Sorry aber wer hier noch potentielle Kunden "zumüllt" um mal bei deinen Worten zu bleiben der ist im Domainbusiness definitiv nicht richtig.
Gibt es trotzdem noch viel zu oft, und auch User aus diesem Forum greifen zu solchen Mitteln. Ich stehe im Whois von circa 2.000 Domains. Es vergeht keine Woche, ohne mindestens eine E-Mail von einem Forenuser mit dem Betreff "Interesse an xyz.biz", wenn ich die xyz.com halte. Ganz zu schweigen von den unzähligen E-Mails von irgendwelchen Grabbern, die mir sogar Domains anbieten, die noch nichtmal registriert sind...
Ich ärger mich, über die zum Teil schlimmen Absagen nicht weil ich die Domain nicht verkauft habe, sondern weil der eventuelle Kunde teilweise absolut keine Ahnung hat aber grosses web business betreiben möchte.
Das ist halt der springende Punkt. Die Hürde eine eigene Website zu betreiben und eine Domain zu registrieren sind halt viel zu niedrig und damit wird es einfach, sogar für jemanden, der normalerweise nicht den geistigen Intellekt besitzt seine Schuhe richtig zu binden.
"Yeah, ich habe eine eigene Website mit eigener Domain, ich bin WebMASTER". Wissen ist nicht nötig, wenn man sich aber ein bisschen Unsinn einredet und Leuten weiß macht, dass der stimmt, ist mal schonmal einen Schritt weiter.
Was meinst Du, wie oft ich Anfragen von Wettbewerben bekomme, wie man nun eine Domain der Endung XY umziehen kann. Auch viele Domainhändler haben von der Technik, also der Konnektierung der Domains und der Funktionsweise von Nameservern keine Ahnung. Da bekomme ich zum Teil auch von Leuten wie euch, mit mehreren hunder Domains, "dumme" Fragen gestellt. Die poste ich aber auch nicht in irgendwelche Foren und stelle euch damit bloß.
Und ich für "Ihn" sozusagen die Vorarbeit (ja ungefragt) leiste, die Domain zu analysieren und entsprechend zu sichten.
Das will halt nicht jeder, und erst recht nicht jeder erkennt deine - sicherlich gewissenhaft durchgeführte - Leistung auch honorierend an, sondern findet es belästigend. Das ist doch aber leider in vielen Bereichen des Webs und des Lebens so.
Da ist jede Fernsehwerbung und Birefkastenwerbung und all so was eine ganz andere Liga und eine grössere "Belästigung" zumindest für mich !
Völlig korrekt! Wenn man Sonntags zwei mal zum Briefkasten rennen muss, weil wieder ein ganzer Stappel Lidl, Kaufland, Aldi und Kik-Prospekte reingeflattert ist, kann man das durchaus als Spam bezeichnen. Das belästigt auch mich wesentlich mehr, als vereinzelte "Spam"-Mails im virtuellen Postfach. Aber hauptsache die virtuelle Werbepost ist rechtlich reglementiert und sanktioniert.