Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DENIC - Kündigung des Domainvertrages (Löschung ohne Urteil !)

die haben definitiv mehr als 1 mitarbeiter.
alleine im marketing sind mind. 5 personen angestellt.

die haben definitiv mehr als 1 mitarbeiter.
alleine im marketing sind mind. 5 personen angestellt.

Woher hast Du diese Info ? Kennst Du die Genossenschaft persönlich ?

Eigenartig. Dann haben die die 4+ Personen vielleicht nicht "offiziell" laufen ? Die 4+ weiteren Personen könnten ja auch "Genossen" sein. Ich weiß nicht, woher moneyhouse.ch die Daten bezieht, sie schauen mir aber zumindest "sehr korrekt" aus bei der Fülle an Informationen die es dort für jede Schweizer Firma gibt.

Scheinbar hat moneyhouse.ch die Daten von Handelsregister- und Firmendaten. Wenn vielleicht die Genossenschaft die 4+ Personen nicht offiziell meldet weil sie nicht angestellt sind, werden die wohl auch nicht offiziell erscheinen.

moneyhouse wurde 2002 erstellt, um die Dienstleistungen der Credita online anzubieten. moneyhouse entwickelte sich jedoch zu einer selbstständigen und erfolgreichen Website für Handelsregister- und Firmendaten.
Über uns

Harry

Zuletzt bearbeitet:
1855 hatte Hermann Brehmer im schlesischen Görbersdorf, dem zeitgenössischen Vorbild aller Luftkurorte (später respektvoll «schlesisches Davos» genannt), die Epoche der Lungensanatorien initiiert.
Davos

Ab Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich Görbersdorf zu einem der bedeutendsten Kurorte Deutschlands, und wurde von Gästen aus Österreich, Polen, Russland und Skandinavien aufgesucht.
Soko

Unser Quartier ist die "Villa Waldesduft" in Görbersdorf, einst ein weithin bekanntes Kurbad auch genannt das "schlesische Davos".
http://www.kunathreisen.de/kunathreisen.php?whl=13020000&lg=de

Unter anderem die Landschaft von Sokołowsko und die spezifische Atmosphäre dieses Ortes haben sein Kunstschaffen beeinflusst. das schlesische Davos
http://www.archeo.mieroszow.pl/mieroszow_de.htm

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Nachdem die 1 Monatsfrist für eine EV diese Woche abgelaufen ist, wollte ich Euch mitteilen, dass ich gegen die DENIC keine EV gemacht habe sondern wie geplant, eine normale Klage einreichen werden.

Die davos.de läuft nun schon seit 3,5 Wochen auf die DENIC Transitseite.

Harry

Hintergrund warum die Gemeide Davos gerade jetzt die Domain haben wollte (ich habe die Domain bereits 7 Jahre besessen) kann wohl auch die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2022 sein.

Bereits acht Monate vor dem geplanten Bürgerbegehren in München (10. November 2013) werden die Einwohner von Davos und St. Moritz in einem Referendum über eine Bewerbung um Olympische Winterspiele 2022 entscheiden. Die beiden Schweizer Städte, derzeit ernsthaftester Kandidat für eine Bewerbung, wollen am 3. März ihre Bürger befragen....

Olympia 2022: Schweizer Volksbefragung am 3. März - Olympia 2016 - FOCUS Online - Nachrichten

Harry

Ich habe mir das BGH-Urteil nochmals genauer durchgelesen und da ist mir folgender aufgefallen:

Die Beklagte kann deshalb Dritte, die behaupten, durch einen Domainnamen in ihren Rechten verletzt zu sein, grundsätzlich darauf verweisen, mögliche Ansprüche gegenüber dem Inhaber des Domainnamens geltend zu machen (BGHZ 148, 13, 19, 21 - ambiente.de). Anders liegt es allerdings dann, wenn die Beklagte ohne weitere Nachforschungen zweifelsfrei feststellen kann, dass ein registrierter Domainname Rechte Dritter verletzt. Bei solchen offenkundigen, von dem zuständigen Sachbearbeiter der Beklagten unschwer zu erkennenden Rechtsverstößen kann von ihr erwartet werden, dass sie die Registrierung aufhebt. Unschwer erkennbar ist für die Beklagte eine Verletzungen von Kennzeichenrechten nur dann, wenn ihr ein rechtskräftiger gerichtlicher Titel vorliegt oder wenn die Rechtsverletzung derart eindeutig ist, dass sie sich ihr aufdrängen muss

Demnach hätte wohl die DENIC die Gemeinde Davos nur darauf hinweisen müssen, dass sie gegen mich direkt vorgeht soll da es nach meiner Meinung absolut nicht derart eindeutig ist, dass sich die Rechtsverletzung aufdrängen muss und unschwer erkennbar ist.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, heute hat der Tourismusverband die Domain übernommen und die Domain wurde zu United-Domains umgezogen. War für mich klar und logisch, dass dies passieren wird. Somit war ja scheinbar die "Gemeinde Davos" nur vorgeschoben. Jetzt wird bei United-Domains dann vermutlich noch der Nameserver auf den eigenen upgedatet werden (NS2.EVERYWARE.CH, NS.EVERYWARE.CH) und anschließend die Domains wie z.B. bei der davos.info oder davos.at bis ans Nimmerleinstag ins leere laufen gelassen.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Na, das müsste für Dich doch besser sein, als wenn die Domain einer Nutzung zugeführt wird.

Was macht denn Dein Rechtsstreit gegen die Denic ?

Jetzt wird bei United-Domains dann vermutlich noch der Nameserver auf den eigenen upgedatet werden (NS2.EVERYWARE.CH, NS.EVERYWARE.CH) und anschließend die Domains wie z.B. bei der davos.info oder davos.at bis ans Nimmerleinstag ins leere laufen gelassen.

Die Nameserver wurden jetzt upgedatet. Interessanterweise leitet die Domain nun zu davos.ch. Interessant wird auf jeden Fall sein, welche Unterlagen die Gemeinde Davos der DENIC geschickt hat damit die DENIC die Domain gekündigt hat. Es muss ja wohl einen Grund haben, warum scheinbar die Gemeinde Davos und nicht der Tourismusverband die DENIC kontaktiert hat. So viel ich gesehen habe, hat jedoch der Tourismusverband aber nicht die Gemeinde Davos die eingetragenen Marken. Scheinbar hat der DENIC schon gereicht, dass die Gemeinde Davos als "Gemeinde" die DENIC kontaktiert hat. Naja, wir werden es sicher bald erfahren - ziemlich sicher noch VOR der Domainpulse in Davos.

Da wird sich "Daniel Dingeldey" sicher nicht freuen, dass er Admin-C einer so "heißen" Domain ist.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Warum fütterst du dann hier den Gegner mit den eigenen Erkenntnissen und Ansichten?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass du diesen Thread ins Leben gerufen hast und über die Vorkommnisse hier berichtest. Da hoffe ich, dass du weiterhin am Ball bleibst und uns allen auch Ergebnisse mitteilst. Aber deine tiefer gehenden Erkenntnisse und die sich daraus ergebenen Überlegungen hier vor Kriegsende offen zu legen, halte ich für einen Fehler.

Es ist nicht weit hergeholt, dass die Inhalte dieses Threads auch den Gegner (Denic und Davos) erreicht, er dadurch eventuelle eigene Fehler erkennt, sein Handeln daraufhin ändert bzw. sogar einer deiner vielen Aussagen hier im 48-seitigen Thread gegen dich verwenden kann.

Justmy2cents.

Ich post hier auch nochmal schnell vielleicht komm ich ja so in eine Gerichtsakte und kann auf diesem Weg den Richter und die Anwälte Grüßen.

Also viele Grüße an alle Richter und Anwälte die diesen langen langen Thread lesen müssen. :coffee:

Spaß bei Seite, M.Beier hat sicherlich recht aber ich finde auch andererseits wenn man sich im Recht sieht und auch glaubt recht zu haben sollte man nichts zu verbergen haben. Auch wenn ein Rechtsverdreher da einem dann einen Strick drauß drehen will.

Ist meine allgemeine Meinung und keine Wertung zu diesem Fall.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Aber deine tiefer gehenden Erkenntnisse und die sich daraus ergebenen Überlegungen hier vor Kriegsende offen zu legen, halte ich für einen Fehler.

Es ist nicht weit hergeholt, dass die Inhalte dieses Threads auch den Gegner (Denic und Davos) erreicht, er dadurch eventuelle eigene Fehler erkennt, sein Handeln daraufhin ändert bzw. sogar einer deiner vielen Aussagen hier im 48-seitigen Thread gegen dich verwenden kann.

Das alles sind meine persönlichen Meinungen und müssen nicht mit der Ansicht meines Anwalts übereinstimmen. Der Inhalt des Schriftsatzes kann ganz anders aussehen. Mir ging es hier in diesem Thread nur um Brainstorming um mehr Einblick in verschiedene Gedankengänge zu finden und um das mit meinem Anwalt zu besprechen damit er weniger Recherche-Arbeit hat. Der Schriftsatz wird den Aufbau haben den mein Anwalt nach reiflicher Überlegung und abschließender Recherche bzw. Kontrolle mir vorlegt und den ich anschließend bestätigt habe.

Ich habe keine Angst vor der Denic. Nach meiner Ansicht hat die Denic einen riesen Fehler gemacht und die Gerichte werden entscheiden, wer nun Recht hat.

Ich habe im Laufe der letzten 10 Jahren schon an genügend Schriftsätzen mitgearbeitet und war bei genügend mündlichen Verhandlungen dabei um abschätzen zu können wie Richter wohl denken und entscheiden. So gravierende Fehler, die nach meiner Ansicht die Denic gemacht hat, kann wohl auch der beste gegnerische Anwalt nicht "ausbügeln" um schlussendlich zu gewinnen.

In den letzten Wochen habe ich ausreichend recherchiert und bin nach wie vor zu 100% der Meinung, dass ich hier schlussendlich gewinnen werde. Darum habe ich auch keine Angst hier meine Meinungen zu posten.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Neue Info meines Anwalts von heute: Eine Klage ist ggf. gar nicht notwendig da es neue Gerichtsentscheidungen gibt. :laugh: Mehr Infos kann ich leider nicht mitteilen. :bandit:

Harry

@Adomino
Wie ist zwischenzeitlich der Stand der Dinge?

Ist zwar eine Schande das zu sagen, aber ich komme zeitlich nicht dazu, die Klage einzureichen da ich vor der Klageeinreichung noch einige Sachen recherchieren wollte und nicht dazu komme. Wird wohl eher Herbst werden bis sich hier etwas tut.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793