Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

CNAME-Eintrag

r-media

New member
Hallo,

ich bin nicht wirklich der DNS-Spezialist und hätte eine Frage zu einem CNAME-Eintrag.

Sämtliche HTTP-Anfragen zu einer Domain sollen an einen speziellen Server weitergeleitet werden. Das ist nur per CNAME möglich.

Ich habe jetzt einen Wildcard-Eintrag eingerichtet. Solange eine Subdomain (www.domain.de, xy.domain.de) angegeben wird, funktioniert alles ohne Probleme.

Wie kann ich erreichen, dass auch http://domain.de ohne Angabe einer Subdomain weitergeleitet wird?

A-Records:

Host IP Adresse TTL
*.antikerschmuck.com xx 10800
antikerschmuck.com xx 10800
mail.antikerschmuck.com xx 10800
www.antikerschmuck.com xx 10800

Funzt ganz toll bei mir.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Sunblind

Ein A-Record ist leider nicht möglich. Dann wäre es kein Problem.

@ContentStudio

Die Syntax ist mir schon klar. Es funktioniert ja auch zu 99%. Nur leider muss eine Subdomain angegeben sein. Und leider hilft mir das Beispiel da nicht weiter, da es bei mir keinen A-Record-Eintrag gibt.

Richtig, C-Name muss eine Subdomain enthalten.

Wenn A-Record nicht möglich ist, wie wärs dann mittels modrewrite (.htaccess) von ohne www auf mit www (oder *.example.org) weiterzuleiten (301 Redirect)? Oder auch die komplette Problemstellung mittels htaccess zu realisieren?

Richtig, C-Name muss eine Subdomain enthalten.

Wenn A-Record nicht möglich ist, wie wärs dann mittels modrewrite (.htaccess) von ohne www auf mit www (oder *.example.org) weiterzuleiten (301 Redirect)? Oder auch die komplette Problemstellung mittels htaccess zu realisieren?

Entweder habe ich jetzt einen Denkfehler, oder das schliesst sich aus.

CNAME muss eine Subdomain enthalten - dann wird doch ein A-Record benötigt, um auf die Domain ohne www zuzugreifen?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.238
Mitglieder
6.790
Neuestes Mitglied
Floki