Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

20-Beiträge Spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich persönlich finde die Regelung nicht schlecht.
Natürlich kann man jede Regel so umgehen das es einfach nur lästig ist zb. Spammer.
Aber wie ein paar postings schon geschrieben hat ist man dadurch gezwungen sich mit den Forum und deren Beiträge auseinander zu setzen . Was ich für gut halte denn nur durchs durchstöbern und lesen von Beiträgen merkt man ob das Forum für einem was ist oder nicht

Also für mich als kompletter Neuling ist es ziemlich schwer 20 Beiträge zu schreiben.
Ich versuche aber nich zu spammen, da mich euer Forum wirklich interessiert.
Klar habe ich auch nur mal "Happy Birthday" geschrieben, wenn einer Geburtstag hatte aber sonst suche ich mir schon gezielt aus wo und zu was ich poste.
Bleibt aber doch sehr schwierig weil unqualifizierte Zwischenfragen ja auch nicht bei jedem gut ankommen.

20 Beiträge finde ich viel aber völlig okay, genau die richtige Grenze.

Zu Bedenken möchte ich auch geben, dass nicht JEDER der keine 20 Beiträge zusammen hat sofort ein 20 Beitrags Spammer ist wie leider schon in einigen Threads gesehen von manchen Mitgliedern sofort beizutragen. Manche wollen sich auch einbringen zu nem Thema, tlw. auch ganz interessant die bekommen dennoch ne Brandmarke ... ned immer so eng sehn mit den Postings und wenn doch was wo verkehrt rennt kann man ja nen Beitrag an nen Mod melden. Überall gleich 20 Beiträge Spammer schreien nur weil wer weniger hat find ich unpassend :shakehands:

...na anscheinend fehlt momentan eben "der heisse thread"... was auch gut so is, wenns friedlich zugeht... zum ausgleich knöpft man sich eben verallgemeinernd zum universellen frustabbau die 20er vor...

übersehen wird da aber wie jetzt schon öfters passiert, auch wenn einer keine 20 voll hat, sind doch teilweise menschen mit fundiertem wissen und langjähriger facherfahrung darunter...neben den spammern... also erstmal abtasten....

bin ja immer noch de meinung, dass man erst nach den 20 die qualität der posts beurteilen kann....

grüsse,
markus

Ich persönlich kann mich nicht beklagen, ich habe auch nich keine 20 beiträge aber ich denke das wenn man ernstgemeinte fragen oder generell Post macht man auch nicht dumm angemacht wird.
Außerdem fände ich eine Erweiterung der Regel vieleicht ganz gut,
nämlich das wenn jemand versucht durch nen spamm post oder ähnliches schnell auf die 20 zu kommen diese Person automatisch pro spamm um 10 beiträge mehr schreiben muß.

@Domata

Ich bin gegen eine Forenpolizei. Spammer sind unangenehm, aber jeden Beitrag auf Spamgehalt zu untersuchen und dann Strafen zu verhängen und dann zu kontrollieren ob die nächsten 10 sauber waren oder nicht, also ich bin dafür gelbe Karten zu verteilen und wer es nicht kapiert der hat verloren. Wer sich in einer Businessplattform nicht korrekt verhalten kann, mit dem ist auch kein seriöses Geschäft zu machen. Meinetwegen kann die Postgrenze nach oben geschraubt werden, aber gewissen Pappenheimer kapieren es einfach nicht.

Naja aber das mit der gelben karte funktioniert auch nur bedingt, denn sollte der jenige eine rote bekommen braucht er im Grunde nur die ip wechseln ( was nicht schwer ist heutzutage) und kann wieder von vorne spammen.
Leider gibt es kein wirklich brauchbares Mittel gegen Spammer. :(

Da ich hier nichts verkaufen will (ich verkauf lieber an Personen die nicht so fundiertes Wissen haben gg) sind mir die Beitragszahlen egal, was ich jedoch etwas nervig finde ist, das man auf Beitraege in diversen Bereichen nichtmal antworten darf.

ich finde diese Regelung gut. Dadurch kann man gut die Spreu vom Weizen trennen... alles ok so ..

Hallo Leute,

ich mache an dieser Stelle mal zu.
Dieser Beitrag wird sonst noch der "Renner" unter den neuen Mitgliedern. ;-)

Bei Bedarf kann der Beitrag wieder geöffnet werden.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991