Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die Lösung wäre so einfach ...

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Im Schnitt loggen sich pro Tag knapp 200 registrierte Members ein, die zusammen etwas mehr als 100 Beiträge pro Tag schreiben.

Die Lösung fast aller lästigen Probleme auf CD wäre daher:

- Neue User dürfen maximal 2 Beiträge pro Tag schreiben, bis sie die 20 Posts/10 Tage erreicht haben.

- Und selbiges (also maximal 2 Beiträge pro Tag) würde ich als Sanktion für Forentrolle, Störenfriede, Selbstdarsteller, Klagewütige, Streithammel, unter Bewährung stehende und sonstige Merkbefreite einführen.

Einfach, wirkungsvoll und nicht anfechtbar, weil es beim Vierfachen des Durchschnitts der aktiven User liegt.

Selbiges habe ich übrigens schon vergeblich zu meinen Modzeiten angeregt.

Bis es so weit ist, erreicht mich wer mich erreichen will über die bekannten Wege.

Zustimm

wird dadurch für die Newbies zwar schwieriger hier Fuss zu fassen, aber der es in diesem BIZ ehrlich will, der schafft das auch....

Das Forum würde dadurch an "Wertigkeit" gewinnen...

Im übrigen habe ich große Achtung vor der Arbeit der Moderatoren.... denn, es jeden Recht zu machen, ist eine Kunst, die nicht einmal ich könnte... zumal der Zeit- und Nervenaufwand....

Hoffe, dass wir uns alle, wieder dem alltäglichen Wahnsinn widmen können, wir aus dem Kindergartenalter entwachsen sind...

Mods.... also Kopf hoch.... viele schätzen euch und eure Arbeit, auch wenn Sie nicht gleich Euch und Eure Arbeit bei jeder Gelegenheit loben... Macht weiter.... Danke...

gruß

Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung fast aller lästigen Probleme auf CD wäre daher:

- Neue User dürfen maximal 2 Beiträge pro Tag schreiben, bis sie die 20 Posts/10 Tage erreicht haben.
Damit schliesst Du allerdings Newbies aus Diskussionen aus.

Es meldet sich ja nicht jeder an, um Domains zu verkaufen / zu trollen / anderweitig auf die Nerven zu gehen.

Wenn ich mir z. B. vorstelle, dass ich als Newby an einer interessanten Diskussion teilnehme, waere es fuer mich vollkommen unakzeptabel bis zum naechsten Tag zu warten, um zu antworten (weil mein Tageslimit von 2 Posts schon aufgebraucht ist :() - wenn schon dann, sollte es ein Threadlimit sein: In max 2 Themen am Tag darf man posten.

Es ist vor allem auch deshalb unsinnig, Newbies derart zur reglementieren, weil die Stammuser selbst hier keinen vernünftigen Umgang hinbekommen. Ich lese ganz ehrlich lieber ein problemlos ignorierbares Schrottangebot von einem, der es nicht besser weiß, als das ständige und überflüssige und absolut nicht professionelle Gezicke im Zusammenhang mit ein paar Nicks.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
http://consultdomain.de/forum/cd-intern/51075-cd-und-seine-ewigen-zaungaeste.html#post291625

Was kannst du denn "professionell", dass du einen Anspruch auf Professionalität stellst?
Ist mir da was entgangen?

Es ist vor allem auch deshalb unsinnig, Newbies derart zur reglementieren, weil die Stammuser selbst hier keinen vernünftigen Umgang hinbekommen. Ich lese ganz ehrlich lieber ein problemlos ignorierbares Schrottangebot von einem, der es nicht besser weiß, als das ständige und überflüssige und absolut nicht professionelle Gezicke im Zusammenhang mit ein paar Nicks.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
http://consultdomain.de/forum/cd-intern/51075-cd-und-seine-ewigen-zaungaeste.html#post291625

man koennte es ja mal testen?

besser als garnichts zu machen

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder