Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"ichhabe mich entschlossen den Thread zu schließen"

Also setzt man den Betreiber unter Druck mittels Account Löschung... Naja, ich fand dass es eine völlig normale Diskussion war, wo jeder seine Meinung los werden konnte. Da war nichts, was ne Sperrung rechtfertigte.

Völlig richtig.
Über Threadsperrung kann man sich streiten, aber am Ende ist immer der Punkt das es bei Politikthemen zu einer Dauerschleife kommt und die Diskussion endlos wird. Daher kann ich die Aktion schon nachvolllziehen. Nichtsdestotrotz haben aber die üblichen Domainthemen darunter nicht gelitten und solch Austausch gehört auch in gewissermaßen zu einem Buisnessforum dazu.
Wenn man keine Interesse hat soll man nicht lesen, aber sich abzumelden ist doch albern.

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Das kann jeder selbst entscheiden.

Gruß Jens

Ehrlich gesagt war ich sehr erfreut, dass in letzter Zeit User die früher (vermutlich wegen mir) die Accounts gelöscht habe, nun wieder im Forum sind (z.B. Engel). Ich bereue es nun sehr, dass ich diesen "Islam" Thread überhaupt gemacht habe, denn nun herrscht wegen diesem Thema wieder eine immens schlechte Stimmung und Leute löschen ihren Account. :thumpdown:

Völlig richtig.
Über Threadsperrung kann man sich streiten, aber am Ende ist immer der Punkt das es bei Politikthemen zu einer Dauerschleife kommt und die Diskussion endlos wird. Daher kann ich die Aktion schon nachvolllziehen. Nichtsdestotrotz haben aber die üblichen Domainthemen darunter nicht gelitten und solch Austausch gehört auch in gewissermaßen zu einem Buisnessforum dazu.
Wenn man keine Interesse hat soll man nicht lesen, aber sich abzumelden ist doch albern.

Dieses Thema beschäftigt halt die Domainbranche, da ich die derzeitige Domainkaufflaute darauf beziehe. Wenn nicht einmal ich mit meinen 12.000 Domains mehr Domains verkaufe, dann wird es den anderen wohl auch nicht viel besser gehen die weit weniger und zumeist eine schlechtere Qualität haben.

Alternativ hätte man den Thread auch in den geschützten Bereich geben können, damit Suchmaschinen diesen Thread nicht finden und nur registrierte User diesen lesen und schreiben können.

Ehrlich gesagt war ich sehr erfreut, dass in letzter Zeit User die früher (vermutlich wegen mir) die Accounts gelöscht habe, nun wieder im Forum sind (z.B. Engel). Ich bereue es nun sehr, dass ich diesen "Islam" Thread überhaupt gemacht habe, denn nun herrscht wegen diesem Thema wieder eine immens schlechte Stimmung und Leute löschen ihren Account. :thumpdown:

dieses Mal bist du völlig unschuldig, Harry!
Es war gut und richtig auf das Thema einzugehen.

Völlig richtig.

über die Threadsperrung muss man nicht streiten. Es geht auch nicht um Streit, Recht oder Unrecht.
Aber eine normale Diskussion, die im Cafe stattfand, einfach so zu unterbinden, ohne Ansatz einer Erklärung, das ist vollkommen falsch.
ich korrigiere: es ist nicht nur falsch, sondern gefährlich!

baaaammm - und schon wieder ist das Thema Tagesthema...

Mein Beileid den Opfern - meinen Hass den Tätern - meine Verabscheuung unserer unfähigen Politik, die Deutschland bewußt der verstärkten Terrorgefahr ausgesetzt hat...

Mein Beileid den Opfern - meinen Hass den Tätern - meine Verabscheuung unserer unfähigen Politik, die Deutschland bewußt der verstärkten Terrorgefahr ausgesetzt hat...

Am 1.12. war ich in Berlin bei meinem Notar im Europa-Center. Vom Fenster sah man direkt auf den Weihnachtsmarkt und nach dem Termin bin ich auch durch diesen Weihnachtsmarkt durchgegangen. Ist schon irgend wie komisch wenn man denkt, dass 19 Tage später das dort passiert ist.

Meinst du etwa die 16 Millionen Flüchtlinge, die wir 1989 aufgenommen haben?

Anscheinend weisst du ja, wer genau der Täter war...
Wenn nicht: Einfach mal die.... halten!

Ahoi!

Meinst du etwa die 16 Millionen Flüchtlinge, die wir 1989 aufgenommen haben?

Wenn nicht: Einfach mal die.... halten!

Ahoi!

Du bist einfach nur ein Honk...

Die "16 Millionen Flüchtlinge" die Du meinst, also uns ehemalige DDR Bürger, haben Leuten wie DIR den Arsch gerettet bzw. die Wirtschaft, die
bei "Euch" so ziemlich am Boden war. Ohne unsere Millionen an Käufen von Euren Produkten wäre das ganz anders gelaufen.
Ihr habt an uns in jedem Bereich der Wirtschaft verdient, ob das an Autoverkäufen war, an Technik, an Baumaterialien...
Dafür habt Ihr zum Spottpreis Immobilien, Firmen, Grundstücke kaufen können.
Eure Versicherungsbetrüger hatten Hochkonjungtur... und Du sprichst von "Flüchtlingen"??
Wir haben jeden Cent 2 Mal bezahlt, mit Zins und Zinseszins - geschenkt wurde uns nichts. Von Dir schon gar nicht.

Flüchtlinge flüchten und dies in der Regel ohne Hab und gut.
Wir sind so gut wie alle in unserem Teil des Landes wohnen geblieben, was
willst Du Vollpfosten uns hier also mit FLÜCHTLINGEN vergleichen??

Sorry, aber dass Du nicht ganz takko bist, wußte ich schon lange...

An den Admin - Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber bei so einem dämlichem Post, da kann man nicht ruhig bleiben...

Nachtrag:

Ahoi!

Achso, weil ich den Täter hasse, muss ich wissen, WER es war... komische Logic - ich hasse den Täter, EGAL WER er ist, hast Du das jetzt verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ihr und wir ist so langsam vorbei...?!?
Zudem sehe ich keinerlei Zusammenhang mit der jetzigen Situation...

Von der Gründung der DDR im Oktober 1949 bis zur Grenzöffnung am 9. November 1989 verließen von den rund 17 Millionen Einwohnern rund 3,5 Millionen den ostdeutschen Staat, 3 Millionen durch Flucht. Zwischen August 1961 und September 1989 flüchteten knapp 95 000 Menschen. Ca. 900 DDR-Bürger bezahlten ihren Fluchtversuch mit dem Tod an der deutsch-deutschen Grenze.
Im Sommer 1989 kam es zu regelrechten Massenflucht-Aktionen. Tausende DDR-Bürger begaben sich in die Obhut der bundesdeutschen Botschaften in Prag, Warschau und Budapest.
Nach Verhandlungen mit der UdSSR und der DDR verkündete der bundesdeutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher am 30. September in Prag die Ausreiseerlaubnis für etwa 6 000 Flüchtlinge. Die von der DDR "Ausgewiesenen" reisten mit Sonderzügen über DDR-Territorium in die Bundesrepublik. Während der zweiten Massenausreise aus Prag und Warschau kam es am 4. Oktober auf Bahnhöfen in der DDR zu Unruhen. Am 3. November gestattete die DDR-Regierung eine direkte Ausreise der DDR-Bürger über die Grenze zur CSSR in die Bundesrepublik. Innerhalb von zwei Tagen kamen rund 23 200 Flüchtlinge über die CSSR in die Bundesrepublik. Ebenso hielt der Flüchtlingsstrom über Ungarn an. Als die Mauer am 9. November fiel, waren insgesamt bereits mehr als 220 000 Übersiedler aus der DDR in der Bundesrepublik angekommen.

Quelle

Okay, dann eben keine 16 Millionen, dafür aber 3,5 Millionen Flüchtlinge aus politischen Gründen.

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793