Es ist konsequent,
und es ist unabhänig von der Thematik. Es kann nicht jede Interessensgruppe z.B. Wissenschaft, Finanzen, Sport, Soziales, ... ihr eigenes Forum haben. Die Beteiligungen im Forum « Infos & News » und im Forum « Bewertungen » sind die Stärksten. Da scheint es logisch und "zielgruppenorientiert" diese Foren als Erste zu splitten.
« Infos & News » stehen aber doch regelmässig im Zusammenhang mit den anderen Foren, so dass diese auch als Info dort hin gehören. Evtl. kenntlich gemacht durch ein dafür vorgesehenes Nachrichten-Ikon. Soviel Disziplin bei der Differenzierung darf vorausgesetzt werden.
Beispiel:
Alle Infos bezüglich "Adult" erhalten ein einheitliches Ikon, z.B. ein - na ich sags nicht - . Dann weiss jeder schneller bescheid. (Gleich ´ne Abfrage integrieren, ob man 18 ist? ;D )
« Bewertungen » liesse sich evtl. nach den tlds trennen. Deutschsprachige und Internationale. Oder nach Suchmaschinenwertigkeit oder Originalität.
Ich werde meine Adultpostings künftig mit :-* einleiten, aber ich weiss noch nicht wie ich das smilie dort hin bekomme. Vielleicht können die Admins das in die "Nachrichten-Ikon Auswahl" kopieren?
wooky