Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

VBulletin "schluckt" Beiträge nach längerer Inaktivität des Browserfensters

AlexS

New member
Hi,

weiss wer ne Lösung? Folgendes Problem:

Wenn man ein Posting anfängt, und zwischendurch das Fenster länger ungenutzt lässt (z.B. Stunden), dann bekommt man später beim Posten folgende Nachricht:

Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.
Bitte klicken Sie auf "Zurück" und laden Sie die vorherige Seite neu, bevor Sie fortfahren.

Geht man auf Zurück, dann ist alles Geschriebene weg.

Sinnvoller wäre doch:
  1. Entweder einfach direkt beim Klick auf "Thema Erstellen" ein erneutes Login durchzuführen, aber den Text "im Kopf" zu behalten.
  2. Oder bisher ungepostete Beiträge irgendwo "zur Verfügung" zu stellen, so dass man mit "Copy, Paste" das Geschriebene Retten kann.
  3. Oder zumindestens automatisch anzeigen zu lassen: "Sichern Sie ihren Beitrag z.B. mit "Copy", da dieser wegen dem SecurityTokenDingens verloren gehen wird".
Immerhin speichert vBulletin ja alle Naselang irgendwas zwischen, wo liegt das Zeugs dann nur herum?

Vermutlich müsste man diese Vorschläge den Jungs machen, die vBulletin herausbringen.

AlexS

Hi,

weiss wer ne Lösung? Folgendes Problem:

Wenn man ein Posting anfängt, und zwischendurch das Fenster länger ungenutzt lässt (z.B. Stunden), dann bekommt man später beim Posten folgende Nachricht:

Geht man auf Zurück, dann ist alles Geschriebene weg.

Sinnvoller wäre doch:
  1. Entweder einfach direkt beim Klick auf "Thema Erstellen" ein erneutes Login durchzuführen, aber den Text "im Kopf" zu behalten.
  2. Oder bisher ungepostete Beiträge irgendwo "zur Verfügung" zu stellen, so dass man mit "Copy, Paste" das Geschriebene Retten kann.
  3. Oder zumindestens automatisch anzeigen zu lassen: "Sichern Sie ihren Beitrag z.B. mit "Copy", da dieser wegen dem SecurityTokenDingens verloren gehen wird".
Immerhin speichert vBulletin ja alle Naselang irgendwas zwischen, wo liegt das Zeugs dann nur herum?

Vermutlich müsste man diese Vorschläge den Jungs machen, die vBulletin herausbringen.

AlexS
vielleicht sollte man bei der Problemlösung bei sich selbst ansetzen, bevor man andere da mit einbezieh? Das ist m.E. ein bissl exotisch, das Problem, und sehr auf den Einzellfall bezogen, bzw. auf dich zugeschnitten?!?
So wie du dein Problem beschreibst ist es in etwa so:
wenn ich mein Auto nicht fahre, aber dennoch stundenlang laufen lasse, warum auch immer, welche Möglichkeiten gibt es, das Fahrzeug vor dem Ausgehen aufzutanken? Gibt es Parkplätze, die einen solchen Tankservice anbieten?
Lösung: Motor aus...eigentlich simple...

Lösung für dein Problem ohne Auto: schreibs in Wordpad oder Windows, und wenn die Stunden, Tage oder auch Wochen rum sind, c&p ins Forum, abschicken, und niemand tut sich weh...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Da gibbet schon ellenlange Debatten zum Thema.

Eine Lösung hier:

"Security tokens only last about an hour. If you leave a page open and then go back to it, you can get this error. When you reload the page or go to another page in the system a new Security Token will be issued so the problem shouldn't reoccur immediately.

https://www.vbulletin.com/forum/sho...rocessed-because-a-security-token-was-missing - recht kurz...

Hier wird empfohlen: Reloaden...vermutlich mit F5...hatte schon mal ähnliche Situation...Back-Button und Reload oder so...probier's halt mal.

Wenn nicht: Wie Engel sagt: Bevor Du den Arbeitsplatz verlässt mal eben Copy machen in den Zwischenspeicher....just in case. Gibt wohl irgendwo auch Plugins oder bei vbulletin.org Lösungen...aber für zwei Labertaschen - Dich und mich - so nen Aufstand ;-) - kann man den Admins nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren hast Du solche Inhalte schon nach 10 Minuten verloren. Ich benutze seitdem eine .txt Datei. Die ist bei mir immer auf dem Desktop parat und wird für alles Mögliche genutzt. Wenn ich weiß, dass ich etwas Längeres schreiben werde, dann wird erst einmal dort geschrieben. Auch wenn ich von woanders irgendwelche Text Passagen kopiere, kommen sie erst in die .txt Datei, damit alle Formatierungsmerkmale verschwinden. Ist bei mir inzwischen ein Automatismus.

Alex: Ich hatte auch gerade einen Beitrag geschrieben...dann kam ein Telefonat rein etc...war keine Stunde, glaube ich...auf jeden Fall kam dann Fehler "
"Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:"

Neu eingeloggt - Text war noch da...Senden und fertig.

Interessant, warum bei Dir die Token-Sache kommt....

Ist das evtl. nen Browser-Ding?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793