Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wem gehört consultdomain?!?

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, Markus. Danke für das Feedback.

Nun dann seh ich das Problem nicht ganz?

Daß man versucht zumindest kostendeckend zu arbeiten - von mir aus auch gern profitabel (bei all den Haftungen die man ja quasi "miteinkauft") - seh ich nicht als verwerflich an...

So lange ohne Markus' "Go" keine Veränderungen an CD erfolgen können seh ich keinerlei Bedenklichkeit... ist ja dann eh alles wie gehabt... und letztlich eine Vertrauensfrage, wobei ich hierbei Markus mein vollumfangliches Vertrauen aussprechen möchte...

Ich würde mir auch ab und an ein häufigeres zu Wort melden des Admins wünschen, doch letztlich bin ich mir auch bewußt, daß jeder auch sein Hauptbusiness hat und daher nur begrenzte Zeitresourcen, wie auch Charaktere an sich verschieden sind und somit manche eben eher zu häufigeren manche zu selteneren Postings tendieren...

Somit nochmal von meiner Seite genießt Markus vollstes Vertrauen CD weiterhin richtig zu verwalten, ich kann zwar eine gewisse Irritation durch so eine Mail nachvollziehen, doch würde ich empfehlen sich der Erfahrung zu besinnen, daß - zumindest für mich - nie in irgendeiner Form durch irgendein Handeln von Markus der Verdacht nahe lag, er wolle aus CD so viel persönlichen Gewinn als möglich "melken", sondern vielmehr belegt imho sein Handeln über Jahre hinweg, daß ihm CD persönlich wertvoll ist und eben nicht nur "business" ist...

mfg, Albert

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon, ob und wie da jetzt etwas zusammenhängt, die Frage kann ich für mich letztendlich noch nicht beantworten, kann ich aber für mich beantworten, ob die Art und Weise die ich gewählt habe immer in Ordnung war oder nicht.

Wir haben paralell eine Wertediskussion mit teils sehr unterschiedlichen Auffassungen, wo die Reise hingehen soll, mehr Business, mehr Community...

Einige meiner Sätze finden aber weder in der einen, noch in der anderen Gruppe Platz. Sie sind nicht businesslike, auch nicht communitylike.
Sie sind einfach dumm und beleidigend.
Dabei ist es nicht so von Bedeutung, ob es jetzt einen Admin getroffen hat. Von Bedeutung ist, dass es jemanden getroffen hat, der bisher voll hinter der Community stand, und das auch vor Gericht.
Ich habe vergessen hinzuschauen, an Taten zu bewerten, und bin Gerüchten und Fehlinterpretationen erlegen, ob und wie da eventuell was sein sollte ist dabei jetzt egal.

Sowas geht nicht, keinem gegenüber, zumindest nicht, wenn man das Wort Community ernst nimmt.
Sowas geht noch weniger, wenn man für sich beansprucht, die Community weiterbringen zu wollen. Denn genau das Gegenteil habe ich damit getan.

Von daher, und in Anbetracht der Tatsache, dass die Postings gegen Stephan auch schon hart grenzwertig waren, lege ich mir eine Forensperre von 3 Monaten auf, zusätzlich zu dem, was von der Forenleitung noch kommen wird.

Und bitte keine geklatsche: och, der sieht seine Fehler ein...ne
Es ist traurig, einfach nur traurig....

grüsse,
engel

Von daher, und in Anbetracht der Tatsache, dass die Postings gegen Stephan auch schon hart grenzwertig waren, lege ich mir eine Forensperre von 3 Monaten auf, zusätzlich zu dem, was von der Forenleitung noch kommen wird.

Und da sind wir wieder bei den Stammtischen, Ihr beide seht Euch heute in drei Wochen auf dem Hamburger Stammtisch, da kann das Thema noch mal ausgiebig diskutiert werden.

Viele Grüße Jens
domainstammtisch.net - Die Seite fr den Hamburger Stammtisch

Eine Stimme aus dem Hintergrund.
Es scheint mir so als ab wir etwas zu viel Zeit hätten, einige von uns zumindest. Als Partner von Markus möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Holding hin und Holding her, scheiss drauf.
Hat irgend jemand nachgeschaut wann diese besagte Änderung/Verkauf der GmbH statt gefunden hat? Hat sich seit dem etwas geändert?
Wenn hier irgend jemand, den/die Admin(s) Angreifen möchte könnt Ihr das gerne mit mir machen, obwohl ich diesen Status nicht habe.
Ich habe keine Ahnung welche PM´s evtl. zwischenzeitlich im Hintergrund gelaufen sind, denoch melde ich mich hier mal dazu zu Wort.
Seit 2 Jahren laufe ich Markus hinterher dass er beginnt das Forum zu vermarkten um die Kosten zu denken, wie hoch die wirklichen Kosten sind kann nur geschätzt werden weil Markus selbst und Paul verständlicherweise keinen Stundenzettel führen.
Ja es gehört einer Unternehmensgruppe, der Unternehmensgruppe welche die Rechnungen zahlt bzw. die bezahlten Mitarbeiter die es am laufen halten bezahlt.
Freiwillige Moderatoren? Sicher doch, die gibt es in jedem Forum, warum tun es vielen? Wissentlich oder unwissentlich um Ihren persönlichen Status zu erhöhen, hilft hoher persönlicher Status/Ansehen nicht hier Geschäfte zu machen?
Ich halte mich aus dem Tagesgeschäft des Forums heraus weil Paul und Markus deutlich diplomatischer sind als ich. Aber wenn ich Argumente höre welche hier aufgeführt wurden, dann kommt mir die Galle hoch.
So ein Bullshit.
Die meissten von uns haben hier im Forum fett Kohle gemacht und wenn nun Markus seine Kosten dem Forum betreffend auf die Reihe bringen möchte werden ihm Steine in den Weg gelegt, von der psychischen Belastung der Rechtsstreitigkeiten und Quängeleien ganz zu schweigen.
Wird einem denn hier gar kein Erfolg gegönnt?

Da ich wie Markus derzeit arbeitsbedingt eher im Hintergrund arbeite, beziehe ich die geäußerte Kritik auch auf mich.

Auch wenn es mir schwer fällt sachlich zu bleiben versuche ich es mal:

Wir (Admins und Mods) arbeiten ehrenamtlich, kriegen kein Geld, leisten aber seit Jahren Dienste für die Community. Wir sind (meistens im Hintergrund und nicht Öffentlich) mit Problemen konfrontiert, für die wir Lösungen suchen, damit es hier weiter gehen kann.

Die (unsachliche) Kritik, die in letzter Zeit an uns ausgelebt wird, kotzt mich derart an, dass mir schlicht die Worte fehlen!

Wir werden derzeit aktuell (wieder) von Harry verklagt (sowohl Markus, als auch ich persönlich). Als jemand, der alle Hintergründe kennt, der das Verfahren als Anwalt geführt hat, fühle ich mich von Aussagen, das wir den Weg des geringsten Widerstandes gesucht haben, persönlich angegriffen. Ich hatte mich bei der Sperre von Harry damals komplett rausgehalten, im Anschluss aber das Verfahren als Anwalt von Markus geführt. Es ist einfach, zu fordern, die Person xyz ist böse und muss unbedingt gesperrt werden. Dann, wenn es darum geht mit der Situation umzugehen, vor Gericht die Community mit vollem persönlichen Risiko zu verteidigen, ist man dann plötzlich deutlich zurückhaltender.

Es ist einfach mal schnell eine Sperre zu fordern, oder draufzuhauen, oder anhand von Gerüchten unsachlich zu kritisieren. Da sind dann viele zur Stelle. Wenn es aber daran geht, Zeit, Arbeit und Risiko zu investieren, vor Gericht mit erheblichem persönlichem Kostenrisiko aufzutreten, dann wird es plötzlich still.

Fragt nicht, was die Community für EUCH tun kann, fragt lieber, was IHR für die Community tun könnt!

Was glaubt Ihr eigentlich wie viele PMs, Meldungen wir pro Tag kriegen? Gefühlte 90% lauten etwa so:

„User XYZ NERVT! BITTE sofort sperren.“

oder

„Gibt es hier keine Moderation?!?!?! Ich habe jetzt schon ZWEI mal darum gebeten, meine Domain unkenntlich zu machen und den Titel zu ändern!!!!!!!!111einseinself“

oder

„Ich verbitte es mir von User XYZ in Zusammenhang mit User 1, User 2 oder User 3 genannt zu werden !!!! Das ist eine GROBE Beleidigung meiner Person!!!! Ich Verlange SOFORTIGES EINGREIFEN, SPERRE, Genugtuung, TODESSTRAFE!!!!“

oder

„Warum ist der immer noch nicht gesperrt???“

oder

„User XYZ hat hier gepostet, ich habe keine Ahnung, meine Domain ist schlecht, usw. usf.. Das finde ich unmöglich. Gegen diese Beleidigung muss laut Regeln sofort eingegriffen werden. Kümmer Euch sofort, darum, dass die Regeln eingehalten werden!!!“

Admin oder Mod zu sein bedeutet nicht, dass man unliebsame Personen einfach sperren kann/soll/muss/darf. Wir stehen immer zwischen den Stühlen und können es NIE allen Recht machen. Sperrt man User xyz, beschweren sich einige und andere jubeln. Bittet man dann um Email mit konstruktiver Kritik, die man im Modforum thematisieren kann, dann kommt in der Regel NIX. Es ist einfach sich zu beschwerden, wie Scheiße doch alles ist, aber konstruktiv mitarbeiten wollen die wenigsten!

Wenn ich höre, wie an verschiedenen Stellen geäußert wird, dass man endlich mal einen Mod braucht, der aufräumt und endlich mal wieder diverse unliebsame User sperrt, dann kann ich nur müde lächeln. Mod sein heißt nicht, jeden und alles zu sperren, der einem oder der Community nicht passt. Mod sein heißt, vor allem bei schwierigen Usern Lösungen zu finden, und eine Sperre nur als letztes Mittel einzusetzen! Diese Lösungen werden NIE allen schmecken. ALLEN kann man es NIE Recht machen. Das ist die Schwierigkeit, die man als Admin/Moderator hat. DAS ist aber den wenigsten bewusst!

Obwohl ich Engels Posting völlig unangebracht finde, nimmt sich Thomas Zeit, macht Radio und ist sehr aktiv. Daher finde ich es umso trauriger, dass hier eher Gerüchten gefolgt wird, bevor man mal den Hörer in die Hand nimmt. Markus und Thomas wollen eigentlich das Gleiche. Ich denke wir sollten alle an einem Strang ziehen. Thomas ist Mann genug, Dinge geradezubiegen, er ist aber auch nicht das Problem.

Das Problem ist das Anspruchsdenken in letzter Zeit! Wir sind weder Zimmermädchen, noch die Putzfrau, noch Betreuer oder gar Psychotherapeut!

Wenn jemand denkt, er macht einen besseren Job als ich, dann stelle ich mein Amt als Moderator SOFORT zur Verfügung!

Ich habe fertig!

Ciao
Forsaken

Freddy, Christian, Danke für Eure Statements und dem Admin sowie allen Mods ein "Großes Dankeschön", Lob und Annerkennung für Eure ehrenamtliche Tätigkeit.

Viele Grüße
Jens

Ungeachtet der ganzen Anschuldigungen und Rechtfertigungen, die hier im Thread bereits rumschwirren möchte ich das Impressum-Thema nochmal aufgreifen.

Da es sich hier um ein - zumindest wird es von einigen Usern so genannt - Businessforum handelt, und ich tatsächlich schon das ein oder andere Geschäft hier generiert habe, würde ich es begrüßen, wenn im Impressum kenntlich gemacht wird, wem die Plattform nun tatsächlich gehört.

Es macht zumindest für mich einen Unterschied, ob ein selbstloser Privatmann dahinter steht, oder eine Firma, die von Gesetzes wegen her verpflichtet ist gewinnorientiert zu wirtschaften.

Freddy, Christian, Danke für Eure Statements und dem Admin sowie allen Mods ein "Großes Dankeschön", Lob und Annerkennung für Eure ehrenamtliche Tätigkeit.
ja...Hosanna...gleich kommt Jesus auch noch um die Ecke und bedankt sich.
Zudem braucht man den Moderatoren nicht zu danken, denn:
Freiwillige Moderatoren? Sicher doch, die gibt es in jedem Forum, warum tun es vielen? Wissentlich oder unwissentlich um Ihren persönlichen Status zu erhöhen, hilft hoher persönlicher Status/Ansehen nicht hier Geschäfte zu machen?

Neben allen Ungebührlichkeiten meinerseits, für die ich mir ja auch die 3 Monate gönne, wollen wir eines nun nicht komplett in den Hintergrund drängen:

die Besitzfrage das Forum betreffend ist ja nun etwas anders als bis gestern noch angenommen.
Und: Markus hat nicht mehr alleinige Verfügungsgewalt über das Forum, wie es z.B. das Impressum verheisst, aber wie uns Freund Investor Freddy eindrucksvoll klargemacht hat:
Ich halte mich aus dem Tagesgeschäft des Forums heraus weil Paul und Markus deutlich diplomatischer sind als ich
Aus Markus Mund klang das für mich gestern noch etwas anders.
Aber sei´s drum...alte Geschichten...
@ Freddy:
Wird einem denn hier gar kein Erfolg gegönnt?
heul doch!
Hier ging/geht es nicht ums Gönnen...
Hier ging es um Sein und Schein...
Aber die Sache hast du ja nun entsprechend aufgelöst.

Wünsche noch nen schönen Freitag!
engel

Zuletzt bearbeitet:
ja...Hosanna...gleich kommt Jesus auch noch um die Ecke und bedankt sich.
Zudem braucht man den Moderatoren nicht zu danken, denn:

Neben allen Ungebührlichkeiten meinerseits, für die ich mir ja auch die 3 Monate gönne, wollen wir eines nun nicht komplett in den Hintergrund drängen:

die Besitzfrage das Forum betreffend ist ja nun etwas anders als bis gestern noch angenommen.
Und: Markus hat nicht mehr alleinige Verfügungsgewalt über das Forum, wie es z.B. das Impressum verheisst, aber wie uns Freund Investor Freddy eindrucksvoll klargemacht hat:

Aus Markus Mund klang das für mich gestern noch etwas anders.
Aber sei´s drum...alte Geschichten...
@ Freddy:

heul doch!
Hier ging/geht es nicht ums Gönnen...
Hier ging es um Sein und Schein...
Aber die Sache hast du ja nun entsprechend aufgelöst.

Wünsche noch nen schönen Freitag!
engel
#

Schön das du wieder das letzte wort haben musst und auch in diesem es nicht versäumen kannst auszuteilen.
Zur Besitzfrage habe ich alles gesagt was es zu sagen gibt und muss auch nichts zurücknehmen, geht es eigentlich noch?
Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen und darüber hinaus Details über unsere Firmenstruktur offenlegen, das geht niemanden hier etwas an und hat und hatte bislang nichts mit dem Forum zu tun!
Da ist es wieder dieses Anspruchdenken, statt mir irgendwelche unredlichen Motive zu unterstellen sollte sich hier jeder fragen wie er Admins und Mods unterstützen kann!

Christian hat es sehr gut beschrieben, vielen Dank nochmal für deinen Kommentar!

Gruß

Markus

Ich schliesse diesen Thread nun um uns allen wieder die Möglichkeit zu geben uns dem Tagesgeschäft konstruktiv widmen zu können, ich habe keine Lust mich hiermit übers Wochenende beschäftigen zu müssen.

wem gehört consultdomain (Nachtrag)

Servus Kollegen,

sorry dass ich nochmal den Thread "aufmachen" musste...ich habe hier lange nichts mehr gepostet aber beim überfliegen des o.g. Threads habe ich mich "fremgeschämt".
@Engel Arithmo usw.
es ist eine unverschämtheit so eine diskussion vom zaun brechen zu wollen!
Wir sollten ALLE Markus, seiner GmbH und natürlich auch den Mods für den Betrieb der Seite und einigen tollen KOMPLETT gesponserten Events danken!
Es ist völlig legitim, dass er versucht mit seinem Netzwerk kostendeckend zu arbeiten und es sollte jedem klar sein, dass gerade Logop ein sehr grosszügiger Mensch ist (wisst ihr was ne Stunde Kartfahren usw. kostet?!?!) jetzt mal ganz abgesehen vom betrieb und weiterentwicklung der seite!
Insofern erntet doch die Community die Früchte für den Content der über Jahre entstanden ist in Form von super organisierten Partys!
Ich musste mich bei den Statements wirklich fremdschämen...und hoffe dass diese von Mods und Betreibern der Seite schnell vergessen werden.

Also Logop und Mods an dieser Steller nochmal ein Herzliches Dankeschön für die vielen schönen Stunden die er uns ermöglicht habt!
Lasst euch von dem Geschwafel nicht vom Weg abringen...

Antwort an Vadder - kann gerne auch dorthin verschoben werden, wo es hingehört.

Dazu, werter Vadder, verlinke ich einfach mal auf diese Beiträge von mir:

http://consultdomain.de/forum/cd-intern/47450-wer-will-moderator-werden.html
(auf den sich im Übrigen bis heute niemand, auch Du nicht, gemeldet hat).

und:
http://consultdomain.de/forum/cd-intern/52287-neue-mods-braucht-das-board-11.html#post297635

Leider hat Markus es bis zum "wem gehört CD"-Thread von engel versäumt, mich, die anderen Mods, die CD-AG und die Community darüber aufzuklären, dass er längst keineswegs noch der Alleinhaftende oder Alleininhaber ist, wie von mir und allen anderen bislang angenommen und (fälschlicherweise und unwidersprochen) öffentlich kundgetan.

Das verstehe ich (immer noch) nicht.
Das und nichts anderes kritisiere ich. Den Rest kannst Du jemand anderem anstecken, aber mir sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu, werter Vadder, verlinke ich einfach mal auf diese Beiträge von mir:

http://consultdomain.de/forum/cd-intern/47450-wer-will-moderator-werden.html
(auf den sich im Übrigen bis heute niemand, auch Du nicht, gemeldet hat).
Wieso sollte ich mich dazu melden?!?!
Ich bin dankbarer User...nicht mehr und nicht weniger....ausserdem denke ich, dass es sinnvollere Freizeitbeschäftigungen gibt ;-)

Leider hat Markus es bis zum "wem gehört CD"-Thread von engel versäumt, mich, die anderen Mods, die CD-AG und die Community darüber aufzuklären, dass er längst keineswegs noch der Alleinhaftende oder Alleininhaber ist, wie von mir und allen anderen bislang angenommen und (fälschlicherweise und unwidersprochen) öffentlich kundgetan.

Das verstehe ich (immer noch) nicht.
Das und nichts anderes kritisiere ich. Den Rest kannst Du jemand anderem anstecken, aber mir sicher nicht.

er hat doch geschrieben, dass er nach wie vor entscheiden kannkann was mit dem forum passiert.
wie und mit wem er etwas abrechnet, hat weder die community noch die mods zu interessieren....und wenn doch kann man ihn direkt fragen und muss das nicht öffentlich diskutieren oder?

Zuletzt bearbeitet:

Gemäß dem Vorschlag von Engel haben wir ihn 3 Monate gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder