Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainvermarkter Forum: Auktionsumfrage

nicolino

New member
So, nachdem ja die Auktion in München immer näher rückt, wollte ich noch ein paar Meinungen einholen, um den 3. Spot der Domains mit Mindestgebot zu besetzen. Welche Domain würdet Ihr lieber in der Auktion sehen:

OnlineDating.ch: Startgebot 750 Euro
Google.de Resultate: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 58.300.000 für optout.
Seiten auf Deutsch: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 145.000 Seiten auf Deutsch für optout .

OptOut.de: Startgebot 750 Euro
Google.ch Resultate: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 493'000 für onlinedating.
Seiten auf Deutsch: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 243'000 Seiten auf Deutsch für onlinedating .
Seiten aus CH: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 61'600 für onlinedating.

Viele Grüße und ich freu mich auf Euer Feedback!
Nico

ich klinke mich ma unverschämterweise mit ein.... bin mir auch sehr unschlüssig was ich an Domains mitnehmen sollte...

Bis jetzt dachte ich an folgende:

Mit Mindestgebot:

Boxen.de
Selbstverteidigung.de
Partneragentur.de

ohne Mindestgebot:

Popkonzerte.de
Webmasterforen.eu
Hausaufgabe.at

was meint ihr?

Hi Frank,

wie immer, sehr schöne Domains. Wie hoch liegt denn das Anfangsgebot für die Boxen.de?

Viele Grüße
Nico

keine Ahnung...sicherlich zu hoch als das die mir aus den Händen gerissen würde :-) mal sehn....

Menze schrieb:
keine Ahnung...sicherlich zu hoch als das die mir aus den Händen gerissen würde :-) mal sehn....

Schade :-)

ich werd glaub ich ein paar Domains aus dem niedrigen 4stelligen Bereich mitbringen, damit auch Verkäufe stattfinden :-)

Viele Grüße
Nico

ich habe 3 relativ einfache ohne mind. Gebot und 3 Stück im 4 bzw. 5 stelligen Bereich mit mind. Gebot. Ist eine richtig gute .at Technologie Domain dabei. Regelmässig in der Presse zu hören.... :-)

Hallo Leute - wo bleiben Eure Domains - das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Also schaut mal in Eurem Portfolio nach und schickt die Domains ein. Bis jetzt hab ich gerade einmal 45 Domains gezählt - somit haben erst (ca.) 8 Leute Ihre Domainliste abgegeben.
Wenn wir das Vorjahr übertreffen wollen, dann werden wir noch einige Domains mehr benötigen :)

MfG

Alexander

unixalex schrieb:
Wenn wir das Vorjahr übertreffen wollen, dann werden wir noch einige Domains mehr benötigen :)

MfG

Alexander

Die erste Veranstaltung war im Februar :Whistle:

Deadline für Domainanmeldungen ist Montag, 14.00 Uhr. Domains anmelden können nur Teilnehmer des Forums, ersteigern darf jeder, dieser TOP ist öffentlich!

Es werden sicher noch einige gute Doms dazukommen

Grüsse

123meins

123meins schrieb:
Die erste Veranstaltung war im Februar :Whistle:
aehm - stimmt - kommt mir nur so vor, als waere es schon ewig her.

123meins schrieb:
Deadline für Domainanmeldungen ist Montag, 14.00 Uhr. Domains anmelden können nur Teilnehmer des Forums, ersteigern darf jeder, dieser TOP ist öffentlich!
Es werden sicher noch einige gute Doms dazukommen
Davon gehe ich aus, dass da noch was dazukommt, ich war nur etwas erstaunt, dass erst sowenige Domains angemeldet wurden. Aber es bleibt ja auch noch ein wenig Zeit - nur der Montag ist schneller da, als man denkt. ;)

MfG

Alexander

Andere Frage:

Ist es denn sinnvoll den Mindestpreis öffentlich zu machen?
Oder ist Midestpreis = Startpreis?

mongostyle schrieb:
Andere Frage:

Ist es denn sinnvoll den Mindestpreis öffentlich zu machen?
Oder ist Midestpreis = Startpreis?

Hallo mongostyle,

der Mindestpreis wird bei unserer Versteigerung immer öffentlich gemacht. Wir haben nur wenig Zeit bei der Versteigerung, da macht es keinen Sinn ständig Domains aufzurufen, die dann einen verdeckten Mindestpreis haben und deswegen nicht weggehen. Auch ansonsten macht so etwas nur dann bei einer Live-Versteigerung Sinn, wenn man sicher davon ausgeht, dass der Preis erreicht wird.

Auch die verdeckten Mindestpreis-Auktionen bei Ebay halte ich für unsinnig, da werden meiner Meinung nach in 99% der Fälle (bei Domain-Auktionen) nur die Preise getestet. Wer sich daran als Bieter beteiligt ist selber Schuld.

Es sind noch ein paar ganz interessante Domains eingegangen, wir werden im laufe des Tages die Versteigerungsseite noch einmal updaten.

Grüss

123meins

Leider musste ich feststellen das die Versteigerung diesmal leider nicht mehr kostenlos ist :( #sehr-schade#

Deshalb habe ich direkt mal eine Frage zu den Auktionsbedingungen. Ist es richtig das sowohl der Verkäufer als auch der Käufer der Domain jeweils 5% des Auktionsbetrages als Versteigerungshonorar an Euch zahlen müssen ? Oder zahlt nur der Käufer bzw. Verkäufer ? Wie erfolgt hier die Bezahlung des Honorars ? Vor Ort ? Über Sedo bei der Transferabwicklung ?

Sind deshalb bisher so wenige Domains in der Auktion ?

MfG
Christoph
#Der sich schon auf ein spannendes Domaintreffen freut.#

Interessante Fragestellung, wenn ich es richtig interpretiere, dann sind 5% vom Käufer und 5% vom Verkäufer zu zahlen.

Zitat:
"Die Abrechnung erfolgt auf Grund der einzelnen Zuschlagpreise. Als Versteigerhonorar werden vom Einlieferer 5% vom Zuschlagspreis zzgl. MWSt. vergütet..."
Auf der anderen Seite dann:
"...Das zugeschlagene Gebot ist der Nettopreis zzgl. der gesetzlichen MWSt. Auf den Zuschlagspreis wird ein Aufgeld von 5 % plus der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 16% erhoben..."

Christoph, vielleicht kannst Du das noch mal endgültig klarstellen.

Gruss Jens
auktion.biz

webplanet schrieb:
Interessante Fragestellung, wenn ich es richtig interpretiere, dann sind 5% vom Käufer und 5% vom Verkäufer zu zahlen.

Richtig. bei Auktionen sind Auf- und Abgelder nicht unüblich, normalerweise sind 15% Aufgeld und nicht selten auch noch zusätzlich ein Abgeld üblich.
Uns wurden auch schon 30% Provision angeboten, wenn wir (mehr bzw. "fremde") Domains zur Versteigerung bringen, was wir aber abgelehnt haben.

Leider kommt auch der Auktionator nicht kostenlos nach München, in Düsseldorf konnte er ja noch eben mal so vorbeischauen.

Eine Teilung in 5% und 5% halten wir sowohl als moderat als auch fair für Käufer und Verkäufer. Wenn dies der Grund sein sollten, warum jemand Domains nicht zur Versteigerung einliefert, dann bringen wir dafür wenig Verständnis auf. Ich glaube aber nicht wirklich, dass dies irgendjemanden hindert.

Ja, der Transfer soll ausschliesslich über SEDO gehen, nicht wegen der Provision, sondern wegen dem nicht unerheblichen Ärger den wir im Nachfeld der Düsseldorfer Auktion mitbekommen haben. SEDO hat da die notwendige Kompetenz und die meisten haben eh einen Account da, so bietet sich diese Lösung an.

Die Liste wäre wesentlich grösser wenn wir eine Beschränkung auf sechs Domainnamen je Teilnehmer vorgenommen hätten. Wir haben aber so schon mehr Domainnamen auf der Liste als in Düsseldorf und weit mehr als wir in der Zeit versteigern können. Es wird also wieder eine Auswahl geben müssen, und es macht wirklich wenig Sinn hier tausende Domains aufzulisten. Die derzeitige kumulierte Mindestpreissumme beträgt übrigens ca. 500.000 Euro, aber wie wir in Düsseldorf gesehen haben heisst dies ja nicht, dass soviel Umsatz gemacht werden wird (je höher der Mindestpreis umso unwahrscheinlicher dass die Domain auch versteigert wird).

Es sind noch einige Domains eingegangen, die noch nicht in der Liste stehen, die wir aber spätestens dann Dienstag komplett veröffentlichen werden.

Kostenlos ist natürlich immer besser, aber wenn wir die Veranstaltung nicht ordentlich durchkalkulieren, würden wir diese auch nicht wiederholen können.

Und Zeit/Geldmässig können wird das ganze eh nur als Hobby betrachten, aber eines was wir gerne machen und uns Spass macht, aber keines bei dem wir am Ende auch noch etwas finanziell drauflegen möchten.

Danke aber schon einmal für die Unterstützung aus dieser Community :Love: , ohne Consultdomain und die persönliche Unterstützung vieler hier aus dem Forum hätten wir weder die Düsseldorfer Veranstaltung erfolgreich durchführen können noch die in München so planen können.

Grüsse

123meins

Wie erfolgt die Bezahlung des Honorars an Euch ? Direkt bei der Auktion oder im nachhinein bei der Abwicklung über Sedo ?

MfG
Christoph

spiz schrieb:
Wie erfolgt die Bezahlung des Honorars an Euch ? Direkt bei der Auktion oder im nachhinein bei der Abwicklung über Sedo ?

MfG
Christoph

Die Abwicklung läuft über SEDO.
Trinkgelder bitte direkt Klaus Gräber geben, er wird sich darüber wirklich sehr freuen. :)

Wir wollten nicht die Kosten für die Versteigerung auf alle Teilnehmer umlegen, so bezahlen nun die, welche auch von der Versteigerung einen direkten Nutzen haben.

Grüsse

123meins

spiz, glück gehabt, mußt also doch nicht mit einem schweren schwarzen aktenkoffer anreisen *lol*

gruss jens
finance.se

Gehen von den jeweils 5% vom Käufer und Verkäufer nochmals zusätzlich 10% an den Sedotreuhandservice?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780