Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverkaufsseite

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo zusammen

mit dem Restart des Domtreff wird es eine "Domain-Verkaufsseite" geben.
Dort werden ca. 20 Themen-Rubriken eingerichtet. In jeder Rubrik werden jeweils nur 10 Domains eingetragen.
Der Eintrag einer Domain in diese Rubriken wird vorraussichtlich 2€/Monat kosten.
Wir werden nicht jede Domain aufnehmen und behalten und das Recht vor, Domains ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Solltet Ihr an diesem Angebot Interesse haben, könnt Ihr ab sofort die Domains an [email protected] mit dem Betreff Domain-Verkauf mailen. Sollte die Domain/dieDomains in Frage kommen, werden wir uns melden.
Sind 10 Domains in einer Rubrik eingetragen, geht in dieser Rubrik für einen Monat nichts mehr.

Ich freue mich über Euer Feedback!

grüsse,
engel

Hi engel,

nenn´doch mal die Rubriken.  :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman

die vorläufigen Bereiche:

Sport
Shop
Erotik
Internet
Branding-Names
Recht
B2B
Entertainment
Software
Finanzen
Arbeit
Gesundheit
Freizeit
Pharma

Für Ergänzungen der Kategorien wären wir Euch dankbar!
Eingehende Domains werden diese Entscheidung natürlich lenken. Je mehr gute Domains einens Themengebiets eintreffen, je tiefer wird dieses Gebiet gegliedert.
Die Kategorien werden am Wochenende vorerst endgültig festgelegt.

grüsse,
engel

Hallo Flatman

die vorläufigen Bereiche:

Sport
Shop
Erotik
Internet
Branding-Names
Recht
B2B
Entertainment
Software
Finanzen
Arbeit
Gesundheit
Freizeit
Pharma

Für Ergänzungen der Kategorien wären wir Euch dankbar!
Eingehende Domains werden diese Entscheidung natürlich lenken. Je mehr gute Domains einens Themengebiets eintreffen, je tiefer wird dieses Gebiet gegliedert.
Die Kategorien werden am Wochenende vorerst endgültig festgelegt.
grüsse,
engel

Touristik
Kulinaria/Food
Beauty
Immobilien
Industrie
Flora
Fauna

Carnot ;D

Hallo engel,

danke erstmal für die Infos.
Da werde ich bestimmt auch mal versuchen, ein paar Domains bei dir unterzubringen. Irgendwann muss ich ja auch mal mit der Vermarktung anfangen.  ;D
Die Ergänzungen von Carnot finde ich sinnvoll. Nur "Industrie" ist imo bereits durch "b2b" abgedeckt und bei "Flora" und "Fauna" vermisse ich etwas die Internet-Affinität. Aber wenn jemand gute Domains in den Bereichen hat...
Vielleicht lohnt sich auch noch eine Rubrik für Projekte (aktive Domains).
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Relaunch und dass es so klappt, wie du es dir vorstellst. Ich freue mich schon darauf. :)

Grüezi und N8
flatman

Danke Carnot...
wir werden die Rubriken ergänzen.

@ Flatman: nuja... ich glaube der "neue Domtreff" wird uns allen gut tun.
Nur Forum, kein Vorwärtsgang, das ist nicht gut ;D Wir machen jetzt mal langsam Dampf ;D

grüsse,
engel

@flatmann
>>>Flora" und "Fauna" vermisse ich etwas die Internet-Affinität.<<<

Yep haste Recht bisschen zu romantisch dachte dabei aber eher an die Richtung Garten und Tiere (Beispiel zooplus.de) etc..
wobei es evtl.sinnvoll wäre Bereich mit "shopping" zu definieren.
Tipp: Gute Beispiele sowas aufzuteilen bietet die Programmtour von affili.net.

Also anstatt Flora/Fauna
>Garten/Pflanzen
>Tierwelt

Kunst
Kultur
Musik
Mode

hallo engel

gute idee! allerdings finde ich die menge der angebotenen domains doch arg wenig und koennte imo zu leicht als "erlauchter kreis" eher abschreckend (weil zu teuer) wirken.

2 $ pro monat finde ich auch ein stolzer preis...und wie lange kann eine domain eigentlich in der liste bleiben?

ich wuerde einen euro kassieren und dafuer so um die 1000 domains in die liste aufnehmen.  so waere jedem geholfen :D

wird es moeglich sein, domains auf deiner seite auch zur miete/pacht anzubieten?

mfg
zorron ;D

Moin Zorron

wir werden vorerst wohl bei den 200 Domains bleiben.
Das hat den Grund, dass wir verschiedene Bereiche (also nicht nur die Verkaufsseite) gleichzeitig aufbauen und daher den Aufwand pro Bereich reduzieren müssen.

200 Domains mag vielleicht vorerst wenig sein, aber diese 200 Domains stehen völlig im Fokus ;D Die Qualität der Domains wird bei der Anzahl auch gewährleistet sein ;) Was die Preise betrifft: ich glaube nicht, dass die Domains überteuert angeboten werden.
Wie gesagt: es besteht kein Anspruch, in den Listen aufgenommen zu werden. Wir werden mit mehreren Leuten die Auswahl treffen. Bei der Auswahl wird auch der Preis mitentscheidend sein.

Und: 2€/Monat halte ich dafür nicht für zu hoch gegriffen.

Die Einstellzeit wird vorerst auf 3 Monate begrenzt. Wenn das System weiter ausgebaut wird, wird es eine andere Lösung geben.
Natürlich kann man die Domains auch zum verpachten anbieten. ;)

grüsse,
engel

Hallo zusammen,

berücksichtigen solltet Ihr auch die Rubrik:

- Bildung &. Forschung

Schöne Grüße
Dennis

hi engel,

hier ein Vorschlag von meiner Seite.
Du kannst Dich sicher noch an domainterminal erinnern.
Wieso macht der Domtreff es nicht genauso.
Einfach ein php-Auktionsscript rauf und fertig.
das würde folgende Vorteile bieten:

A. Du könntest für überzogene Preisvorstellungen direkt eine extrem hohe Einstellgebühr nehmen, so daß "Spinner" von vornherein gar keine Lust haben Ihre .......24-net.de zu 687.000 Euro einzustellen---> Damit würde die ganze Sache weit seriöser und ansprechender rüberkommen, als Sedo.

B. Du könntest für kleines Geld Reserve Preise anbieten, so daß man sehr gut den Markt und die Gebote einmal überblicken könnte----> Großer Vorteil zu Sedo ( Markttransparenz )

C. Man könnte ein weit umfangreicheres angebot darbieten.

D. Bei extrem guten Domains die auch Preise von 20.000 und mehr erzielen könnten, kann man auf Anfrage die hohen Einstellgebühren zurückerstatten---> Wichtig um nicht nur durchschnittliche Domains zu präsentieren.

Gebührenvorschlag von meiner Seite:

Einstellgebühren: Preis bis 1000 Euro frei, Verkaufsprovision 5 %
Einstellgebühren: Preis bis 2500 Euro 0,50 Euro, VK Prov. 5%

Einstellgebühren: Preis bis 5000 Euro 5 Euro, VK-Provision 5%

Einstellgebühren: Preis ab 10000 Euro 20 Euro, VK-Provision 5%

Beispiel.
Auf Anfrage Erstattung der 20 Euro für z.b. eis.de , Startpreis 12.000 Euro!

einkassieren von vollen 20 Euro bei der Domain eisverkäufer24-hamburg.de Startpreis 10999 Euro.

So hälst Du die Plattform von ganz alleine sauber, kannst ein breites Angebot zu fairen Preisen bieten und alle vernünftigen Domainies sind zufrieden.

ausserdem würde ich die Laufzeiten auf 90, bzw. 120 Tagen ausweiten.

Nur so eine Idee.

viele Grüße und viel Erfolg
Melf

Moin Melf ;D

wie schon gesagt: das ist ein Anfang, um die Möglichkeit überhaupt erst mal zu nutzen. Es muss ja mal etwas Bewegung rein!
Das Konzept für eine "Börse" liegt schon vor...
dieses ist aber aufgrund der umfassenden Funktionen sehr aufwendig und muss gut durchdacht und absolut pofessionell umgesetzt und programmiert werden; benötigt daher viel Zeit (und Geld).

Also: die startende Form wird eine Übergangslösung sein, die wir momentan nicht komplizierter als nötig gestalten wollen.
Erst die Pflicht, und dann die Kür ;D
Sonst reden wir noch in zwei Jahren von einer Erweiterung, und nichts passiert ;D Jetzt ist Zeit was zu tun.

Aber danke für die Anregungen.... ich schreib Alles auf ;)

grüsse,
engel

Ein kleines Bonbon kommt nun noch von rcq hinzu:

wer eine Domain kauft, und mit der Domain zu rcq wechselt, kann (recht bald) kostenlos einen Treuhandservice inkl. Kaufvertrag in Anspruch nehmen.
Gleiches gilt, wenn es bei einem Verkauf/Kauf nur einen Inhaberwechsel bei rcq gibt.... .

Es gibt halt noch gute Dienstleister ;D

grüsse,
engel

Ich versteh nicht den Ruf nach mehr Domains.
1. Gute Domains halten sich eh nicht lange in der Liste, sprich die sind nach ein paar Tagen weg, damit ist ein Platz frei.
2. Man hat einen verdammt guten Überblick, was es grade gibt.
3. Domains die da wirklich 3 Monate rumstehen, sind entweder überteuert oder der Besitzer kann Sie umgehend abmelden.
4. Domaingrabber werden ferngehalten.

gruss kelle!

Moin Mongostyle

zum einen verfügt der Domtreff monatlich schon über mehr als 10.000 Besucher, zum anderen gehen wir den direkten Weg zum Kunden : per Briefpost ;D
Ist effektiver als eine Anzeige in Computerbild ;D ;D

grüsse,
engel

"Ist effektiver als eine Anzeige in Computerbild"  

wer macht denn solche sachen? etwa sedo? wuerd ich ja gerne mal sehen - man kriegt hier ja gar nix mehr mit >:(

Gegen Mitte-Ende August ziehen wir auf den neuen Server bei rcq um.
Das bedeutet: Start des "neuen" Domtreff und damit auch der "Verkausseite" ist am 1. September.

Bei ein paar Usern werde ich mich früher melden, damit sie mal über die Seiten spazieren und Ihre Meinung kundtun, eventuelle Fehler entdecken oder Verbesserungen vorbringen.

Schönen Sonntag!

grüsse,
engel

ein großer tag, der 01.september 2002  8) ;D :D ;) :)

domtreff erfährt einen wachstumsschub auf neuer ebene.

gute news an einem sonntag morgen :)

Das mit den "Schub" muss man erstmal abwarten... ich nenn es mal eine "Veränderung"  ;)

Ich bin aber sehr zuversichtlich ;) . Wir haben es in Zusammenarbeit mit RCQ ja auch geschafft, eine gute Dienstleistung für die Domtreffuser auf den Weg zu bringen und zu etablieren.

Das wird auch die Zielsetzung der "Börse" sein:
Es wird keine Datenbank mit unzähligen unsinnigen Domains zu unsinnigen Preisen mit unsinnigen Dienstleistungen geben.

Mein Ziel ist ein kontinuierlich wachsendes Angebot das durch optimierte Dienstleistungen dem Käufer, Verkäufer und dem Domtreff gerecht wird bzw. die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die für Domainkäufe/-verkäufe benötigt werden.

Der Aspekt der (aktiven) Vermarktung und das erschliessen der Käuferschicht wird bei uns im Vordergrund stehen, nicht die Anhäufung von tausenden von Domains in einer Datenbank.
Das können andere besser ;)

Zur Optimierung dieser Börse werden wir immer wieder auf Eure Meinungen, Vorschläge und Bedürfnisse eingehen und diese auch berücksichtigen.

Einen schönen Sonntag!

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018