Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die besten Absagen potentieller Interessenten/Käufer

Das kam heute rein, Zitat:

Hallo Herr xxxxxxx,

danke für Ihre Rückmeldung. Das muss ich leider ablehnen.
Für den Preis kann ich vergleichbare Domaine für bis zu 88 Jahre mieten.

Danke & Gruß

Mxxxxxxxx

Anmerkung: Ich wollte eigentlich verkaufen und nicht vermieten und das zu einem günstigen Preis.

Gruß Jens

Da faellt mir gerade ein...keine direkte Absage, aber ganz witzig.

Ich hatte auf einen exotischen Begriff mit doppelter Bedeutung (also sowas wie Rosa - Vorname und Farbe) unter .de ein Gebot erhalten und die Domain in Auktion geschickt.
Danach habe ich einige Firmen angeschrieben die eben diesen Begriff/Vornamen auch irgendwie in Kombination verwenden.
Von einer Fa. kam dann die Antwort, dass sie nicht an der Auktion teilnehmen werden, aber rechtlich gegen den Gewinner/Kaeufer vorgehen werden (wegen angeblicher Markenrechtsverletzung).
Ich habe ihnen dann erstmal klargelegt, dass ich natuerlich einen Markencheck gemacht habe, aber es keinen Markeneintrag "Rosa" gaebe.
Die darauf folgende Antwort der Firma war danach etwas kleinlauter. :)

Lustig ist, ich war ja aus dem Schneider (obwohl mir das in Spanien recht egal ist, wenn eine Hinterhoffirma mit den Ketten rasselt). Ausserdem ging es um einen kleinen 3stelligen Betrag.
Dieser Vorname laesst viele Moeglichkeiten zu, aber der Kaeufer vertreibt darunter jetzt genau die Produktlinie aus den Staaten wie og. Firma. :bird:
Ich wollte etwas Gutes tun und habe es klargestellt, dass sie rein auf den Namen keinen Anspruch haben, aber jetzt... :D

Dass es auch anders geht, habe ich Heute wieder mal erleben dürfen.
30min. nach Anfrage bei potentiellem Käufer (mit Preisangabe) habe ich eine Zusage
ohne Verhandlung erhalten, Zitat vom Käufer:

Ehrlich gesagt haben Sie mit ((Domain)) den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ist zwar nicht ganz günstig, aber es passt zu einem unserer Projekte sehr gut.

Dann hat er noch nachgefragt, ob die Domain dann wirklich ihm gehört oder ob es noch eine Auktion oder Ähnliches gäbe.
Vermutlich hat er das auch schon erlebt.

Hat mich jedenfalls richtig gefreut Heute.

Grüsse Marcel

Ab und zu ist es ganz schön zu sehen, dass es auch noch so geht. :)

Heute von einer grösseren Firma eingetroffen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Obwohl Ihr Angebot internet domains sicherlich interessant ist, können wir es momentan leider nicht annehmen. Alle gewünschten Dienstverhältnisse sind bereits vertraglich festgelegt. Bitte beachten Sie, dass wir aus Gründen der Vertraulichkeit nicht die Freiheit haben, diese Verträge in irgendeiner Weise zu diskutieren.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

eigentlich wollte ich eine Domain verkaufen...

Ich habe die E-Mail im meine SPAM gefunden. Wir haben schon ein andere Domain gekauft und werden deswegen Ihre Angebot nicht annehmen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viel Erfolg mit verkauf von das Domain.

Man sollte bemerken, dass der Kontakt vom "Interessenten" ausging.

Guten Tag

Ich bin definitiv Weiblich

Wir haben kein Ineteresse und finden es nur beschämend mit was man heutzutage sein Geld verdienen muss …L

Mit anderen Worten tun Sie nichts anderes als gute Domains blockieren und bereichern sich danach damit !!!

"Wenn Sie Ihre übrigen Aktiva ähnlich überrissen einschätzen, dann ist Ihre Geschäftsbilanz gefährlich gross aufgeblasen."

Solche Seiten wie www.urlm.de gehören wirklich verboten. Die sind doch immens geschäftsschädigend. Echt krass mit welcher Sicherheit die Interessenten dann auf mich zukommen und glauben was solche Seiten von sich geben. Die 300 Aufrufe hat der Interessent auch von dieser Seite genommen und ging davon aus, dass meine Domain 300 Aufrufe hat.

Guten Tag,
Ich kann nicht nachvollziehen wie sie auf einen Nettowert von 15.000€ kommen. Trotz mehrfachen überschlagen komme ich auf ca.300€. Da gibt mir auch eine bekannte Internetseite recht.

www.Kyoto.de - im Adomino.com Domainvermarktung Netzwerk

Aber 15.000€ sind einfach nur Wucher. Hatt jemand denn schon wirklich 15.000€ für so eine Domain, die keine 300 Aufrufe im Monat hat, gezahlt. Das glaubt ihnen doch keiner.

https://www.google.de/trends/explore#q=kyoto&geo=DE&cmpt=q

Nun würde ich gerne ihr endgültiges Angebot hören.

wenn wir beim thema sind.

geht um generische domain, die perfekt zum produkt gepasst hätte...
"denken sie wirklich, wir ändern mal so schnell unseren firmennamen? das wird mit dem briefpapier, kugelschreiber, neues logo etc. viel zu teuer!"... öhh ok... :-)

domainindex : USD 11'700... so zur Info

Sollte man bei Angeboten vielleicht wirklich anführen, wenn die Schätzpreise annähernd dem Preis sind den ich mir erwarte um die Seriösität meines Angebots zu untermauern. Wenn hier dann sogar zwei andere Firmen auf einen ähnlich hohen Preis kommen, dann kann wohl mein Angebotspreis nicht so falsch liegen. Wenn ich nur meinen Preis nenne, dann haben die Interessenten keinen Vergleich und meinen, dass wie so oft,niedrig 3-stellig ausreichend sind.

Das ist ja jetzt wohl eine der besten "Absagen" (ich habe die karosserieteile.ch um 6000 EUR VHB angeboten)

Guten Abend Herr Eur. Ing. Hochmann... (im wahrsten Sinne des Wortes hoch...)

ich weiss nicht genau was für einem Virus von Größenwahn Ihr verfallen seid....

Aber wenn schon denn schon wir wohl das (österreichisches) Motto sein :-)

Für diesen Betrag könnt Ihr von mir folgende Webseite kaufen:

- xxxxxxxxxxxx-xxxxxxxx.ch (ist wenigstens die gängigste Variante in der Schweiz) hat nur Fr. 15.00 gekostet
- xxxxxxxxxxxx-xxxxxxxx.ch (hat mich eben nur Fr. 15.00 gekostet)
- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.ch (hmmm... komisch, auch nur Fr. 15.00)

und ich glaube ich buche noch 100 andere ähnlich Varianten, bevor ich Euch Betrügern auch nur einen Euro für einen Namen bezahle!

Eigentlich sollten solche Betrügereien verboten werden, wenn man bedenkt, dass die Registratur eines Domainnamens nur Fr. 15.00 pro Jahr kostet!

Grüsse in das Habsburger Land!

Der "gute Mann" soll ruhig seine 100 .ch Domains frei registrieren. Aber das er auf die Idee kommt, dass diese nichts wert sind weil bis jetzt niemand auf die Idee gekommen ist, diese zu registrieren, ist er noch nicht gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Heute zu einer netten .org:

es stimmt, die Domain ist wirklich schön. Allerdings liegt die Domain doch sehr weit über dem geplanten Budget. Durch die vielen neuen Domainendungen werde ich dann dort wohl eher mein Glück versuchen.

;)

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793