Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

thread geschlossen

domain-dealer

Active member
ich finde es schon ein wenig übertrieben,wenn ein Thread nur deshalb gleich geschlossen wird, weil man noch einmal nachgefragt hat ob es noch weitere Meinungen gibt. Noch dazu, wo dies an einem anderem Tag war. Ich glaube einfach, bei Euch ist nicht jeder willkommen. Also werde ich dieses Forum nicht mehr nutzen. Zufrieden jetzt? Ich denke schon.
Sowas engstirniges muß ich nicht haben, bin schließlich hier nicht in der Schule.
Also, denkt dran, immer schön an die Regeln halten!

und tschüß
T.

thread geschlossen

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde es schon ein wenig übertrieben,wenn ein Thread nur deshalb gleich geschlossen wird, weil man noch einmal nachgefragt hat ob es noch weitere Meinungen gibt. Noch dazu, wo dies an einem anderem Tag war. Ich glaube einfach, bei Euch ist nicht jeder willkommen. Also werde ich dieses Forum nicht mehr nutzen. Zufrieden jetzt? Ich denke schon.
Sowas engstirniges muß ich nicht haben, bin schließlich hier nicht in der Schule.
Also, denkt dran, immer schön an die Regeln halten!

und tschüß
T.

würde an deiner stelle nen mod bitten, daß er diesen thread baldmöglichst löscht... ist einfach nur mehr peinlich...

mfg pyro

Servus domain-dealer,

wie in jedem guten Forum gibt es Regeln und an die sollte man sich halten. Eine davon ist, dass im Bewertungsforum nicht gepusht wird. Ob das engstirnig ist oder zur Qualität des Forums beiträt, darüber haben sich die Moderatoren ausgiebig Gedanken gemacht. Wir sind der Meinung, dass diese Regelung durchaus Sinn macht und möchten damit nicht "Oberlehrer" spielen sondern vielmehr die Qualität von Consultdomain weiter sichern.

Dass dein Thread geschlossen wurde hat also nichts mit dir persönlich zu tun sondern ist das Resultat gemeinsam festgelegter Regeln.

Wäre schade, wenn du das persönlich nimmst und deshalb das Forum verlässt.

Schöne Grüsse
mane

Es ist keine Willkür eines Moderatoren sondern war vorher ersichtlich in den Regeln. In einem Forum die öffentlich ersichtlichen Regeln nicht zu beachten und dann über Reaktionen sich zu beschweren verwundert mich stark.

Hallo,

nun das es Regeln gibt und diese auch eingehalten werden müssen, steht wohl außer Frage. Was mich ein wenig ärgert ist, dass die Regeln in Betracht auf Pushing schon ganz schön hart sind.
Ich habe letztens z.B. in Domainbewertungen einen Thread eröffnet, aber leider hat niemand innerhalb von 5 Tagen geantwortet. Es ist natürlich klar, dass dann darauf keiner mehr antwortet (rutscht immer weiter nach unten), also habe ich nach 5 Tagen den Thread in Erinnerung gerufen. Darauf kam dann auch eine Antwort, doch leider danach sofort geschlossen worden.
Da sollte man sich mal die Frage stellen was störender ist. Entweder den Thread nach 5 Tagen in Erinnerung rufen oder einen gleichen nochmal erstellen (was das Forum wohl richtig vollmöhlen würde).

Vielleicht kann man die Regeln ja etwas lockern, zumindest in der Domainbewertungsabteilung, da da ja sehr viel Aktivität zu verzeichnen ist.

Falls es interessiert: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8766

Xtreme schrieb:
Hallo,

nun das es Regeln gibt und diese auch eingehalten werden müssen, steht wohl außer Frage. Was mich ein wenig ärgert ist, dass die Regeln in Betracht auf Pushing schon ganz schön hart sind.
Ich habe letztens z.B. in Domainbewertungen einen Thread eröffnet, aber leider hat niemand innerhalb von 5 Tagen geantwortet. Es ist natürlich klar, dass dann darauf keiner mehr antwortet (rutscht immer weiter nach unten), also habe ich nach 5 Tagen den Thread in Erinnerung gerufen. Darauf kam dann auch eine Antwort, doch leider danach sofort geschlossen worden.
Da sollte man sich mal die Frage stellen was störender ist. Entweder den Thread nach 5 Tagen in Erinnerung rufen oder einen gleichen nochmal erstellen (was das Forum wohl richtig vollmöhlen würde).

Vielleicht kann man die Regeln ja etwas lockern, zumindest in der Domainbewertungsabteilung, da da ja sehr viel Aktivität zu verzeichnen ist.

Hallo,

Du kannst nicht erwarten, dass jede Anfrage beantwortet wird. Ich und wahrscheinlich jeder hier antworte nur auf Domains, die ich interessant finde. Das soll jetzt nicht die Qualität der Domains in nichtbeantworteten Anfragen pauschal bewerten. Nur wenn es halt keinen interessiert: Pech. Diese Pusherei
fand ich schon im Sxxx-Forum total nervig. Man macht den Thread auf und findet nichts Neues. Regeln sind Regeln. Wenn Domain-Dealer jetzt persönlich beleidigt ist, sagt das was über seine Reife, aber nichts über die Sinnhaftigkeit der Regel an sich aus. Was vielleicht sinnvoll wäre, wäre eine Schnell-Vote-Möglichkeit, wie sie z.B. bei domainstate implementiert ist. Dann klickt man einen Euro-Range an und gut ist.

aloa,

Rainer

Domainbewertung.biz

Xtreme schrieb:
Hallo,

Du könntest ja ein Thread aufmachen und die Mitglieder fragen warum die nicht darauf antworten. Also ich mag meine Meinung nicht sagen wenn der Fragesteller selbst keine Meinung zu der Domain hat/schreibt. Warum soll ich mir dann die Mühe machen? Da hilft kein Push sondern nur eine verbesserte Frage nächstes Mal ;-)
daher sind die regeln i.O..

Nun, es war nur ein Vorschlag meinerseits es etwas zu lockern und ich nehme die Regeln auch so wie sie sind.

Also ich mag meine Meinung nicht sagen wenn der Fragesteller selbst keine Meinung zu der Domain hat/schreibt. Warum soll ich mir dann die Mühe machen?

Nunja da hab ich z.B. eine andere Meinung. Ich eröffne einen Bewertungsthread um die Meinungen der Anderen zu hören. Wenn jemand seine Meinung sagt und ich bin einer anderen, so schreibe ich sie dann auch.
Nur denke ich jeder sollte einen Bewertungsthread völlig unbefangen lesen und beantworten, ohne das ich meine Meinung im vornhinein schon mitteile. Ist wie bei ner bekannten Fernsehsendung, wo man den Publikumsjoker nur nehmen sollte, wenn man nicht vorher zu viel verraten hat :-)

Ok, aber ich denke wir sollten das Thema nicht weiter aufpushen und uns somit an die Regeln halten.

MfG

so, nach langer pause und aus einem gesunden Blickwinkel-Abstand habe ich mal wieder diesen Thread "ausgegraben"

Wollte einfach mal mit etwas Abstand die Sache noch mal betrachten.
Wie ich sehe, stand ich nicht ganz allein mit meiner Meinung da.

Allerdings hab ich mittlerweile auch viel dazugelernt,mit dem Ergebnis, das ich mittlerweile mehr lese u. weniger schreibe. ;.)

Mit dem spam ist es auch so eine Sache. es gibt nervige spammer und es gibt leute, die eben nur noch mal höflich in Ihrem eigenen Thread nachfragen.
Eine Lösung wird da schwer zu finden sein. nur den thread jedesmal gleich zu schliessen find ich auch etwas übertrieben.

MfG
Tobi

domain-dealer schrieb:
Allerdings hab ich mittlerweile auch viel dazugelernt,mit dem Ergebnis, das ich mittlerweile mehr lese u. weniger schreibe. ;.)
........ dann bist Du nun sicherlich auch dem CD-Regelwerk mächtig :D ;)

Ciao / didi

domain-dealer schrieb:
Ich glaube einfach, bei Euch ist nicht jeder willkommen.
Es wird beim Schließen der Beiträge kein Unterschied in der Person gemacht, die da Gepuscht hat. Egal also, ob ein allseits beliebtes und respektiertes, seit Jahren anwesendes und aktives Mitglied oder ein ungeschickter, unbekannter und unerfahrener Neuling versehentlich oder absichtlich gegen diese sicher sinnvolle Regelung verstoßt, wird der Beitrag geschlossen.

Wenn Du damit aber sagen willst, dass bestimmte missliebige Aktionen und unbelehrliche Störer nicht willkommen sind, dann mag das in gewisser Hinsicht sogar stimmen. Nicht ohne Grund wurden die Regeln geschaffen.

Gruß
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793