Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anregung ignore

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

würde gern anregen, daß - so über vBulletin umsetzbar - wenn man jemanden auf die ignorelist setzt, zusätzlich zu den ausgeblendeten posts auch die threads vom jeweilig ignorierten user ausgeblendet werden... macht sonst das ignore ein wenig schwierig...

mfg albert

Du kannst doch das Abo für den Thread aufheben, dann wirst Du auch nicht mehr über Postings andere informiert.

Die ignore Funktion nervt gewaltig...

Wenn es ein Thema gibt, das einen interessiert, dieses aber von der Person eröffnet wurde, die einen ignoriert, dann kann man in diesem Thread nicht mitmischen...

Ist das der Sinn?

stephan, ich mach keine abos auf threads... und ich hab jegliche notification vom board per email deaktiviert... vielmehr - so wie einige andere auch denke ich - check ich, wenn ich auf der page bin, unter "was ist neu", "heutige Beiträge" oder meist einfach in der Forenübersicht rechts außen wo was neues ist... und da nervts eben sehr wenn immer nur ein thread hochgepusht wird... dem könnte man vorbeugen indem man mittels ignore des threaderstellers diesen thread einfach nicht mehr eingespeißt bekommt... mir ist schon bewußt daß man so persönlich nicht allem bei kommen kann, doch meist pusht ja der threadersteller das eigene Thema (zumindest wenns so oft gepusht wird daß es nervt)....

mfg, albert

Wenn es ein Thema gibt, das einen interessiert, dieses aber von der Person eröffnet wurde, die einen ignoriert, dann kann man in diesem Thread nicht mitmischen...

Ist das der Sinn?

Hehe...war ja fast klar wer sich fuer deinen Beitrag bedankt...derjenige duerfte wohl in so manchem Thread nicht mehr mitmischen koennen.

Also ich find das schon sehr sinnvoll...zumindest moechte ich nicht, dass jemand den ich auf ignore habe, mir "meinen" Thread evt. versaut.

Naomi, aktuell sieht man aber ja auch ein Beispiel, dass gewisse Leute erst selber einen Thread eröffnen, darin jede Menge Müll schreiben und dann selbst alte Haasen nichts zurecht rücken können weil der TE sie auf ignore gesetzt hat.

Dadurch kann theoretisch jeder Depp das Forum missbrauchen. Einfach einen Thread eröffnen, jede Menge Quatsch schreiben und dann alle aktiven User auf ignore setzen... Solange der Inhalt nicht gegen die Regeln verstößt merkt es kein Mod. weil ja niemand seine Meinung dazu schreiben kann.

Gruß
Torsten

Ich find' nicht schlecht, und hab's selber mehrfach angeregt:

Wenn ich nen User auf die Ignore setze, dann will ich nix mehr von dem lesen - aber auch gar nix mehr...noch weniger, die von ihm initierten Threads...

Ich bin gehe da voll mit, mit Pyro.

Also: Aus den Augen, aus dem Sinn, mit den Usern, die mich nicht interessieren.

Ich habe früher lange gesucht und nie etwas gefunden....

Aber

Comprehensive Ignore System - Lampwrights Forum

The Comprehensive Ignore System allows your users to ignore more than just a users text in a post.

First, users can ignore entire threads. These threads will then not show up in searches, forumdisplay, and "new posts"

Second, if a user puts someone on their ignored list, they stay ignored, meaning their threads will not show up in forum displays, searches, or "new posts".

Users can ignore threads with certain tags.

Users can select to ignore an entire forum, so that they no longer see it, nor do search results that are located in those forums show to the user.

Complete user group control for each of these features.

Admin can also clear a users ignores when editing a user.

Users can review and remove ignores from their UserCP.

Requires two small template edits (sorry, no template hooks where this product needed them).

If your template is not 3.8 ready, then you will have to make a couple of more manual template edits.

Do not forget to edit the user groups!

Vielleicht solltet ihr Euch das mal intern wohlwollend anschauen. Technisch ist das möglich, offensichtlich.

Ich finde die Ignore-Funktion gut. Eine angenehme Möglichkeit, Mitmenschen aus dem Weg zu gehen, mit denen man weder heute, noch in 20 Jahren auf einen Nenner kommt. Wie im echten Leben. Man muss nicht mit jedem reden und auch nicht seinen Titel lesen...

Comprehensive Ignore System - Lampwrights Forum

Man könnte das ja mal ein halbes Jahr als Pilotprojekt laufen lassen und dann auswerten...bzw. erneut zur Debatte stellen.

Ruhe kann sogar kostenlos sein.

PS: Die von Matthias vorgeschlagene Massnahme bleibt davon unbenommen. Kann ne gute Kombi sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naomi, aktuell sieht man aber ja auch ein Beispiel, dass gewisse Leute erst selber einen Thread eröffnen, darin jede Menge Müll schreiben und dann selbst alte Haasen nichts zurecht rücken können weil der TE sie auf ignore gesetzt hat.

Dadurch kann theoretisch jeder Depp das Forum missbrauchen. Einfach einen Thread eröffnen, jede Menge Quatsch schreiben und dann alle aktiven User auf ignore setzen... Solange der Inhalt nicht gegen die Regeln verstößt merkt es kein Mod. weil ja niemand seine Meinung dazu schreiben kann.

Gruß
Torsten

Das Prob ist, lieber Torsten (und ich rede jetzt nur für mich) , dass ich mich regelmässig von Leuten habe provozieren lassen, die es (für mich) nicht wert sind und komme zu dem Schluss, dass es für mich am Besten ist, denen komplett aus dem Weg zu gehen, weil ich vom Charakter eher so drauf bin, doch einzusteigen :-)

Ich bevorzuge nen schnellen Doppelklick und weg mit denen aus meinem Blickfeld.

Ich hoffe, dass mein Sub-Thema hier im Thread nicht unter geht.

Eine JavaScript-Funktion fehlt, um Beiträge von ignorierten Benutzern doch anzeigen zu können. Wäre nett, wenn das wieder kommen würde, den ein oder anderen Beitrag würde ich mir dann doch gerne durchlesen, da teilweise der ganze Zusammenhang sonst zerrissen ist.

Hups - in der Euphorie übersehen :-)

Ich schick' dem mal ne Mail...obwohl: So nen geiles Plugin wäre doch fast nen downgrade auf 3.8 wert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was 4.x? Browser-, Debian- oder Foren-Version?

Es wird der Link "Beitrag anzeigen" in den ausgeblendeten Beiträgen angezeigt. Die dahinterliegende JavaScript-Funktion existiert nicht (display_post is not defined). Klingt nicht nach einem Kompatibilitätsproblem.

Der Groschen ist gefallen bei mir, dachte das wäre auf meine Meldung bzgl. des JavaScript-Fehlers bezogen.

Darf ich mal in die Runde fragen, was so euere Beweggründe für die teilweise so starke Nutzung der Ingorier-Funktion? Ich war, und bin auch noch, in vielen Foren aktiv, aber in keinem hat die Ignore-Funktion so große Bedeutung gehabt. Deswegen interessiert mich das mal.

m0f: Jepp - bezog sich auf meinen unqualifizierten Beitrag (Posting eines Plugins, welches nicht für diese VBulletin-Version valid ist.

Sorry für die Störung...ich werde nochmal weiter recherchieren...denn ich finde es eigentlich seltsam, dass erst im April 2011 mit soetwas gekommen wird, für eine 3.8er-Version...der Bedarf muss doch schon vorher existiert haben.

Wie auch immer: Ja - richtig. Die von Dir "zurückverlangte Version" ist auch von Nöten - zumindest, solange es nix anderes gibt.

PS: Sehe gerade Dein vorheriges Posting...

Das liegt vermutlich an der Grösse des Forums...Wenn ich in einem Forum nur ab und an bin, um meine Domains abzuladen, dann ist mir das egal (weil ich weder lese, noch wirklich schreibe) ...wenn ich da täglich mehrfach bin, dann würde ich gerne filtern. Das sind meine Beweggründe...es mag noch viele andere geben. Da hat jeder seine persönlichen Ansichten.

Beweggrund Nummer 1 für mich: Einfach Querelen aus dem Weg gehen, die anderen auf die Nüsse gehen, und einem selbst Zeit und Energie absaugen und sonst keinen Mehrwert haben. Mache ich im echten Offline-Leben auch so...Leute, die mir dauerhaft auf den Sack gehen, also nicht nur mal ne Woche oder nen Monat, sondern dauerhaft und ausgesprochen penetrant: Die verbanne ich aus meinem Leben. Was mir nicht gut tut: Weg damit. Mein Leben ist zu kurz um mich herumzuzanken. Die nehmen mir Lebenszeit und bringen keine neuen Ansichten.

Ist wie im Offline-Leben...da sitzen 200 im gleichen Saal...aber man muss sich nicht mit jedem unterhalten oder jedem zuhören...das ist für mich eine "persönliche Entscheidung", selbst wenn ich mich im öffentlichem Raum befinde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ignore Funktion in Threads, in denen ich schon geantwortet habe, jedoch vom
Ersteller auf diese Liste gesetzt wurde, sollte nochmals überdacht werden, da ich auf
dessen Äußerungen, Anmerkungen oder sonstiges nicht mehr antworten kann.

Somit können falsche Behauptungen, Vermutungen oder sogar Beleidigungen ohne
Stellungsnahme des/der Geschädigten bleiben.

Auch wenn es für mich einige Hirni´s in diesem Forum gibt, steht niemand auf
diese Liste und das wird auch so bleiben.

Die Ignore Funktion in Threads, in denen ich schon geantwortet habe, jedoch vom
Ersteller auf diese Liste gesetzt wurde, sollte nochmals überdacht werden, da ich auf
dessen Äußerungen, Anmerkungen oder sonstiges nicht mehr antworten kann.

Somit können falsche Behauptungen, Vermutungen oder sogar Beleidigungen ohne
Stellungsnahme des/der Geschädigten bleiben.

100%ACK
Ich hatte drei Leute auf der Liste, habe jedoch alle wieder runtergenommen. Es gab Threads die sich plötzlich vom Ursprung weg ganz anders und interessant entwickelt haben. Durch ignore geht da was verloren. Da schaue ich nervige Threads lieber seltener an und überfliege sie eher seitenweise statt sie ganz zu ignorieren.

Gruß
Torsten

Hehe...war ja fast klar wer sich fuer deinen Beitrag bedankt...derjenige duerfte wohl in so manchem Thread nicht mehr mitmischen koennen.

Also ich find das schon sehr sinnvoll...zumindest moechte ich nicht, dass jemand den ich auf ignore habe, mir "meinen" Thread evt. versaut.

Deinen Thread?

Gehört ein Thread nicht der Community?

Wenn es ein allgemeiner Thread ist, der alle interessiert, dieser aber von jemanden eröffnet wurde, der einen ignoriert, ist das in meinen Augen nicht förderlich. Dann muss der Ignorierte, um mitdiskutieren zu können, einen neuen Thread aufmachen...

Sorry, aber diese Ignore-Funktion muss generalüberholt werden, Ihr könnt Euch ja ignorieren, aber dass einem ein Thread gesperrt wird, finde ich nicht richtig...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied