Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ausblenden des Marktplatzes: Nur Postings mit "Inhalt" anzeigen?

AlexS

New member
Hallo,

ich navigiere das Forum in der Regel mit dem Menuepunkt "neue Beiträge".

Dabei fiel mir heute wieder einmal auf, dass teilweise gefühlte 95% der gelisteten Beiträge in irgendeiner Art Domain-Angebote sind, also Domainverkauf, Auktionsankündigung, Domain-Gesuche, usw.

Sicherlich ist das für viele hier sehr interessant, ich jedoch nutze diese Rubriken sehr selten, erst Recht wenn ich in Zeitnot bin.

Für den Fall dass ich nicht der einzige bin, den die Flut an Marktplatzangeboten "irritiert" und vom Kern der Sache "ablenkt", folgender Vorschlag:
Neben "Neue Beiträge" einen neuen Menuepunkt einführen: "Neue Beiträge ohne Marktplatz". Da werden dann alle neuen Posts die sich mit dem An- und Verkauf von Domains beschäftigen NICHT angezeigt. Wenn nicht genug Platz in der Menueleiste ist, kann man entweder eine zweite darunter einfügen, oder den Menuepunkt zunächst in "nützliche Links" aufnehmen, und wenn man später in den Stats sieht, dass das Angebot rege genutzt wird, dann kann man es ja prominenter platzieren.
Dies ist keine "Forderung" sondern lediglich ein Denkanstoss, ein Vorschlag, eine Vorlage für eine potentielle Verbesserung.

Gruss aus Florida,

AlexS

Habe mir das auch schon mal gedacht und danke für die Umsetzung. So wird es doch gleich deutlich übersichtlicher, wenn man keine Angebote sucht! ;)
Prima.

Ein Möglichkeit das direkt unter "Neue Beiträge" in der Navigation einzugliedern gibt es nicht?

Gruß
Basti

Im Grunde zeigt dieser Thread etwas an, was ich selber sowohl als Forum-User als auch als Forumbetreiber schon festgestellt habe:

Man kann sich im Grunde den durchdacht organisierten Aufbau eines Forum mit seinen Kategorien zumindest optisch sparen. Denn die meisten User schauen sich den Aufbau und die Gesamtseite gar nicht an sondern klicken lediglich auf die neuen Beiträge.

Dabei sind ja in der Gesamtübersicht auch jene Bereiche und Threads optisch zu erkennen, welche Neues enthalten.

Ich empfinde die Schnellübersicht schlicht als deutlich komfortabler.

Krass,

das hast Du ja schnell gemacht, SUPER! DANKE!

Wenn ich auf Neue Beiträge ohne Marktplatz klicke, bekomme ich aber auch die Rubriken:

Wenn ich jedoch auf Beiträge von Heute ohne Marktplatz klicke, bekomme ich wirklich NUR "Kontent"-Beiträge, also keine Domain-Angebote oder -Gesuche!

KLASSE! Dadaurch wird es plötzlich sehr übersichtlich. Ich mag an dem Menuepunkt Beiträge von Heute ohne Marktplatz vor allem, dass ich auch "angelesene" Beiträge oder die von mir selbst schon beantworteten Beiträge "nochmal" sehe, bei "neue Beiträge" verschwinden die ja alle....

Ich lege mir jetzt den Link Beiträge von Heute ohne Marktplatz als Lesezeichen ab. Findet der sich evtl. auch irgendwo in der Menuestruktur wieder, z.B. unter "Nützliche Links"?

Ich werde das Forum nicht NUR via Beiträge von Heute ohne Marktplatz navigieren, aber wenn ich gerade eh sehr wenig Zeit habe, und nur mich nur mal schnell orientieren möchte, dann ist das wirklich ein gutes Tool!

Nochmal: DANKE!

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ist ja wie im Wunschkonzert hier ;-)

Ja, und als nächstes wünsche ich mir eine Rubrik, in der die Lottozahlen vom nächsten Samstag angezeigt werden.....

AlexS

PS: Echt cool von Papo, dass er das "Marktplatz-Ausblenden-Tool" sofort umgesetzt hat, RIESIG!

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt ist aber Schluss!

GENIAL!

Da wär jetzt nur noch diese Frage wegen des Mörders von JFK, evtl. kann man das gleich auch noch in einem Aufwasch klären.....

;-)

Scherz beiseite, ich finde hier auf CD bekommt man wirklich guten Service für sein Geld!

DANKE dass ihr das in eurer Freizeit auf Euch nehmt!

AlexS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793