Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3stellige .de-Domains

Harold

New member
Hallo!

Frage an die Experten: Haben 3stellige .de-Domains (nur Buchstaben) per se einen gewissen Wert (abgesehen von der Buchstabenkombination und evtl. Markenrechte mal außen vor gelassen)?
Danke für eure Meinungen!

Harold

eine dreistellige Buchstabendomain?

Na kann ich ja kaum glauben, aber wenn es stimmt, GW.

Ja, sie haben generell einen Wert. Allerdings sieht man diesen inzwischen deutlich nüchterner, nachdem um den Jahreswechsel 2001/2002 herum gleich mehrere hundert Dreisteller über mehrere Tage frei waren. Die Sache war in den Domain-Kreisen und darüber hinaus wohl bekannt. Die Domains waren im Schnitt als eher drittklassig zu bewerten und hatten mindestens einen der Buchstaben q, x, y oder j im Namen.

Grüße
Torsten

hitman schrieb:
@ Harold

und wie heißt die domain? :)

Gruß

hitman

Denke mal es war myl.de .. die ist letzte Nacht freigeworden.

hatte auch kurz gezuckt.. aber ein Blick ins Markenregister sagte mir dann " Laß die Finger von"

Capsoni schrieb:
Denke mal es war myl.de .. die ist letzte Nacht freigeworden.

hatte auch kurz gezuckt.. aber ein Blick ins Markenregister sagte mir dann " Laß die Finger von"

nee, die wars nicht. Ist ja immer noch frei ;)

Gruß

aber ich würde niemals ohne Erlaubnis einen Namen im Internet posten

Ideal schrieb:
aber ich würde niemals ohne Erlaubnis einen Namen im Internet posten

hast recht habe es geändert ;)
Mal sehen wann bei Ihr die erste Abmahnung kommt und sie hier oder im S**o
forum um Rat fragt :D

gruß

hitman

@ Kinski

na vielleicht ändert er es ja noch :) wenn er nett ist ;)

Gruß

hitman

@harold: kann es sein dass deine domain mye.de ist?! oder vielleicht myb.de ?die klingen nicht nur ähnlich wie myl.de - beide stark abmahngefährdet...
wäre mir zu riskant gewesen :-/
komischerweise werden viele domains mit my*.de frei....
nicht dass da eine firma am abmahnen ist und nun alles frei wird...?!

aber was noch verrückter ist... heute wurde borussiadortmund.de frei, und schwupp war sie wieder belegt :-) so kann man auch zu geld kommen...man mahnt ab...domain wird frei...wird wieder registriert ->erneute abmahnung usw :-) toi toi toi für die lizenz - als alter bvbler halte ich zu euch :D

mfg andreas

Dafür, daß die Dame doch sehr christlich angehaut zu sein scheint ist sie im diesem Falle doch sehr kaltschnäuzig .)

Habe selbst ein dreisteller das 5 einträge dpma bzw. zwei gefährlich werden könnten, aber da ich die domain geschäftsmäßig selbst nutzen will ist das eh egal. :)

Gruß

hitman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018