Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Studie ü. d. Verwendung v. Begriffen auf Website

Falke

New member
Registriert
10. Mai 2001
Beiträge
498
Bei der W&V ist eine neue Studie online abrufbar. Ist vor allem für Designer von Websites interessant. Hier der erste Teil, der Rest unter folgender Adresse:

http://www.wuv-studien.de/wuv/studien/122001/430/index.htm


"Die Verwendung der richtigen Begriffe auf Websites ist ein äußerst wichtiger Faktor für die leichte Bedienbarkeit und damit für den Erfolg des Angebots. Zu diesem Ergebnis kommt die Usability-Studie "Klartext" über Navigationswording, die die Online-Agentur Die Argonauten in Zusammenarbeit mit Webmiles durchführte. Insgesamt wurden 1031 Testpersonen befragt, die im Bezug auf Alter, Bildung, Geschlecht und Internet-Nutzung repräsentativ für die deutsche Internet-Nutzerschaft im August 2001 waren. ..."

Im Einzelnen lesen Sie Charts und Statistiken zu folgenden Themen:

- Verständnis des Navigations-Wordings insgesamt
- Individuelles Verständnis der Navigationswordings in Abhängigkeit von Englischkenntnissen
- Alternative Begriff-Präferenzen für Homepage
- Alternative Begriff-Präferenzen zu Sitemap nach Internet-Erfahrung
- Was Internet-Nutzer von der Kategorie Hilfe erwarten
- Was Internet-Nutzer unter dem Begriff Cookie verstehen


Gruß
Falke  ;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Beiträge
378.140
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied
Cobey

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben