Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

diesjähriger Offline-Domtreff

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Das diesjährige Treffen wird im Raum MR stattfinden (Plz 35260).

Zum Termin: der sollte zwischen Juli-September liegen.
Darüber sollte man einfach sprechen, wann es der Masse
am besten passt. Es gibt ja verschiedenen Faktoren zu berücksichtigen.

Nun aber zu Wesentlichen,dem Inhalt, Ablauf und die Dauer des Treffens:

Soll es wie bei den letzten 2 Treffen bei Freitag Anreise, Samstags Inhalt und Sonntags Abreise bleiben?

Sollen wir an Themenvoträgen festhalten, oder lieber Workshops "learning bei doing" einführen?
Beispiel wäre : Kein Vortrag auf was man bei dem Suchmaschineneintrag achten soll, sondern es wird einfach praktisch, für jeden verständlich, durchgeführt.

Sollte das Treffen zum Kennenlernen möglicher Kooperationspartner genutzt werden?
Sprich: man kann sein Geschäftsplan vortragen und sich mit Interessierten gleich vorort kurzschliessen?

Dies nur mal ein paar Anregungen.
Klar ist noch einige Zeit bis zum Treffen, allerdings möchte ich
das Organisatorische ca 1. Monat vor dem Treffen abgeschlossen haben.

Der Grund dieses Postings ist also: grob einen Termin festlegen (Monat) und inhaltliche Vorschläge sammeln/diskutieren.

Soweit...

grüsse,
engel

Stmmt, nored.... MR wie Vogelsberg....
oder doch eher für Marburg, und nicht fürVogelsberg-Kreis?
Aber keine Angst: auch dort haben die Leutz die Felle schon abgelegt, gehen aufrecht und haben Strom und fliesend Wasser.
Nur mi´m Autofahren habens die nicht so ... ;D

grüsse,
engel

@ nored: wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht!
Hälst momentan den Rekord ;D
Was heisst momentan... den wird Dir wohl keiner streitig machen ;D ;D

Hallo,

ich komme!

Vielleicht könnten wir gemeinsam auch den Domtref-Auftritt verbessern. Angefangen von der Farbgebung bis hin zu den Seitennamen (Warum heißt die Startseite so einfallsreich "home" und nicht "Domtreff, das kompetente Domainforum" usw.)

Gruß Christian

@ evernet: wenn es konkret wird, komme ich ganz sicher auf Dich zu ;D

@ Chris: ja.. das sind so Details... es wird bald soviele Änderungen (vielleicht auch neues Forenscript) und Erweiterungen geben, da kann man das dann mit berücksichtigen.
Momentan wüsste ich nicht, wer dafür Zeit hätte... ::)

@ the rest: ein bissl wenig Feedback, finde ich.
Ihr könnt ruhig mal in die Tasten greifen.
Oder postet wenigstens, dass es Euch nicht interessiert.
Das wäre auch interessant und zumindest eine Aussage.

grüsse,
engel

Hallo Engel,

es interessiert uns (oder zumindest mich) durchaus!! Ich würde auch sehr gerne am Treff teilnehmen. Falls es meine Zeit zulässt (Studium :( ), werde ich kommen.

Viele Grüße,
JCG

Daher fange ich ja auch so früh mit der Terminfindung an...
Damit so viele wie möglich rechtzeitig planen und damit auch teilnehmen können.

Eure Erwartungen/Wünsche vom Treffen sollen auch berücksichtigt werden. Nur muss ich diese kennen.

Daher: als her mit Anregungen/Vorschlägen/etc.

grüsse,
engel

wenn der weg lohnt komme ich gern,allerdings ist die zeit meisst nicht in überfluss vorhanden. kommt mal drauf an ob die themen und die teilnehmer interessant sind..... :)

Eigentlich finde ich die Idee auch recht klasse!

Mal sehen, ob ich bis dahin denn auch wieder ohne Krücken laufen kann und Autofahren darf  ;D

Schon Scheiße, wenn man sich als Streckenposten in den Weg von einem Ralley-Auto stellt  :-/

Grüße

@engel

Wäre gerne dabei !

Empfehle alerdings dringend den September zu wählen und Juni bis August einfach zu vergessen ...
( Falls wir nochmal einen mörderischen Sommer bekommen. )

Außerdem ist dann auch die eigentliche Ferienzeit vorbei...
...und der Weihnachtsrummel hat noch nicht angefangen.

Ansonsten benötige ich für die zwei/drei Tage ein sauberes  Doppelbett und ebensolche Dusche mit WC.

Gruß  8)

PS: Da es sich um ein offline-treffen handelt, und der Schwerpunkt auf dem Kennenlernen liegen sollte....
(  :) +  :-* )  8)

...würde ich die freie ( Fach- ) Diskussion gegenüber einem Programm voller Workshops bevorzugen.  ;)

Hi engel,

auch ich werde kommen, wenn es die Family zuläßt. Als Termin rate ich jedoch, die Sommerferien zu vergessen. Diese Zeit ist wohl nicht nur für mich tabu!  ;)

Grüsse
Kinski

Hallo,

nachdem ich gestern meine letzte Prüfung in diesem Semester geschrieben habe, habe ich endlich wieder den Kopf frei:

Na logisch komme ich auch zum Offline-Treff!  :)

Der Termin ist mir eigentlich fast egal.

Es sollte schon wieder von Freitag bis Sonntag gehen, sonst bleibt zu wenig Zeit. Auf Vorträge kann man bei vielen Themen (z.B. Onlinerecht) nicht verzichten. Es wäre aber empfehlenswert, wenn diese in Anzahl und Umfang eingeschränkt würden. Zwischen den einzelnen Vorträgen sollte ausreichend Zeit sein, um auch miteinander über die entsprechenden Themen diskutieren zu können. Irgendwie schien es mir beim letzten Treffen alles zu dicht gedrängt.

Tagungsort und Unterkunft sollten auch wieder in einem Haus sein. Ein Internetanschluß sollte ebenfalls vorhanden sein. Ich vermute mal, dass im Sommer keiner mehr eine analoge Flatrate hat, über die man sich einwählen kann. Es sollte also vorher eine günstige Alternative geklärt werden (sonst hohe Hotel-Preise).  Ach noch was: Marburg hört sich doch sehr nach "hessischer Pampa" an.  ;D Ich hoffe doch sehr, dass die Autobahn und ein größerer Bahnhof nicht in allzu weiter Ferne liegt.

Grüße
Torsten

Ich werde sicher auch kommen.

Das mit den Sommerferien kann ich nur bestätigen. Bitte daran denken, dass die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Ferientermine haben.

Als übernachsten Treff möchte ich ganz uneigennützig Berlin vorschlagen.

Viele Grüße aus Berlin
ZerstreuterProfessor / Stephan

Gut, also ein Termin nach den Sommerferien.
Da sind wir ja schonmal ein Stück weiter..... ;D

Und als Inhalt ??? :
nachmittags: wie bruzzel ich einen Döner-Kebab?
abends: wie vertrage ich Brezeln und Weissbier?
am nächsten morgen: warum war/bin ich überhaupt hier?

grüsse,
engel ;D

Für mich hat dieses Thema eine große Bedeutung:

Wie verdiene ich Geld mit meinen Domains. Welche Möglichkeiten gibt es (noch)? Welche neuen Trends gibt es?

Viele Grüße
ZerstreuterProfessor / Stephan

Berlin als Treffpunkt fände ich auch - ganz eigennützig natürlich  ;D- sehr gut. Kann man ja in Zukunft mal andenken...

Außerdem gibts viel zu sehen...

Grüße

Ist ja schön, dass Ihr Euch schon über den übernächsten Domtreff Gedanken macht.

Allerdings sollten wir ersteinmal den Diesjährigen gut über die Bühne bringen  ;)

grüsse,
engel

ps: wo/was ist Berlin? ;D

steht ein termin schon fest für die bierparty?
ich kann auch ein fässchen mitbringen. licher ist ganz ok.

hoffentlich im sommer, dann kann man grillen und viele andere schöne dinger machen  ;D

@ Andre und Stephan

Ich glaube, Berlin könnt Ihr Euch für den nächsten Domtreff abschminken. Braunschweig, was ja eigentlich schon zum "Zonenrandgebiet" gehört, war die letzten beiden Jahre ja ein ungeheures Zugeständnis. Und wenn ich mir die Domain-Landkarte (siehe unten) anschaue, habe ich auch keine großen Hoffnungen, dass der Domtreff mal östlich des "Ananasdosen-Schutzwalles" im Domain-Entwicklungsland stattfinden wird. Die meisten Domtreffler kommen halt aus dem dunkelroten Hessen. Mir persönlich ist Berlin genauso lieb wie damals Braunschweig, weil ich genau dazwischen wohne (dem einzigen gelben Fleck zwischen BS und B -> dank mir).

Grüße
Torsten

domrel.jpg

Naja, aber die Berliner haben halt alle GUTEN domains...

Die restlichen Färbungen kann ich mir nur mit den ganzen Registrierunfällen in der sedo DB erklären...

Qualität vor Masse!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied