Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ebay: Irreführung? Betrug?

domzilla

New member
Bitte schaut Euch diese Auktion an.

Ist so etwas Eurer Meinung nach in Ordnung?

Unbestritten ist, dass er gegen die ebay Richtlinien verstößt. Was ist mit zivilrechtlichen, gar strafrechtlichen Konsequenzen?

Wenn einer den Zuschlag erhält, hätte er dann Anspruch auf die Domain?

Sauber ist es ganz sicher nicht!

Er versucht laienhaft das eBay Portal als Marketingmittel zu benutzen.

Trotzdem, wie das ganze vor Gericht ausgehen würde ist mehr als fraglich!!!

boah was ist das denn??? zahlen, damit der typ mit mir kontakt aufnimmt???
es wird echt immer besser...

Das verstößt gleich gegen mehrere ebay-Grundsätze.

1. Umgehung der Ebaygebühren, da für die Vermittlung ein niedrigerer Preis als für das eigentliche Produkt gezahlt wird.

2. Auktion, die einen Verkauf ausserhalb von Ebay zum Ziel hat.

3. Es wird gar kein Artikel angeboten.

Das verstößt gleich gegen mehrere ebay-Grundsätze.

1. Umgehung der Ebaygebühren, da für die Vermittlung ein niedrigerer Preis als für das eigentliche Produkt gezahlt wird.

2. Auktion, die einen Verkauf ausserhalb von Ebay zum Ziel hat.

3. Es wird gar kein Artikel angeboten.

Was uns dann gleich zu der Frage bringt: wen interessiert das bzw. wer spielt sich als Dorfsheriff auf und prangert solche Verstöße bei Ebay an? einfach nicht drauf bieten und gut ist. Wenn ich mich über alles aufregen würde, was im Internet nicht passt, würde ich zu nichts anderem mehr kommen.

ja, das weiss ich.
dennoch eine fiese masche. und ich wette, es wird noch drauf geboten

ich halte das für Irreführung, eindeutig! Ich denke wenn einer darauf und dann
auch darauf besteht die Domain zu bekommen dann wirds schwierig sich
da raus zu reden?!
Das hoff ich zumindest, ich find sowas sch....!!

Viele Grüsse,
hoafn

Na und? Wen kümmert es wenn der Typ die Ebaygebühren umgehen will.

Logo verstößt es gegen die Epayrichtlinien. Es sind aber eben nur Richtlinien, keine Gesetze :Whistle:

Die Beschreibung ist in der Tat sehr unglücklich formuliert :p

cu
Thomas

HIER HABEN SIE DIE EINMALIGE GELEGENHEIT, DER TOP-DOMAIN

www.deutsche-kunst.de

ZU ERSTEIGERN:

Verkauft wird nur die Domain www.deutsche-kunst.de ohne jegliche Inhalte.

Sie bieten hier nur auf eine Kontaktaufnahme ! Die Domain selbst kostet 2.500,- Euro.
Direkt nach Zahlungseingang stimme ich dem KK-Antrag (Providerwechsel) zu, damit die Domain auf Ihren Namen überschrieben wird.

Fein:Shocked: :Shocked: :Shocked:

Wenn ich jetzt einen Euro biete, verpflichtet mich das aber nicht die Domain zu kaufen, oder?

Ich biete auf eine Kontaktaufnahme des Verkäufers. Kann ich bestimmen, in welcher Form das geschieht? Ich würde eine frei tarifierbare 0900er-Nummer bevorzugen...

Gruß Udo

Hi
solche Sachen gibt es doch dauernd auf ebay, ist halt ein Tümmelplatz für alle Geschäftemacher, ob seriös oder nicht.
Schade nur, daß eine/r mit 293 Bewertungspunkten und 100% positiv so einen Mist macht.
Wirklich schade...

mfg
René

Da hat doch schon jemand versucht mit einer ähnlichen Auktion ein Haus anzubieten. Es bot jemand einen Euro und bekam den Zuschlag. Der Verkäufer berief sich darauf, dass er nur das Vermittlungsangebot angeboten hatte.

Die Bieterin ließ nicht locker und ging vor Gericht. Sie bekam das Haus für einen Euro :-)

Die Bieterin ließ nicht locker und ging vor Gericht. Sie bekam das Haus für einen Euro :-)

Das kann nicht sein, da es Formforschriften (Beurkundung usw) für die Rechtskraft eines Grundstückskaufvertrages gibt.

Ein E-Bay Gebot wird von einem Richter nur belächelt werden.

Quellenangabe nicht vergessen... sonst ist es Hörensagen und das ist gar nix

Nachtrag: ich hatte die Domain in einer vorherigen Auktion ersteigert und nicht bekommen, mit dem Hinweis, ich solle den Text genauer lesen. Nachdem ich protestiert habe, hat der Verkäufer mir mein Geld zurück gezahlt.

Eigentlich hätte ich gerne die Domain (ca. 20 Euro), habe aber keinen Nerv zur Durchführung eines Rechtstreits.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780