Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte testen ...

Ruediger

New member
Hallo,

ich habe heute eine halbe Stunde in ein Redirect Skript(chen) investiert.

Nun sollte der Domtreff immer (Javascript muss sein) mit dem blauen Balken erscheinen.

Also, eine Antwort auf die E-Mail Benachrichtigung sollte zu einem Redirect führen.
Trotzdem solltet Ihr direkt auf den gewünschten Thread kommen.

Funktionierts bei allen? IE / NN 4.7 / Mozilla / Opera

Ausserdem neu:

Feli's Smilie Galerie im Chat. ;D
Schaut doch einfach mal wieder rein.

Gruss,

Ruediger

Hi Ruediger,

also ich finds nicht so prickelnd, wenn mir zwangsweise ein nicht unbeträchtlicher Teil des Browserfensters geklaut wird  :'(. Nicht jeder hat einen 21"-Bildschirm ;). Ich habe auf(fast) alle oben angezeigten Links Lesezeichen gesetzt und brauche deshalb den oberen Frame nicht wirklich ;).

Den Sinn des redirect habe ich ja verstanden (emaillinks sollen zum gesamten Frame(set) und nicht zu einem einzelnen Frame führen), aber wäre da nicht der richtige Weg, die Links in den emails zu ändern, nämlich auf den redirect-Link? Dann sehen die Leute, die einen email-Link anklicken, das gesamte Frame, während diejenigen, die bewusst das Forum aus dem Frame herausgelöst haben (so wie ich 8)) nur das Forum.

Noch ein Argument gegen die zwangsweise Weiterleitung: das Setzen von Lesenzeichen auf einzelne Threads ist jetzt ziemlich umständlich (Rechtsklick auf Thread => "im neuen Fenster öffnen" => redirect greift => Lesezeichen).

Zu deiner Frage: ja, es funzt - leider (IE 5.0 und NS 4.7).

Gruß
- Danny

> Den Sinn des redirect habe ich ja verstanden (emaillinks sollen zum gesamten Frame(set)
> und nicht zu einem einzelnen Frame führen), aber wäre da nicht der richtige Weg,
> die Links in den emails zu ändern, nämlich auf den redirect-Link?

Yepp. Das wäre der nächste Schritt.

Nur sollte sich eigentlich auch am Forum was verändern, daher lohnt sich der Aufwand nicht.
(Nuja, die Zeit schreitet dahin ...)

> Dann sehen die Leute, die einen email-Link anklicken, das gesamte Frame, während diejenigen,
> die bewusst das Forum aus dem Frame herausgelöst haben (so wie ich) nur das Forum.
>
Aber, aber. ;D

Du möchtest doch den Link zum Chat sehen! :D
Und den Link zu RCQ, damit Du immer daran denkst, wenn Du Domains registrieren möchtest! 8)
Oder Kinski's LinkFinden, ohne dem kommst Du doch gar nicht durch den Tag, oder ?

Nuja, wichtig ist halt, das externe Links nicht ohne den oberen Frame angezeigt werden. Sonst weiss ja keiner, auf was für einer Domain er sich rumtreibt.

Hmm ... aber wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht machen wir eine Club Version mit kleinerem Header ? 8)

Gell Engel ?;D

genau - eine clubversion - wie bei bertelsmann.

wer keine domain pro qurtal registriert, erhält eine registrierte domain automatisch zugewiesen. im gegenzug entfällt dann der header.

nored

> genau - eine clubversion - wie bei bertelsmann.
>
> wer keine domain pro qurtal registriert, erhält eine registrierte domain
> automatisch zugewiesen. im gegenzug entfällt dann der header.
>

Tolle Idee Nored! 8)

Einfach hochzaehlen ...

domain24.de
domain25.de
domain26.de
domain27.de [...]

Oder, noch besser ... die vergessenen, wertlosen Domains aus dem eigenen Portfolio ... ;D

Koennen wir gleich einfuehren ...

Da schreib' ich gleich mal ein Konzept!  ;)

Sooo ... weil ich ja auch immer auf die direkte URL klicke, habe ich
den Banner verkleinert.

Ist aber nur temporär, wenn Ihr jetzt weniger Domains registriert, wird
der Banner wieder groesser ... ;D

Will ich nur mal gesagt haben. ;)

Gruss,

Ruediger

Hmmm. das Forum macht nicht, was ich so will ...
Abba ignoriert das einfach ...

Ok. Jetzt die Aufloesung:

Die Mailbenachrichtigung geht nun direkt auf den Redirect.
Habe 5 mal in einer falschen YaBB Version die Änderungen gemacht und
mich gewundert, warum es nicht funzzt. ;D

Gruss,

Ruediger

Ich hoffe Danny und Nored, Ihr hattet hier keine E-Mail Benachrichtigung eingestellt,
ansonsten entschuldige ich mich für die Mailflut ...  ;)

Gruss,

Ruediger

Re: Bitte testen ... ist neu :)

So ...

Jetzt ist die Benachrichtigung von einer langen Zeile:
http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Domtreffintern&action=display&num=1021206438

auf eine kuerzere URL geschrumpft:
http://www.domtreff.net/index.php?board=Domtreffintern&num=1021206438

Und ausserdem korrekt auf den Domtreff gelinkt.

Den Mailtext habe ich gleich mit angepasst.
Ich liebe Try & Error Programmierung auf einem Produktivsystem!  8) ;D

Gruss,

Ruediger

P.S.: Mein Chef hätte mich geköpft ...

@Ruediger :),

jetzt fehlen ja nur noch ein paar neue Smilies, die man in seine Beiträge einfügen kann...*g*. Sooooo 10-15 Stück bitte ;) :-*

Liebe Grüsse,
Feli

*LOL*

> Ich hoffe Danny und Nored, Ihr hattet hier keine
> E-Mail Benachrichtigung eingestellt,
> ansonsten entschuldige ich mich für die Mailflut ...

Doch, ich hatte  ;)

> Ich liebe Try + Error Programmierung auf einem
> Produktivsystem!

Ich auch ;)

> P.S.: Mein Chef hätte mich geköpft ...

Meiner auch  ;)

Gruß
- Danny

Hi,

ein bisschen steckt noch der Wurm drin  ;) ... früher hatte ich ein Lesezeichen direkt auf http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl, also das Forum ohne irgendwelche Parameter. Das redirect-Script leitet dann (richtig) weiter auf http://www.domtreff.net/index.php?ref=http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB .pl. Da wird dann aber versucht, im unteren Frame http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?r=7&action=display aufzurufen - und ich bekomme nur eine Fehlermeldung zu sehen  :-/ ("Fehler! Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten").

Bis auf diesen kleinen Bug (oder isses doch keiner?) habe ich mich an die Framelösung gewöhnt  ;).

Gruß
- Danny

Hi Danny,

das mit dem UBB ist ein Bug, der noch in dieser alten Beta
von YaBB Gold steckt ...

Dein Bookmark sollte jetzt wieder funktionieren. ;D

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank