<div class="bbWrapper">Ich warte jetzt auch seit drei Wochen darauf, dass eine Domain bezahlt wird, die ich an eine Firma verkauft habe. Nicht über Sedo sondern Direktverkauf.<br />
Nach den ersten zwei Wochen, in denen nichts passierte, habe ich darum gebeten den Betrag im Laufe der kommenden Woche zu überweisen.<br />
Die Woche ist nun auch rum. Keine Reaktion.<br />
Da das Geschäft schriftlich abgewickelt wurde hätte ich eigentlich beste Karten, wenn es hart auf hart kommt.<br />
Auf einen Preis geeinigt, Rechnungsdaten erbeten, erhalten, Rechnung zugestellt. Alles schwarz auf weiß vorhanden.<br />
<br />
Es geht zwar "nur" um einen xxx Betrag, aber allein aus Prinzip würde ich dem Käufer schon gerne einen Denkzettel verpassen, sollte er sich wirklich weigern zu bezahlen und sich sogar zu schade dazu sein mich irgendwie über den Stand der Dinge in Kenntnis zu setzen.<br />
Bei einer höflichen Bitte das Geschäft nicht abzuschließen würde ich mich nicht querstellen. Kann immer mal eng in der Patte werden und ich wäre der Letzte, der dann noch einen auf dicken Max macht. Aber mich völlig ignorieren? Da schwillt mir der Kamm und ich trage die Kriegsbemalung auf.<br />
<br />
Paar Tage Schonfrist räume ich noch ein und dann wolln'wa mal gucken, wie man ordentlich Mahnungen aufsetzt und wo die Reise dann hinführt. Lerne ich das Feld auch mal kennen.<br />
Wäre sicherlich stressfreier die Sache auf sich beruhen zu lassen. Andererseits ist es sehr erfrischend so einem Rüpel eine reinzuwürgen.</div>