Wettermann
New member
<div class="bbWrapper">Mich bewegt die Frage ob ein Unternehmen welches am Markt eine wichtige Rolle spielt, verpflichtet ist, seine Kunden alle gleich zu behandeln.<br />
<br />
Um das Kind beim Namen zu nennen:<br />
Auf den Verkaufsseiten von Sedo haben zahlreiche Domainanbieter im für die Beschreibung vorgesehenen Textfeld Kontaktdaten angegeben.<br />
<br />
Bis letzte Woche hatte ich das auch.<br />
Sedo hat mir gedroht mein komplettes Portfolio in vierstelliger Anzahl aus dem Angebot zu nehmen wenn ich die Kontaktdaten nicht entferne.<br />
<br />
Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine unzulässige Ungleichbehandlung von Kunden.<br />
Entweder die Regelung wird gegen alle durchgesetzt oder gar nicht.<br />
Fakt ist aber, dass bei etlichen Domainern die Angabe von Kontaktdaten geduldet wird, bei anderen wird sie sogar unterstützt.<br />
<br />
Gibts da Meinungen zu?<br />
<br />
Grundsätzlich juckt es mich nicht so wirklich, da ich selten an Reseller verkaufe und Endkunden selten bei Sedo zu finden sind.<br />
Gleichzeitig parke ich nicht sondern habe ohnehin auf meinen Domains einen Verkaufshinweis.<br />
Letzteres wohlgemerkt mit Link zu Sedo.<br />
<br />
Beispiel wie meine Verkaufsseiten aussehen: <a href="http://www.windkraftwirtschaft.de" target="_blank" class="link link--external" rel="noopener">www.windkraftwirtschaft.de</a><br />
Somit bekommt eigentlich eher Sedo Kunden von mir als ich von Sedo.<br />
<br />
Ich werde dann jetzt wohl im Gegenzug meinen Link zu Sedo entfernen und Sedo nur noch als Beiwerk nutzen.</div>
Zuletzt bearbeitet: