Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense auf consultdomain

vadder

New member
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wer die Einnahmen von den google adsense bekommt?
Das Forum hier wird doch von soner Art Geminschaft betrieben...oder wie habt Ihr euch abschliessend geeinigt?
Na ja ich klicke zumindest bei jeder session grundsätzlich einmal ;-)
Wenn das alle machen, haben die Betreiber wenigstens die Kohle für die Serverkosten und ein bisschen was für die Arbeit.

Grüsse

vadder

vadder schrieb:
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wer die Einnahmen von den google adsense bekommt?
Das Forum hier wird doch von soner Art Geminschaft betrieben...oder wie habt Ihr euch abschliessend geeinigt?
Na ja ich klicke zumindest bei jeder session grundsätzlich einmal ;-)
Wenn das alle machen, haben die Betreiber wenigstens die Kohle für die Serverkosten und ein bisschen was für die Arbeit.

Grüsse

vadder
Hallo Mathias,
das Forum ist ein Gemeinschaftsforum, ich stelle die Ressourcen für den Betrieb zur Verfügung, alles andere kommt von den Mitgliedern und Moderatoren.
Es ist kein Geheimnis das die Adsense-Einnahmen auf Consultdomain erbärmlich sind, kostendeckend wird hier nicht gearbeitet, geschweige denn etwas verdient.
wurde zum Glück darauf hingewiesen, das die Veröffentlichung der Adsense Erträge nicht gestattet ist, darum kann ich leider keinen Betrag nennen.
Obwohl die Besucherzahlen und Pageviews beachtlich sind (letztere bis zu 10.000 am Tag).
Mag auch an der Art der Einbindung liegen die nicht sehr effektiv erscheint.
Hatte bislang aber Hemmungen das ganze wie auf dnforum zwischen die Beiträge zu packen, würde die Klickrate vielleicht erhöhen, andererseits aber den Verdacht aufkommen lassen ich könnte mich bereichern ;).

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal daran gedacht, den Werbeplatz direkt zu vermarkten, bzw. hast du bereits bei verschiedenen Vermarktern angefragt?

Koennte mir vorstellen, dass sich da doch recht leicht mehr als 6$ fuer 18 Tage rausschlagen lassen, vor allem bei der beachtlichen Anzahl an Pageviews.

Die Werbung muss eindeutig auffälliger wirken,
um mehr Klicks zu erzielen.

Für ~ 300.000 pageviews/Banner würden manche
richtig Kohle latzen. Wenn der Banner dann z.B.
rot und gut designt wäre, käme auch die Klickrate
nicht zu kurz und der Kunde wäre zufrieden.

Außerdem glaube ich nicht dass dies dem CD
irgendwelchen negativen Einfluss verpasst.

Gruß

Sunblind schrieb:
Die Werbung muss eindeutig auffälliger wirken,
um mehr Klicks zu erzielen.

Für ~ 300.000 pageviews/Banner würden manche
richtig Kohle latzen. Wenn der Banner dann z.B.
rot und gut designt wäre, käme auch die Klickrate
nicht zu kurz und der Kunde wäre zufrieden.

Außerdem glaube ich nicht dass dies dem CD
irgendwelchen negativen Einfluss verpasst.

Gruß

Es muss ja nicht unbedingt eine hohe Klickrate her. Ich koennte mir sehr gut vorstellen, dass zahlreiche Hoster, Domainregistrare, etc. schon allein fuers Branding bereit waeren ein paar Euros zu lassen...

Monsieur schrieb:
Es muss ja nicht unbedingt eine hohe Klickrate her. Ich koennte mir sehr gut vorstellen, dass zahlreiche Hoster, Domainregistrare, etc. schon allein fuers Branding bereit waeren ein paar Euros zu lassen...

????

Effektiv wird der Werbende trotzdem (auch bei "nur Branding") nur
merken dass es sich lohnt, wenn die Klickrate einigermaßen stimmt.
Und bei ~ 300.000 PV/Monat sind locker mal 250,00 EUR drin.

Gruß

Kein Forum bekommt soviel Geld pro 1.000 Einblendungen.Jeder weiss das bei Foren miese Klickrate ist aber 50,-Euro sind monatlich drin.

jo ich melde mich freiwillig und würde gerne den bannerplatz buchen, zahle auch 50 Euro im Monat ..... link würde zu werby gehen... wenn es recht ist ;-)

Logop kannst dich ja einfach mal melden...

jungfer schrieb:
Kein Forum bekommt soviel Geld pro 1.000 Einblendungen.Jeder weiss das bei Foren miese Klickrate ist aber 50,-Euro sind monatlich drin.

???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder