Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

eishockey.net

user123

New member
Hallo,

mich würde mal eure bewertung zur Domain eishockey.net interessieren. ja, ist "nur" eine .net aber, .de hält der Walter T. und hat einen Dialer drauf und der Rest ist dann sinnvoll belegt (mehr oder minder, wir distanzieren ....) ;-))

Gebote bis 3.000 E liegen bereits vor.

Werte:
Google:
ungefähr 3.390.000 für eishockey
ungefähr 2.150.000 Seiten auf Deutsch für eishockey

Overture:
35673 eishockey

Espotting:
eishockey 123958

...

sehr schöne domain :) Wert imho 2.5-5k :)

mfg pyro :)

eislaufen.info

gefällt mir auch sehr gut die Domain ;-)
zur richtigen Zeit ohne Druck 3 - 5 k sicherlich möglich

Ideal
---------------
eishockey.us
streiken die in US eiskalt ne Saison lang

wunderschöne domain... denke dert wert kann durchaus auch einiges über 3k liegen, wenn du zeit hast. bis hoch xxxx halte ich ohne weiteres für möglich.

gruuz ric
powerskating.info

also beim richtigen endkunden würde ich bis 10k schätzen. die artikel in dem bereich sind sehr hochpreisig...

ja die merchandising artikel sind sehr teuer, aber das problem ist das die zielgruppe klein ist, den in deutschland gibt es leider nicht sehr viele eishockeyfans.

ich bin selber auch ein kleiner sympatisant des sports, den er ist schnell und aktienreich, und das publikum bei dem sport ist nicht vergleichbar mit fussball.

viele grüße
jörg

Jörg hat mir gerade genau das vorweg genommen was ich auch schreiben wollte. Mich erstaunen deshalb die hohen Overture-Werte ein wenig, ist aber vielleicht saisonal bedingt.
Trotzdem natürlich eine sehr schöne Domain, aber ich sehe da auch nicht die große Zielgruppe. Andere Sportarten sind in Deutschland einfach weiter vorn in der Beliebtheit.

Viele Grüße
Sebastian

wieso denkt ihr immer nur an deutschland ? klar ist die zielgruppe viel grösser, meistens zumindest. hier liegt der puck etwas anders.

in der schweiz ist eishockey sehr verbreitet. ein grosses geschäft. bei uns sind die verkaufszahlen im eishockey bestimmt denen des fussballs in etwa gleich. zumindest im werbeverkauf etc. zudem läuft hierzulande fast jeder mit den schlittschuhen auf dem eis. ein gutes paar eisen kostet ab 150 euro aufärts. mich erstaunen die werte nicht. glaube immer noch an das potential dieser dom. bis 10k möglich.

gruuz ric

Hallo ric,

ootech schrieb:
wieso denkt ihr immer nur an
deutschland ?

Eben. Bei gTLDs kann keine "reine Binnendenke"
implementiert werden bzw. man sollte versuchen,
auch über den "heimischen Tellerand" zu blicken.

Sehr schöne Domain, denke jedoch auch, daß
der Wert im unteren vierstelligen Bereich anzusiedeln ist.

Grüße

John

gut gut...überzeug,...schlittschuh fahren usw.. kommt noch dazu das stimmt...

gruß
jörg

Moin Jörg,

*g* es ging nicht mehr um die Weite des Sortiments, sondern
darum, (bei einer int. TLD) seine regionalen Scheuklappen abzulegen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Über den Tellerrand blicken schön und gut. Nur geht der bei einem deutschsprachigen Keyword nicht allzuweit, eben hauptsächlich Deutschland, Österreich und Schweiz.
Ich glaube irgendjemand hatte hier mal die eishockey.us, was logischerweise niemals ein Ami eingeben wird (und nicht wegen .us ;) )
Zudem sind Österreich und Schweiz noch weniger "Eishockeynationen" als Deutschland. Wenn man dann davon ausgeht, daß der prozentuale Anteil der Eishockeyfans und -Spieler ähnlich der in Deutschland ist, bedeutet dies zwar einen potentiellen Markt, aber eben einen sehr kleinen.
Denke John liegt da mit seiner Einschätzung schon sehr gut.

Viele Grüße
Sebastian

was über den Tellerand blicken angeht, sollte man das sowieso bei einer .de auch tun, da diese ja durchaus auch von AT und CH aus angewählt wird...

mfg pyro

Gute Domain

Schone Domain, mit durchaus gutem Potential, bei entsprechender Nutzung.
Guter VK ist sicherlich erzielbar, wuerde schaetzen zwische n 1. - 1.8 K

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.019
Mitglieder
6.780