morepas
Member
Für das Portal Seen.de testen wir als Preview auf das neue Design drei Varianten (V) einer Übersichtsseite. Die Übersichtsseite dient als Sitemap bzw. Expresszugang zu einzelnen Unterseiten, die wir je nach Schwerpunkt oder Aktualität in den Vorderung stellen möchten.
Über Feedback zu den einzelnen Varianten würden ich mich freuen. Folgende Punkte sind besonders wichtig:
Grüße
morepas
- In Variante 1 gibt es drei Zeilen mit Grafiken, die direkt auf die entsprechenden Unterseiten verlinken. Informationen zu den Themen erhält man nur durch die Headline, es gibt keine Animationen.
- Variante 2 entspricht im Kern Variante 1, es wurden allerdings zwei zusätzliche Zeilen hinzugefügt, die zu weiteren Themen verlinken. Diese Themen wurden mit einer Text-Bild Kombi angeteasert, damit kein zu "überladener" Eindruck entsteht.
- Variante 3 ist eine Kombi aus den Varianten 1 und 2, mit Text-Bild Elementen, die über einen Hover-Effekt sichtbar werden.
Über Feedback zu den einzelnen Varianten würden ich mich freuen. Folgende Punkte sind besonders wichtig:
- Auf welcher Seite können die Themen am schnellsten erfasst werden?
- Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Warum?
- Helfen die weiterführenden Text-Informationen (V2+3)?
- Sorgt der Hover-Effekt für eine höhere Klickrate (V3)?
- ... sonstige Anmerkungen?
Grüße
morepas