<div class="bbWrapper">Wieder ein Grund mehr, nichts über die Bucht zu verkaufen.<br />
<br />
Mein Drama mit PayPal vor Jahren (Geld eingefroren ohne zu prüfen, ob die Ware nun ordnungsgemäß ankam oder nicht; zigfach Storno ohne Grund / und sonst Stornoquoto von unter 1%) reicht mir. Bisher konnte man ja wenigstens die PayPal-Zahlung bei eBay ausschließen. Wenn jetzt aber der Zahlungsverkehr komplett über die läuft, spielen sich auch dort die Damen und Herren als Richter ohne qualifiziertes Verfahren auf.<br />
<br />
Und was bedeutet: "Die Auszahlungsfristen werden sich nach dem Mitgliedskonto-Typ (privat oder gewerblich) sowie bei gewerblichen Verkäufern dem Service-Status und der Verkaufshistorie richten."?<br />
<br />
Bei Amazon warte ich im Advantage-Programm 60 Tage auf den vom Kunden bereits bezahlten Betrag und muss zu den 50% Provision + 5% Lagerhaltungskosten auch noch 3% Skonto schlucken. Was wird es wohl bei eBay geben? 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage?<br />
<br />
<br />
Grundsätzlich wäre der Weg ja gut. Aber nur wenn eBay das erfüllen könnte: schnelles, neutrales und qualifiziertes Verfahren bei Streitfällen, keine PayPal-Selbstverliebtheit und Auszahlungen innerhalb von zwei Werktagen. Werden sie aber nicht machen, da sie wissen, dass man mit den Zinsen von vielen hundert Millionen Kundengeldern zusätzlich nen guten Schnitt machen kann.<br />
<br />
Grüße<br />
Andreas</div>