Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte Header beurteilen

gamerman

New member
Hallo Leute,

bitte beurteilt das Headerdesign von meiner neuen Stromseite Stromtarifrechner.org , danke!

Mehr Content und Bilder kommen in Kürze noch hinzu.

Gruß Mario

Moin

Die Überschrift könnte etwas grösser sein und noch etwas farblich herausheben das ganze.sonst OK

Gruß Paul

Sehe ich auch so, es fehlt Kontrast und Schärfe, je öfter ich drauf schaue desto müder werde ich... Unschärfe strengt die Augen an....

Gruß
MArkus

Danke für Eure Anregungen!

Ich habe das gerade geändert und hoffe, dass das Ganze jetzt passt.

Gruß Mario

Mit "schrecklich" kann ich leider nicht so viel anfangen. Schrecklich ist auch das Fernsehprogramm ...

Gruß Mario
nuja...sunblind hat da net ganz Unrecht...
Was will man an diesem Header "bewerten"?
Vor 5-6 Jahren habe ich mal 100 Header für je 5€ oder so machen lassen...dafür hätte ich diesen wohl auch mitgenommen...aber mehr iss da nich zu sagen...

grüsse,
engel

nuja...sunblind hat da net ganz Unrecht...
Was will man an diesem Header "bewerten"?
Vor 5-6 Jahren habe ich mal 100 Header für je 5€ oder so machen lassen...dafür hätte ich diesen wohl auch mitgenommen...aber mehr iss da nich zu sagen...

grüsse,
engel

Das mag ja sein das Sunblind nicht Unrecht hat, aber allgemeine Aussagen bringen mich nicht weiter. Deshalb möchte ja auch den Header bewerten lassen, um anschließend Verbesserungen vornehmen zu können - dafür ist doch dieses Unterforum gedacht.

Trotzdem danke für alle bisherigen Bewertungen!

Gruß Mario

@Mario,

ich hab recht lange gesucht bis ich gesehn hab, dass die Schnauze eine Steckdose ist :)

ANsonsten haben die beiden schon recht. Für eine Eigenproduktion würd ich mal meinen reicht es auf alle Fälle. Wenn du daraus jedoch ein großes Portal anstrebst würde ich nach erreichen einer bestimmten Besuchergrenze sehrwohl darüber nachdenken einen Designer was "richtiges" daraus machen zu lassen.

Just my 2 Cents

Man muss schon sehr interessiert hinsehen, um die Steckdose zu erkennen...

Man muss schon sehr interessiert hinsehen, um die Steckdose zu erkennen...

Das ging mir auch so. Im ersten Moment fehlte mir irgendwie der Bezug zum Thema Strom. Man könnte die Geschichte vielleicht noch retten, indem man das linke Bild noch weiter vergrößert bis man nur die Schnautze/Steckdose sieht.

Ein anderer Punkt wäre die Zielgruppe. Von einem Sparschwein mit Bemalung fühlen sich wahrscheinlich eher ältere Damen (>70) angezogen, die ansonsten Porzellan sammeln. Dies sind nicht unbedingt die häufigsten Entscheider über den Wechsel des Energielieferanten im Haushalt.

Wenn der Header von der Grundfarbe eher Weiß bleiben soll, würde ich dem Hintergrund (Streifen rechts und links sowie der schmale Streifen oben) eher eine andere Farbe geben.

Das ging mir auch so. Im ersten Moment fehlte mir irgendwie der Bezug zum Thema Strom. Man könnte die Geschichte vielleicht noch retten, indem man das linke Bild noch weiter vergrößert bis man nur die Schnautze/Steckdose sieht.

oder einem schwein nen stecker in die schnauze stecken.... aber müsste
wohl auch ein designer machen, dann kann er gleich den header neu gestalten.

grüsse ric
graphique.ch

Ich finde die Idee ist sehr gut, nur bei der Umsetzung gibt es noch Probleme. Vielleicht noch mit ein bisschen mehr Farbe schaffen.
Um einen stärkeren Bezug zum Strom herzustellen, könntest du im Hintergrund vielleicht ein paar Strommasten hinstellen.

Ganz ehrlich, ich sch... auf ein Header Logo, wenn ich "Über 9000 Stromtarife kostenlos vergleichen" lese und dann diese Vergleiche nicht direkt finde, nervt das.

MfG
-----------------------
tarifevergleichen.org

Vielen Dank für Eure vielen Anregungen!

Ich werde in den nächsten Tagen noch mal einiges überarbeiten.

@ ps.admin, da die Seite noch nicht fertig ist, sollte auch nur der Header beurteilt werden. Selbstverständlich kommt da noch ein Vergleichsrechner drauf, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Gruß Mario

@ ps.admin, da die Seite noch nicht fertig ist, sollte auch nur der Header beurteilt werden. Selbstverständlich kommt da noch ein Vergleichsrechner drauf, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Am besten erstmal ums Grobtuning kümmern. Hinweise, Guidelines und Tutorials gibt es im Netz an jeder Ecke. So gibt das jedenfalls nix mein Freund. Der gewöhnliche Mensch schließt nur einen Vertrag ab, wenn er ein gewisses Maß an Seriosität verspürt. Davon kann hier noch nicht die Rede sein.

Aber wird schon..

Grüße

@ gamerman

ehrliche Antwort auf deine Frage: machs noch mal aber Zielgruppengerecht.

Frage: würdest du selbst aufgrund deiner Seite einen Vertrag abschließen ?

Kreativen Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gamerman,

als Header für dein Forum rund um das Thema "Stromsparen" finde ich das ganz gut und vor allem die Idee mit dem Stromsparschweinchen (wenn ich es mal so nennen darf) echt klasse. Viel Erfolg mit dem Projekt

Mfg Rüdiger

Hallo gamerman,

als Header für dein Forum rund um das Thema "Stromsparen" finde ich das ganz gut und vor allem die Idee mit dem Stromsparschweinchen (wenn ich es mal so nennen darf) echt klasse. Viel Erfolg mit dem Projekt

Mfg Rüdiger

Jau, und Cindy aus Marzahn hat nen geilen Arsch!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780