Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adwords liefert Zahlen

• Ersteller Ersteller Gundi
  • Erstellt am Erstellt am
mir erscheinen die Zahlen auf den ersten Blick sehr hoch.

Beispiel: Hochzeit >4 000 000 Suchanfragen im Monat
Die Seiten, die unter diesem Key auf Platz 2 und 3 stehen, haben nach eigenen Angaben etwa 400 000 Visits und die beziehen sie sicherlich nicht nur von Google

Man muss beim "Übereinstimmungstyp" noch die Keyword-Option einstellen, damit man das Suchvolumen für ein EXAKTES und nicht nur für ein WEITGEHENDES Keyword erhält. Dann kommen die Angaben der Realität wohl näher.

Man muss beim "Übereinstimmungstyp" noch die Keyword-Option einstellen, damit man das Suchvolumen für ein EXAKTES und nicht nur für ein WEITGEHENDES Keyword erhält. Dann kommen die Angaben der Realität wohl näher.
Wo macht man das? Sehe leider nur das englische Interface und keine vergleichbaren Menüpunkte.

Danke für den Hinweis, das ist wirklich interessant. Spannend finde ich auch die Funktion "Monat mit höchstem Volumen" (kann man mit "Spalten anzeigen/ausblenden" einschalten.)
Gruss,
Holger

Ich hab jetzt mal eine Weile damit rumprobiert und die Daten für alle meine Keywords zusammengestellt. Beim Betrachten fällt auf, dass die Werte relativ grob gerastert sind, d.h. die Zahlen sind alle rund, viele Domains haben identische Daten und die Sprünge zwischen den verschiedenen Domaingruppen sind je nach Grössenordnung der Zugriffe relativ gross. Google liefert hier also sicher keine realen Daten sondern nur sehr unscharfe Gruppierungen. Aber immerhin...
Gruss,
Holger

P.S. Mein Top-Keyword lt. Google: "uhren" mit durchschnittlich 368.000 exakten Anfragen pro Monat und einem Peak im Dezember ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo macht man das? Sehe leider nur das englische Interface und keine vergleichbaren Menüpunkte.

Keyword = weitgehend passende Keywords
"Keyword" = Genaue Wortgruppe abgleichen
[Keyword] = Nur genau passender Begriff
-Keyword = meine Anzeige nicht anzeigen, wenn dieses Wort in der Suchanfrage vorkommt

ric
lunch.ch

Genau, und für das Scannen von Listen gibt es gleich unter dem Eingabefeld bei "Ergebnisse filtern" die Funktion "Keine Tipps zu neuen Keywords anzeigen. Es sollen nur Daten zu den eingegebenen Keywords angezeigt werden.", damit kann man nur die eingebenen Keywords prüfen ohne neue Vorschläge zu erhalten.
Leider gehen allerdings keine IDNs und die Länge der Liste ist auf 300 begrenzt.
Gruss,
Holger

Das dafür notwendige Drop-Down-Menü erscheint erst, wenn man die erste Keyword-Abfrage gestartet hat; es befindet sich dann rechts oberhalb der angezeigten Keyword-Suchvolumen.

Supertool - ich denke, dass wird auch den Domainmarkt beleben, da endlich Suchzahlen vorhanden. Sicher nur Nährungswerte aber immerhin....

Wenn ich die Zahlen für "free games" haben möchte, muss ich dann mit "Exact" suchen oder mit "Wortgruppe"? Was ist eigentlich mit "Wortgruppe genau gemeint?

Gruß Ralf

Wenn ich für "Dresden Sex" die gleichen Zahlen bekomme wie bei "Sex Dresden", hört es auf nützlich zu werden und verwirrt mehr. Leider macht die Tante manchmal keinen Unterschied...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.019
Mitglieder
6.780