Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Passworthilfe

brian

New member
hi,

ich bekomme heute eine mail von Sedo: "Sie haben Ihre Login-Daten per E-Mail angefordert.", OHNE dass ich die Daten tatsächlich angefordert habe...

Versucht da jemand an den account zu kommen oder passiert das gelegentlich und hat keine grössere bedeutung?

Gruss,

Brian

Hört sich für mich so an, als wollte sich jemand bei dir einloggen.

Sicherheitshalber solltest du mal dein Passwort editieren...

Hallo Carsten,

eventuell hat sich da jemand mit seinem eigenen Account vertan. Einfach nicht bestätigen und zur Sicherheit neues Passwort setzen.

Sollten weitere Fragen auftauchen gerne melden.

Gruß
Marc

hi,

alles OK, danke für die Antworten - PW ist geändert.

Brian

Hallo Carsten,

eventuell hat sich da jemand mit seinem eigenen Account vertan. Einfach nicht bestätigen und zur Sicherheit neues Passwort setzen.

Sollten weitere Fragen auftauchen gerne melden.

Gruß
Marc

Hallo Marc,

das ist leider kein Zufall mehr, "jemand" hat es sich in meinem Sedo Account auch "gemütlich" gemacht, der "Jemand" scheint aus Österreich zu kommen, der Sedo-Support will darüber beraten ;)

wäre gut, wenn das schnell und professionell geklärt wird!

Gruss, Juergen.

PS. wenn sich herausstellt, dass der "Jemand" kein Zufallsopfer eines Hackers geworden ist, sondern selbst dafür verantwortlich ist, dann kann der sich warm anziehen, mit sowas verstehe ich absolut keinen Spass!

Ich wars ....................................................................................................................................................................................................................natürlich nicht :)

Ich wars ....................................................................................................................................................................................................................natürlich nicht :)

Ach Japs, dein Kinderkram ist hier ausnahmsweise nicht gefragt ;)

als Ergänzung: in meinem Fall sollte ich die Änderung meiner email Adresse bestätigen!

Gruss.

mh auch wenns keine feine Aktion war, geht Sedo hier lax mit den Daten um.
Speichern IPs und geben die einfach schön weiter^^

Es würde mich wirklich sehr interessieren worauf diese gewagten Thesen beruhen, daß Sedo lax mit Daten umgeht und wir gespeicherte IPs weitergeben.

Danke für die Aufklärung
Marc

OK unglücklich ausgedrückt.

Ich schloss aus der Tatsache das der Betroffene auf Österreich kam das ihm die IP mitgeteilt wurde. Nach etwas nachdenken ^^ kann ja auch der Support nur gesagt haben das der "Täter" aus Österreich war. Das mit der IP-Speicherung bezieht sich auf das Urteil das Webseiten keine Nutzerbezogenen Daten speichern dürfen, wie die IP, weshalb es bei mir zu leichter Verwunderung kam. Aber auf Nachfrage und Nachlesen wurde mir leider klar das weiterhin das speichern der Daten, bei Aktionen etc, rechtens ist.

Wieder was gelernt.
Ich editiere mal das oben bevor wieder Google das ganze indiziert hat...

Danke für die Aufklärung.
Ich denke auch eher, daß diese oben genannten Beispiele zeigen, daß das System funktioniert.

Gruß
Marc

Hallo Jürgen,

keine Sorge, solchen Hinweisen wird auf jeden Fall nachgegangen obwohl es eine dubiose Sache ist, da dafür ja schon Login und Passwort bekannt gewesen sein müssen oder durch raten und probieren der Zugriff geschehen sein muß.
Bei Sedo werden die Passwörter nicht im Klartext hinterlegt und die kann auch kein Mitarbeiter einsehen. Vergessene Passwörter werden aus dem Grund nach Legitimation neu erstellt.
Ich werde der Sache aber morgen mal nachgehen, vielleicht kannst Du mir noch per PN den Kollegen nennen mit dem Du heute gesprochen hast.

Danke
Marc

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018