Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

aktuelle Festpreis Domains

domainer

New member
Ich habe die letzten Diskussionen hier im Forum über Verkäufe beobachtet und ich finde es müsste auch einen einzigen Thread geben, bei dem alle Festpreis Domains - also Domains die nachher nicht in die Auktion gehen, oder wo noch gross nach oben oder unten gepokert wird - angeboten werden.

Der Vorteil wäre, daß es kein Push von einem einzelnen gibt, sondern der Thread würde einfach durch hinzufügen von Domains, durch alle Domainer die solche Festpreisdomains haben, immer wieder selbst hochkommen.

Natürlich sollten nicht absichtlich Domains doppelt vorkommen in diesem Thread, sondern nur einmal und wenn eine Domain verkauft wurde, könnte man das ggf. mitteilen.

Idealerweise, sollte jeder Post auch nicht mehr als 10 Domains enthalten und jeder Domainer bitte nur einmal am Tag einen Post hier einstellen.
Wer mehr als 10 Domains zum Festpreis anbieten will, könnte ggf. auch einen Link zu (s)einer Liste setzen und diesen Link könnte man evtl. - also mit Zustimmung der Mods - alle 30 Tage neu posten, sofern sich in der Liste tatsächliche Änderungen ergaben.

Ich will natürlich hier keine Regeln aufstellen, dazu bin ich weder autorisiert, noch wäre das meine Intention - ich gebe es einfach nur mal fairerweise vor.
Sollte ich was vergessen haben, würde ich mich über weitere Anregungen freuen, sollte der Thread nicht den Vorstellungen der Mod´s entsprechen, dann bitte ich um Schliessung.

Kollegiale Grüße

Nachfolgend mal meine Festpreis-Liste, die ich mit einer Sedo Suche verknüpft habe, wobei nur die erste Seite Festpreis-Domains enthalten.

Domain Suche*-*Sedo GmbH

So und jetzt Ihr...

Nachtrag und danke an Engel für den schnellen Hinweis...

Der Thread muss verschoben werden, sonst kann nur ich posten, was ja nicht dem Sinn entsprechen würde. Habe die Mod´s schon informiert und um eine Verschiebung gebeten.

Also bitte noch um etwas Geduld und sorry für meine hastige Erstellung im falschen Bereich.

Danke für die Anregung,
ich hab den Thread jetzt erstmal in den Bereich "Internes" verschoben, damit wir den Bedarf und mögliche Details klären können. Meinungen sind erwünscht, aber hier bitte erstmal keine Domains anbieten. Noch ist nichts entschieden...
Gruss,
Holger

finds gut. evtl könnte jeder user pro tag einmal posten, und dort 5 domains anbieten.
wenn eine domain verkauft wird, braucht man das ja nicht extra erwähnen, man kann das ja in dem jeweiligen post dann markieren.

finde die Idee auch super. so können keine Angebote mehr schon nach 2 Tagen in der Versenkung verschwinden, und das Thema push hat sich erledigt. Ausserdem ist es für Kaufinteressierte viel übersichtlicher und besser als zig Posts zu durchklicken.

Eine Begrenzung auf 5 oder 10 Domains pro Post halte ich für unwichtig, schließlich können ja eh keine Domains mehrfach gepostet werden. Wenn jetzt jemand 50 Domains aufeinmal anbieten möchte - warum nicht ? Ist doch besser als 5 Tage hintereinander einen Post mit 10 Domains reinzustellen.

Eine gute Idee! :top:

Zwar scheint es auf den ersten Blick egal wieviel Domains man in seinem Thread stecken möchte, denke aber daß die Anzahl derer begrenzt sein sollte, sonst gibt es evtl. wieder "Beschwerden"

Ansonsten bin ich dafür :shakehands:

Viele Grüße

also da ich eigentlich kein Domainhändler bin und mich die Angebote meist eher erschrecken als erfreuen, finde ich die bisherige Regelung im Verkaufsforum sehr gelungen (wenn noch umgesetzt wird, dass niemand mehr selbst pushen kann)...
Große Threads werden zu schnell unübersichtlich...und lasst es dort evtl. auch noch zu irgendwelchen Diskussionen kommen...dann wird´s besonders abstrakt... :dancing:

grüsse,
engel

Ich denke, dass bei so einem Festpreis-Verkaufsthread überwiegend solche Domains angeboten werden, die wegmüssen bzw. bisher nicht verkaufbar waren. Ich vermute auch, dass wir dann vorrangig Domains von (Newbie)-Domainern lesen werden, die ständig neu reggen und diese dann auch sofort zum verkauf anbieten werden.
Ich will nicht ausschließen, dass da auch viele interessante Domains von "alten Hasen" dabei sein werden, aber da ja jede Domain nur einmal gepostet werden darf, sind die guten irgendwann "alle" und dann wird man nur noch "Domainschrott" lesen.
Ich hab das jetzt mal etwas übertrieben dargestellt, aber ich glaube nicht, dass so ein Festpreisthread viel bringen wird, da dieser bestimmt überwiegend aus nicht verkaufbaren Domains bestehen wird. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

LG
Tobi

domainsofortkauf*de

Ich möchte mich nochmal einbringen in das Thema und mit einer kleinen Geschichte aufzeigen/näherbringen was ich mit diesem Thread bezwecke bzw. worin ich in den Sinn sehe...

Stellen wir uns vor, ein Kunde betritt eine Markthalle von Bananenhändler. Alle bieten Bananen an und alle behaupten ihre Bananen wären die besten.
Da es keinen Festpreis für Bananen in dieser Markthalle gibt wird heftig der Preis hin und her verhandelt.
Der Kunde hat nun an einem Stand Bananen gesehen, die genau seinem Geschmack betreffen, er beobachtet interessiert den Verlauf verschiedener Verkäufe und bemerkt, das die Bananen einer gleichen Sorte mal für 4 EUR oder auch für 6 EUR verkauft werden. Als er sich dazu entschliesst auch welche zu kaufen, gibt es leider nur noch 1 Kilo davon.
Er frägt deshalb den Verkäufer: "was kosten die Bananen?" der Verkäufer antwortet, "machen Sie mir ein Angebot".
Da der Kunde absolut keine Ahnung über Preise für Bananen hat bietet er dem Verkäufer 5 EUR für das Kilo an.
Der Verkäufer überlegt und denkt, wenn der Kunde bereit ist 5 EUR für meinen Bananen zu bezahlen, dann sag ich jetzt einfach mal 10 EUR.

So nun gibt es zwei Möglichkeiten für die Fortsetzung der Geschichte...

a. Der Bananenhändler schreit in den Menge: "Hier ist ein Kunde der will 5 EUR für meine Bananen bezahlen, gibt es jemanden der mehr bezahlen will?"
Ein anderer Bananenhändler, der gut im Bananenhandel ist hört das und sagt ich bezahle 6 EUR, kauft sie und geht weg.
Der Kunde der die Bananen eigentlich kaufen wollte steht verduzt da und weiss nicht so recht was passiert ist und was er machen soll.

oder

b. Der Kunde sagt 10 EUR sind mir zuviel ich bezahle 7,50 EUR. Der Bananenhändler willigt ein und der Verkauf findet statt.
Der Kunde ist erstmal zufrieden und läuft mit seinen Bananen zum Ausgang. Auf seinem Weg dorthin hört er immer wieder aufmerksam zu, zu welchen Preisen wohl die anderen Bananen verkauft werden und wundert sich, das diese alle zu so unterschiedlichen Preisen verkauft werden und ist sich daher nun nicht mehr so sicher ob das ein gutes Geschäft war. Sind doch nur Bananen...

Der Kunde läuft aus der Markthalle und kommt in eine Strasse, in der es lauter feinste Apfelläden gibt.
Da er etwas gefrustet von seinem Kauf der Bananen ist, denkt er - mal schauen was die mir alle so anbieten - und betritt einen Laden.
Dort sind viele Äpfel, alle sauber sortiert und gut aufgestellt und zudem alle mit einem Festpreis versehen, so das er genau weiss, aha - hier kostet mich das Kilo feinster Äpfel 2,99 - schönere 3,99 EUR.
Viele Leute sind in diesem Geschäft und alle kaufen zu festen Preisen und man sieht wenn sie aus dem Laden gehen, sie sind alle zufrieden mit ihrem Kauf.
Natürlich gibt es auch vereinzelt Äpfel, die ganz fantastisch aussehen und wo auch kein Preis dransteht, da es eben nur einzelne davon gibt - da der Kunde aber nur ganz normale Äpfel haben will und keine Premiumsorte, sucht er sich auch normale Äpfel aus.
Der Kunde kauft seine Äpfel für 2,99 EUR und sagt sich, da komme ich wieder hin, hier weiss ich genau was ich bezahlen muss - vielen dank.

Der Kunde kommt auf seinem Rückweg wieder an der Markthalle vorbei und denkt, gut das ich nun einen Laden gefunden habe wo ich nicht über den Tisch gezogen werde. Er beobachtet zudem wie auch die Bananenhändler unter sich ihre Bananen verkaufen, meist alte oder abgelaufene Bananen, oder welche die nicht so gut aussehen.
Auch gibt es ein paar, die nur die schönsten Bananen haben und genau solche auch von anderen Bananenhändler abkaufen - die überfälligen dann wegwerfen und wieder andere heben die auf und verkaufen sie weiter.
Dennoch, selbst die Bananenhändler sind sich nicht sicher ob sie wohl zu einem guten oder schlechten Preis ein- oder verkauft haben. Weil es aber nix anderes im Bananenhandel gibt, handeln sie Tag ein und aus weiter mit ihren Bananen zu unterschiedlichen Preisen.

Der Kunde schüttelt nur den Kopf und denkt sich was für ein seltsames Business.

Das Problem ist aber nach wie vor, dass unsere Domains nunmal nicht so einfach preislich einzuordnen sind wie Bananen oder Äpfel.
In meinem Laden habe ich auch alle Artikel ausgepreist - klarer Fall.
Nur bei Domains ist das nunmal etwas anders.
Wobei ja keiner was gegen Festpreise für Domains hat. Ich selber praktiziere das ja auch schon seit ner Weile auf meiner Seite. Festpreise für ausgesuchte
Domains, wo ich mir bei der Preisgestaltung relativ sicher bin.

Hier gings ja prinzipiell nicht darum, ob wir Festpreise nicht wollen, sondern ob es dafür einen extra (Dauer) Thread geben soll oder ob jeder seinen eigenen Festpreis-Angebots Thread erstellen kann (so wie bisher)

Ich sehe bei einem Dauerthread nicht viel Sinn, da er, je länger er wird, auch unübersichtlich bzw, unaktuell wird. Nicht jeder wird dort dann dran denken ständig zu aktualisieren etc.

LG
Tobi

Tobi, du hast es nicht ganz verstanden was ich ausdrücken will...

...vielleicht gehörst du ja schon zu den Apfelhändlern, aber 95% aller hier sind Bananenhändler und die will ich gerne zu Festpreisen bewegen.
Manche sind gleich überzeugt andere vielleicht erst, wenn sie sehen das Festpreise gut sind. Deswegen brauchen wir so eine Thread.

Wir müssen mal so langsam aufhören nur unter uns zu verkaufen - da funktioniert ein variabler Kauf/Verkauf ganz gut, denn beide Seiten können den Markt einschätzen. Aber ein Endkunde eben nicht. Wenn wir heute nicht anfangen umzudenken, werden wir nie als seriöser Markt draussen vor der Markthalle angesehen.
Und auch deswegen brauchen wir diesen Thread.

Wir müssen mal so langsam aufhören nur unter uns zu verkaufen - da funktioniert ein variabler Kauf/Verkauf ganz gut, denn beide Seiten können den Markt einschätzen. Aber ein Endkunde eben nicht. Wenn wir heute nicht anfangen umzudenken, werden wir nie als seriöser Markt draussen vor der Markthalle angesehen.

Da gehe ich konform, vor allem beim fettgedrucktem!

LG
Tobi

ich sattle auch von bananen auf äpfel um. die geschichte gefällt und hat schon was für sich.

ric
apfelwein.net

Probieren geht über studieren. Diese "Ich verkaufe XYZ...Anbebote bitte" sind auch nicht mein Ding. Ich mag diese Feilscherei wie auf dem Bazar nicht. Ich finde ebenso Angebot VH für den Popo....Mensch Verkäufer: Mach' nen Preis.

Also: Pro! Ausprobieren schadet nix.

so, ich denke wir haben genügend Meinungen eingeholt und es steht nicht wirklich was dagegen...oder gibt es noch andere Meinungen dazu?

@mods - gebt bitte einen Startschuss - danke

was ich wichtig finden würde wären Regelungen, dass wirklich nur die zu verkaufenden Domains und der jeweilige Festpreis angegeben werden, ohne großes blabla und ohne Diskussionen.
Es sollte ausserdem auch geregelt werden wie lange diese Angebote gelten. (3 Monate wären m.M. nach angemessen)

Zuletzt bearbeitet:
Tobi, du hast es nicht ganz verstanden was ich ausdrücken will...

Das ist doch klar, denn all bei Deiner Mühe, die Du Dir hier machst, hast Du ganz nebenbei das Wort "fein" verwendet. Das versteht der Onkel Tobi eben net, damit ist er leicht aus der Bahn zu werfen und man sollte sich schnellstmöglichst darauf einstellen! Von Prozentrechnung könnte ich schwören, hat der auch keine Ahnung!

Der Kunde läuft aus der Markthalle und kommt in eine Strasse, in der es lauter feinste Apfelläden gibt.

Ich finds ja klasse, wie Du hier die Dinge so vorbildlich angehst;)

nette Grüße
sizzle

Das ist doch klar, denn all bei Deiner Mühe, die Du Dir hier machst, hast Du ganz nebenbei das Wort "fein" verwendet. Das versteht der Onkel Tobi eben net, damit ist er leicht aus der Bahn zu werfen und man sollte sich schnellstmöglichst darauf einstellen! Von Prozentrechnung könnte ich schwören, hat der auch keine Ahnung!

Ich finds ja klasse, wie Du hier die Dinge so vorbildlich angehst;)

nette Grüße
sizzle

Kann mal bitte jemand diesen Troll kicken? Ständig platzt er völlig zusammenhanglos in irgendwelche Threads rein...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied