Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbekunden zählen auf Finanzsites

promo-channel

Gesperrt
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
190
Die Werbebuchungen stiegen in der Finanzbranche von April 2001 bis August 2001 um 3,9 Prozent. Vor allem Internent Startups starten neue Werbeoffensiven.

Die Online-Werbeausgaben des Segments Büro/EDV/Kommunikation stiegen sogar um fast zehn Prozent. Dagegen nahmen die Werbeausgaben im Bereich Ausbildung/Medien um 6,2 Prozent ab. Das ermittelte das Hamburger Analyse- und Beratungsunternehmen für Online-Kommunikation Adscope.

Den Grund für die sinkenden Werbebuchungen der Medien nennt Rolf Stiefel, Geschäftsführer von Adscope: "Viele große Medienunternehmen reduzieren ihre Eigenwerbung auf hauseigene Plattformen, mit der unbelegte Bannerplätze gefüllt wurden."

Für die Zunahmen im Bereich Büro/EDV/Kommunikation sind nicht die großen Portale und Internet Service Provider, wie AOL, T-Online und Tiscali verantwortlich, sondern kleinere Fische wie Freenet und Genie, die jetzt ihre Werbeoffensiven starten um neben den Großen bestehen zu können.  

Quelle: <e>Market
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Besonderer Dank

Statistik des Forums

Themen
69.249
Beiträge
378.441
Mitglieder
6.789
Neuestes Mitglied
Floki

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben