Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verbotener (Domain-) Handel mit dem Irak

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Bret Fausett weist in seinem ICANNBlog auf einen Gesetzesverstoß hin, denn bisher noch nicht einmal die amerikanischen Ermittler entdeckt haben. Es geht um die Domain uruklink.net, die von einem gewissen Osama Khalid registriert wurde, wohnhaft in Bagdad, Irak. Problem: Das amerikanische Office of Foreign Assets Control verbietet den Handel mit dem Irak. Der für die Vergabe verantwortliche Registrar Register.com hat demnach gegen US-Gesetze verstoßen. Und das noch in besonders schwerem Maße, denn hinter uruklink.net verbirgt sich die offizielle Site des irakischen Präsidenten Hussein sowie der offizielle Auftritt der irakischen Nachrichtenagentur. Der Grund, warum Fausett wohl vor allem auf diesen Umstand hinweist, zeigt sich nach Anklicken des letzten angegebenen Links: Eine Gegenüberstellung von Bildern aus Bagdad 1991 und New York 2001 unter der Überschrift "Ähnlichkeiten".

http://treasury.gov/ofac/ofactxt.html
http://www.uruklink.net/iraq/
http://www.uruklink.net/iraqnews/eindex.htm
http://www.uruklink.net/iraqnews/ereport17.htm

[Quelle: Intern]
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.237
Beiträge
378.428
Mitglieder
6.790
Neuestes Mitglied
Floki

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben