehr qualitativ hochwertigen) Domains versucht zu bekommen...

Wir werden sehen, was morgen los ist :-)

Wenn ich mir Gebote anschaue, wie aktuell z.B. tv.de mit kanpp 280.000 Euro kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Registrar doch noch dazu neigt, seine Queues an Sedo "abzugeben"... Ich bezweifle, dass bei irgendeinem Registrar intern so viel Geld für eine Domain geboten wurde, da ist es doch lukrativ noch zu Sedo rüberzuschwapsen und auch was vom Geldregen abzubekommen :)

Wenn ich mir Gebote anschaue, wie aktuell z.B. tv.de mit kanpp 280.000 Euro kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Registrar doch noch dazu neigt, seine Queues an Sedo "abzugeben"... Ich bezweifle, dass bei irgendeinem Registrar intern so viel Geld für eine Domain geboten wurde, da ist es doch lukrativ noch zu Sedo rüberzuschwapsen und auch was vom Geldregen abzubekommen :)

Dazu müssten die Registrare aber am Umsatz des Domainverkaufts beteiligt werden und das würde Zank geben. Wer "darf" den dann die Domain tv.de für Sedo registrieren? Da gibt es ja das meiste für. Ich denke die Registrare die da mitmachen bekommen Festpreise für Queryplätze und vielleicht einen gewissen kleinen Anteil vom Kuchen, aber der Großteil bleibt bei Sedo. Am Ende kommt dann sicher noch das Sedo die Summen "spendet" wie es so manch anderer Gewinnorientierter Anbieter verlauten ließ...

SEDO - Fiasko

Grüneberg mehr als 50 Poolmitglieder !

Aussage von SEDO :

Beim Domain-Auktionshaus Sedo hatte man ebenfalls um Partner geworben, aber auf eine so hohe Zahl habe es Sedo bei weitem nicht gebracht, sagte eine Sprecherin.

und weiter sagt SEDO :

Zwischen 10 bis 20 Prozent der 3000 Domains, für die man vorab Höchstgebote erhalten habe, habe man mit den Partnern realisieren können. Darunter dürften allerdings auch längere Buchstaben- und Zahlendomains sein.

Quellenangabe:
De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt - Monika Ermert - heise.de/ct
heise online - De-Kurzdomains sehr ungleich verteilt

Und ich hatte immer gedacht, SEDO steckt hinter dem großen "Pool" und
hatte schon mit ca. 100 Partnerprovidern gerechnet.

Dem Ruf von SEDO ist es bestimmt nicht förderlich, wenn man
eine solche Riesen-Aktion macht und am Ende bekommt man
über SEDO hauptsächlich längere Zahlendomains, oder weniger
begehrte Zahlen-Buchstabenkombinationen.

Welche Topdomain hat SEDO überhaupt bekommen ?

Na ja, die Anderen wollten halt mit Sedo schlichtweg nicht "teilen" :)
Nur meine ganz persönliche Vermutung !!!

Na ja, die Anderen wollten halt mit Sedo schlichtweg nicht "teilen" :)
Nur meine ganz persönliche Vermutung !!!
das Tückische ist:
die aktuellen Domaininhaber brauchen sich jetzt nur zurücklehnen und warten bis sich jemand von entweder Sedo oder sonstigen Interessenten meldet. Sie wissen jetzt ja, was bisher (Do-Abend) für Ihre Domain geboten wurde.

Poolmitglieder

Du hast aber folgenden Satz bei Heise schon gelesen, oder?
123meins

Sorry, gemeint war ca. 50 !

Das können auch nur z.B. 2, 10 oder 40 gewesen sein. Je nachdem wie gut jemand kalkulieren kann.

Grüsse

123meins

Na ja, 2 oder 10 waren es bestimmt nicht ! Oder ?

Aus den Gegebenheiten, hast Du ja das Beste gemacht.
Das erkenne ich ja auch völlig neidlos an.

Meine Kritik richtet sich ja gegen DENIC, dass die
so ein Vergabeverfahren ohne jede Vorgaben an Ihre
Mitglieder gewählt haben.

Grüße,
CTL

Sorry, gemeint war ca. 50 !

Na ja, 2 oder 10 waren es bestimmt nicht ! Oder ?

Aus den Gegebenheiten, hast Du ja das Beste gemacht.
Das erkenne ich ja auch völlig neidlos an.

Meine Kritik richtet sich ja gegen DENIC, dass die
so ein Vergabeverfahren ohne jede Vorgaben an Ihre
Mitglieder gewählt haben.

Grüße,
CTL
wie meinst du das?

sie hat ja Vorgaben gemacht, und genau die waren so wie es war der absolute Fehlschlag. Ob sie es jemals zugeben oder nicht.

Ich vermute ja persönlich, dass Christoph sogar bis zu 800 Registrare auf seiner Seite hatte...

Entscheidend war wohl nicht nur die Poolgröße, sondern auch eine intelligente Poolstrategie... Mit ein wenig Spieltheorie hätte man das sicher optimieren können.

Offen gesagt bin ich heil froh das ich keine dieser Zweisteller habe, auch nicht für die ich mich interessiert hab. Das ist ein markenrechtliches Dynamitfeld und mich wundert nicht dass viele Zweisteller bereits jetzt treuhändlerisch von Anwaltskanzleien verwaltet werden. Das ist das einzigst Richtige....

ob denic die de.de für 144 277 Euro abtritt?
Die ist sowieso schon so gut wie meine. Ich habe Freitag gleich den Dispute für die Domain beantragt! Da kann ich mich ganz locker auf die Denic-Richtlinien berufen.
Da greift der Sedo Ankaufversuch ins Leere.
Es sei denn die Denic hat ebenfalls zum Sedo Catch Pool gehört :hmmmm:

Die ist sowieso schon so gut wie meine. Ich habe Freitag gleich den Dispute für die Domain beantragt! Da kann ich mich ganz locker auf die Denic-Richtlinien berufen.
Da greift der Sedo Ankaufversuch ins Leere.
Es sei denn die Denic hat ebenfalls zum Sedo Catch Pool gehört :hmmmm:

Denic.de schrieb:
Dazu muss der Anspruchssteller nachweisen, dass ihm ein Recht an der Domain zukommen könnte, und dieses Recht gegenüber dem Domaininhaber geltend machen

Hast Du ein Recht nachzuweisen?

Immerhin gibt es aber mindestens einen Rechteinhaber laut DPMA (302588000), der die Verwendung für den derzeitigen Holder auch wenn man die eingetragenen Klassen betrachtet kompliziert machen könnte.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780