Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Info bei gelöschtem Gebotskommentar?

Wettermann

New member
Bei einem eingegangenen Gebot wurde mir gestern angezeigt, dass dazu ein Kommentar gehört, der noch geprüft wird.

Heute wird mir nun kein Kommentar mehr angezeigt.

Ich vermute mal, dass Sedo den einfach gelöscht hat. Bekommt in solchen Fällen der Empfänger und / oder der Absender keinen Hinweis, dass ein Kommentar gelöscht wurde und warum?

Ich finde sowas wichtig. Gerade in diesem Fall wo mir nur 60,- geboten wurden, könnte der Kommentar entscheiden, ob ich überhaupt reagiere, da das Gebot von meinem angegebenen VHB-Preis doch recht deutlich abweicht.

Der "Kommentierer" erhält eine entsprechende Nachricht ;)

Viele Grüße

August

Der "Kommentierer" erhält eine entsprechende Nachricht ;)

So ist es.
Ein gelöschter Kommentar muss aber nichts schlimmes sein.
Ich hatte z.B. unter den Grüßen mal meinen Nachnamen geschrieben....dies verstößt aber gegen:
"sowie bei jeglicher Weitergabe von Kontaktdaten (Email; Telefon, URLs mit Kontaktdaten etc.) wird der Kommentar in der Gesamtheit von Sedo abgelehnt."
Folglich würde der Kommentar gelöscht und ich habe eine Nachricht erhalten.

Grüße

ich habe kürzlich ein kommentar eines interessenten bekommen, der von sedo freigegeben wurde, darin stand:

"Guten Tag,

ich kann Ihnen max. xxxx Euro für die Domain anbieten, wenn Sie einverstanden sind kontaktieren Sie mich bitte direkt!

Viele Gruesse
Vor- und Nachname
+ komplette Adresse
+ Telnummer"

da ich treuer sedo kunde bin hab ich natürlich gleich weggeguckt und so getan als haette ich das nicht gelesen.

ich habe kürzlich ein kommentar eines interessenten bekommen, der von sedo freigegeben wurde, darin stand:

"Guten Tag,

ich kann Ihnen max. xxxx Euro für die Domain anbieten, wenn Sie einverstanden sind kontaktieren Sie mich bitte direkt!

Viele Gruesse
Vor- und Nachname
+ komplette Adresse
+ Telnummer"

Von mir wurde erst kürzlich ein Kommentar aus dem Grund, den WhiteLight angesprochen hatte, gelöscht.

Anfragen nur mit Namen/Kontaktdaten (keine Bitte um direkten Kontakt) sind bei aber auch schon häufiger durchgekommen. Da scheint man bei SEDO öfter drüber hinweg zu lesen. Aber glücklicherweise werden diese Kommentar nicht zusätzlich noch schneller freigeschaltet :top:

Aber schlechte Überprüfungen sind mal ein Problem, das mir völlig egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja, sind auch nur menschen die mal nen fehler machen können, ich seh es nicht so schlimm und würde da auch nicht so ein tam tam drum machen. ich nutze sedo bewusst und schätze sehr wohl den treuhandservice, da hab ich gar keinen bock das direkt zu machen.

Sollte auch kein tamtam sein. Wenn denen da etwas durch die Lappen geht, ist es deren Sache. Schlechter finde ich, wenn meine sauberen Kommentare über Ostern erst nach 5 Tagen freigeschaltet werden und es bei einer relativ hohen Fehlerdurchlässigkeit (meine Erfahrung an eingegangenen Geboten) und einer meist direkten Kontaktmöglichkeit über Whois kaum sinngebunden sein kann.

Aber okay, auch das wollte ich eigentlich nicht weiter ausbreiten, da es ja für die meisten keine Offenbarung ist :creep:

Gruß
August

naja, sind auch nur menschen die mal nen fehler machen können, ich seh es nicht so schlimm und würde da auch nicht so ein tam tam drum machen. ich nutze sedo bewusst und schätze sehr wohl den treuhandservice, da hab ich gar keinen bock das direkt zu machen.

könnte aber auch daran liegen, dass bei sedopro Kunden gar nicht geprüft wird und wir anderen armen schlucker immer erst auf nen Sedo Mitarbeiter warten müssen bis wir das Kommentar lesen können?!? --> falls ich mich hier irre :adore: scucsi :)

Du irrst dich :(

Ich glaube manchmal gehen die Kommentare direkt durch, andere müssen freigeschaltet werden.

@zapp

hab dir grad über sedo (handball) nen kommentar geschickt, kannst du den sofort lesen?

Nein sind sie nicht...
...aber vielleicht werden die Kommentare mit mehr Liebe behandelt.:love:

Ich finde das System und die Wartezeiten völlig OK und angebracht.

ok und angebracht find ichs auch :) Bilde mir dennoch ein - so wie boris auch- , dass dies mal automatisch ging ;-) Aber irren ist Menschlich hab grad auch nichts in der Suchfunktion gefunden ...

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Kommentare von/zu 5-Sterne Käufern direkt durch gehen. Glaube aber, bei solchen Käufern früher auch schon einmal gewartet zu haben :hmmmm:

Oder bist Du auch 5-Sterne Käufer, Boris?

Viele Grüße

August

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Kommentare von/zu 5-Sterne Käufern direkt durch gehen. Glaube aber, bei solchen Käufern früher auch schon einmal gewartet zu haben :hmmmm:

Oder bist Du auch 5-Sterne Käufer, Boris?

Viele Grüße

August

keine ahnung wie sedo das einstuft, ich kaufe schon sehr viel (nachtrag grad nachgeschaut, ja habe als käufer "vollen balken";))

ich denke dieses hiding stammt noch aus urzeiten, persönlich sehe ich das überflüssig, da die käufer und verkäufer sich wie schon bereits gesagt wenn dann auch bewusst "für sedo" entscheiden und somit meines erachtens auf der einen seite gar nicht gewollt wird, dass die eigenen daten als interessent bekannt sind, zum anderen auch der verkäufer daran nicht unbedingt großes interesse haben muss. der eine will ggfls. anonym bieten um zb einen "neutralen" preis zu bekommen, den er ggfls. bei manchen domainern bei direktanfrage mit firmenname nicht bekäme, der andere (verkäufer) hat ggfls. gar kein interesse den deal direkt abzuschliessen. ich für meinen teil nutze sedo sogar manchmal, wenn ich mir extern mit dem verkäufer schon einig bin, der aber sonstwo hockt, die dienstleistung passt und dafür zahl ich auch gerne.

klar würden sedo ein paar transfers durch die lappen gehen wenn sie hier eine offene unzensierte kommunikation durchgehen lassen, ich für meinen teil halte es aber für besser und der größe des unternehmens angemessen, wenn das wegfallen würde und jedem überlässt, wie er handeln möchte. aufschrei? nein, die leute, die dies "nutzen / missbrauchen" um das geschäft direkt abzuschliessen, scheinen sowieso nicht auf der höhe zu sein, denn den kontakt zum domaininhaber kann man ja bekanntlich über eine whoisabfrage herstellen. schnell wird das geschrei groß, wenn bei direktgeschäften aus dem ausland nach dem geldfluss die ware ausbleibt - ebay gruesst euch an dieser stelle ganz herzlich:love:

fazit, weniger zensur, mehr eigenverantwortung, größe zeigen und die leute aus überzeugung auf sedo handeln lassen. sedo könnte da durchaus selbstbewusster sein, ich denke es gibt ausser mir noch einige mehr, die den sedo transfer/escrow service schätzen.

nur mal so als denkanstoss

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.069
Mitglieder
6.783