Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Serialz.de

Mane

Erfahrener Benutzer
Tagchen zusammen,
hab die Domain www.serialz.de gekauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Domain weiterverkaufe oder vielleicht selbst ein Projekt hochziehe.
Stellt sich nur die Frage, was ??? (sollte sich natürlich nicht im rechtswidrigen Raum bewegen :-)
Die Type - Ins liegen im Augenblick zwischen 150 - und max. 677 IP`s am Tag. ( und das ohne jegliche Suchmaschinenoptimierung).
Hat einer von euch einen Vorschlag oder eine Idee - wie man das Potential der Domain am besten ausschöpfen kann.

Hallo,

mit 150 - 650 TypeIns am Tag läßt sich so einiges anfangen. Klär mich aber bitte erst mal auf, was Serialz eigentlich genau sind.

Grüße
Torsten

Hi Torsten,

als Serialz bezeichnet man Seriennummern für Software. (Hackerslogan)
Anscheinend ist hier grosse Nachfrage denn lt. Webmasterplan.de wird bei Serialz in der Keyword-Datenbank ein Wert von 550 angegeben. Vergleichbar z.B. Games liegt bei 370 - Gamez bei 524. Andere Wörter z.B.  Bücher mit 345. (Was immer der Wert auch bedeutet :-)

Bekomm ich mit einem Forum in der Art wie Domtreff, jedoch nur auf Software, Games, Cheats, Serialz, Moviez etc. Ärger, wenn die User dort "Hackertips" geben ?

Bekomm ich mit einem Forum ... Ärger, wenn die User dort "Hackertips" geben ?
Wenn du dies nicht löschst schon, ansonsten ist der Poster selber für sein Geschriebenes verantwortlich, du als Admin mußt aber dafür sorgen, dass solche Dinge entfernt werden, da du sonst mitverantwortlich bist. TypeIns sehr gut, Zielgruppe sehr schlecht. Nur meine Meinung.

Hallo Mane,

die Zielgruppe zieht den Wert der TypeIns natürlich nach unten. Wenn Du ein (sinnvolles) Projekt auf der Seite errichten willst, bewegst Du Dich zwangsläufig am Rande der Legalität. Dementsprechend schwierig ist es auch, auf der Seite mit Werbung Geld zu verdienen.

Ich weiss nicht was Du für die Domain bezahlt hast oder welchem Preis Du damit erzielen könntest, aber ich würde an Deiner Stelle mal folgendes versuchen:

Leite die Domain einfach mal für 3 oder 4 Wochen auf einen Klingeltonversand weiter. Die Zielgruppe dürfte eine ähnliche sein. Ich schätze, dass Du damit mindestens 200 DM oder mehr im Monat machst. Probier es einfach mal aus. Wenn Du willst, kann ich Dir einen Klingeltonversand empfehlen.

Grüße
Torsten

hallo mane,
ich würde banner für gewinnspiele empfehlen (pay per klick)
ich habe einige domains mit ganz unterschiedlichen zielgruppen für die ich kein partnerprogramm finden konnte.
da habe ich als notlösung so ein banner drauf. klickrate 25%. banner für kontaktanzeigen gehen auch sehr gut.

gruß armin

Ich würd sie weiterverkaufen.
Wenn sie einer haben will.
Guck mal was aufm GULLI los ist.

ediona

@Torben: Klingt ganz interessant, kannst du mir bitte einen empfehlen ?

@Armin: Glaube nicht, dass ich eine sehr hohe Klickrate erzielen kann, ausser, falls man Seriennummern veröffentlichen darf ???? Das würde so aussehen, man gibt den Namen des Programms ein, es erscheint die halbe Seriennummer und bei Bedarf muss man auf ein Banner klicken und dann bekommt man die ganze Seriennummer. Ich weiss nur nicht, ob man das darf- denke eher nicht :-)

@ediona: Hab ich auch schon dran gedacht - eventl. an grosse Softwarehäuser.

@all: Übrigens - 400 DM hab ich bezahlt.

@mane das mit den Seriennummern ist ganzganzganz bestimmt nicht auch nur halblegal. die seite ist nicht schwer zu finden, ich denke es dauert auch nicht lange, bis da mal einer von ms etc. vorbeischaut. der wird sicher NICHT erfreut sein, die seriennummer von win98 dort zu sehen. (warum hat das programm denn eine!?) dann sieht es ganz schlecht für dich aus, denn auf einer website gegen bezahlung (bannerclick) reagieren die bestimmt nicht kulant.

es gibt einige seiten, die veraltete software (die nicht schlecht sein muß-  was mache ich mit word2000, was ich mit 2.0 nicht kann) anbieten (mit einverständnis der firmen).

@andre: Seh ich auch so - ich werd mal mit Adobe Kontakt aufnehmen und das abchecken, die sind ganz in der Nähe bei mir. Vielleicht haben die eine Idee - wäre doch nicht schlecht, wenn man auf solchen Seiten z.B. Photoshop 3.0 bekommt, da hast du recht, gute Idee.
Natürlich will ich mich nicht strafbar machen, will ja noch ein paar Jahre online sein. Oder gibts in Sing Sing Internet :-)

Hallo,

den Klingeltonversand findest Du unter http://www.sendman.de . Ich habe dort momentan einen sehr guten Verdienst. Probier es wie gesagt einfach mal aus. Du hast kaum Arbeit damit und wenn es keinen Erfolg bringt, entfernst Du die Weiterleitung einfach wieder. Wenn Du willst, kannst Du Dich auch von mir werben lassen (www.sendman.de/?PID=D-1474). Ich bin zufrieden mit dem Partnerprogramm und habe im letzten Monat eine vierstellige Summe damit verdient (mit weniger TypeIns aber noch besserer Zielgruppe).

Grüße
Torsten

ich habe auch so eine domain: divxtrailer.de (steht bei sedo drin)

müßte ich ein paar große verleihe anschreiben, und deren erlaubnis einholen (warum sollten sie nein sagen, ist ja kostenlose werbung), habe aber im moment keine zeit dafür....

grüße, andré

@ Mane: TORBEN ? Ich hab doch gar nichts dazu geschrieben. Ich glaub, du meinst TORSTEN...

@Torben: sorry, stimmt  :)
War wohl Gestern ein Guiness zu viel im Pup  ;D

Ich hatte auch mal eine Domain, die sich am Rande des legalen bewegte. Die Domain hatte etwa 120 einzelne Besucher pro Tag.

Wie Torsten schon beschrieben hat, hatte auch ich die Idee mit dem Logo-Versand Partnerprogramm und leitete die Besucher direkt auf eine entsprechende Seite weiter.
Erfolgreich war das allerdings nicht.
Für etwa eine Woche wurden die insgesamt ca. 1000 Besucher direkt weitergeleitet. Von diesen 1000 Besuchern haben 0 (in Worten: Null) den Versand genutzt.
Meine Theorie dazu: Die Besucher waren ja nicht auf der Suche nach Logos oder ähnlichem, sondern wollten "illegales". Und als sie bemerkten, dass sie auf einer (in diesem Moment uninteressanten) Handy-Seite gelandet sind, haben sie die Seite gleich wieder verlassen.

Du kannst es ja trotzdem probieren. Vielleicht hast du mehr Glück.
Nach dieser Enttäuschung habe ich eine kleine Seite mit zwei einfachen Bannern (ohne weiteren Inhalt) eingerichtet. Die Banner wurden sogar genutzt und so hatte ich grandiose 0,50-1,00 DM Einnahmen am Tag.
Mir ist das dann zu blöd geworden und ich habe die Domain wieder gelöscht.

Mann muss wohl nur die richttige Einnahmequelle finden, dann wird es schon klappen.

Hallo Mane,

ich denke, dass Du jetzt genau die richtige Einnahmequelle gefunden hast. Das rechtliche Risiko ist (meiner Meinung nach) jetzt nur noch minimal. Nach meinen Erfahrungen müsste Deine Klickrate zwischen 60 und 80 Prozent liegen. Wenn Du deutlich weniger hast, noch ein paar Tipps:
- suche Dir einen Banner aus, der noch eindeutiger auf das Produkt hinweist (die haben doch mehrere Banner zur Auswahl?)
- das Logo wirkt selbst fast wie ein Banner -> verwirrend
- die Title-Angabe: "Serialz - Warez - Gamez - Hackertools - Spezialreporte" würde ich noch stärker hervorheben.

Bei mindestens 200 Besuchern täglich, einer Klickrate von 60 Prozent und 10 Pf pro Klick machst Du mit dem Banner 360 DM im Monat. Nicht schlecht!

Grüße
Torsten  

Hi Torsten,

ist ja unglaublich, wie das funktioniert und das Partnerprogramm bekommt genau die Zielgruppe, die sie anspricht.
Vielen Dank für deine Tipps. Ich hab eher ein neutrales Banner gewählt, damit das ganze weniger als Werbung rüberkommt.

Wie war das gemeint, den Titel noch besser hervorheben ??

CU

Hallo,

schau Dir mal meine Seite www.klassenarbeiten.de an, dann erklärt es sich von selbst. Mit dieser etwas
"aufdringlicheren" Werbung erreiche ich im Durchschnitt 70 Prozent, nur mal so zum Vergleich.
Wichtig ist, dass der TypeIn-Name (das Wort "Serialz") in irgendeiner Art und Weise auf der Seite auftaucht (im besten Falle direkt auf dem Banner).

Die Besucher, die auf Deine Seite kommen, suchen verzweifelt nach "Serialz" und machen sich die Mühe, die Domain einer ihnen völlig unbekannten Seite einzutippen, sind also fast süchtig. Wenn Du ihnen dann haargenau das anbietest, was sie die ganze Zeit gesucht haben, können die nicht anders als klicken. Das ist so, als ob Du einem Verdursteten in der Wüste ein Glas Wasser hinstellst. Statt dem Glas Wasser präsentierst Du das "Suchwort". Du kannst ja ruhig mal verschiedene Varianten ausprobieren.

Grüße
Torsten  

Hi Torsten,

leider ist eine der Bedingungen bei dem Partnerprogramm, dass man keine eigene Banner, Textlinks und sonstige Tricks verwendet. Drum habe ich das Serialz.de Banner gleich über dem eigendlichen Klick-Programm installiert, jedoch wie vorgeschrieben ohne Hype. Jetzt nach dem ersten Tag kann ich mich wirklich nicht beschweren und Deine Hochrechnung liegt gar nicht so verkehrt.
Hab jetzt die Seite mit Meta-Tags ausgestattet und vorerst mal 50 Suchmaschinen eingetragen. Mal schaun, ob sich die Besucherzahlen verändern.
Hoffe nur, dass es sich um ein seriöses Programm handelt, die auch auszahlen :-)
Cu

Hallo zusammen,

heute hab ich eine schöne Nachricht erhalten:
Nach meinem Eintrag in entliche Suchmaschinen liege ich jetzt bei Fireball auf Ranking 1, Suchwort serialz, beim Suchwort z.B. hackertools auf Rang 7.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.019
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied