Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fluesterbase[dot]de Communityprojekt zu bewerten/verkaufen

Mal so eingeworfen, meine eigene Erfahrung mit einem Forum:

30.000 Besucher im Monat bringen etwa Mitte bis hoch zweistellig an adsense.
Dazu ein vermieteter Bannerplatz noch mal die selbe Größe wenn man Glück hat.

Macht unterm Strich maximale Einnahme von etwa 150 bis 200 Euro im Monat.

Mal so zurück geworfen, ich rede nicht von adsense sondern von TKP Preise die üblich sind auf solchen Seiten!!!

Wie gesagt, ich schicke gern nen Link per pn von einer nicht all zu großen Communityseite, die seit Jahren TKP Preise bis 60€ durchsetzen!

Du wolltest eine Bewertung deiner Seite, die hast du bekommen.

Es gibt sicher Seiten, bei denen ein 60€ TKP drin ist. Wenn DEINE Seite diesen hätte, könnte man den Wert ganz anders bemessen.

Leider hast du diesen TKP nicht. Schaff ihn ran, belege die Stats und dann kannst du ja nochmal neu bewerten lassen.

Du redest dir deine eigene Seite toll, mit der du 0€ Einnahmen hast.

EDIT: Ich will die seite nicht schlecht reden, nicht falsch verstehen. Gefällt mir sondern sehr gut. Aber ich sehe keinen Wert von 8000€

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier gar nichts toll, ich lass hier nur nichts runter reden!

Ich habe im ersten Beitrag schon geschrieben, dass ich weiss, dass die Statistiken nicht extrem gut sind und der Wert in der Webseite an sich liegt! Wenn hier aber nur Leute unterwegs sind, die nur die Statistik bewerten, weil Sie in dem Bereich was Websites angeht, keinen blassen Schimmer haben, dann finde ich es nicht fair, denn dann sollte man nicht bewerten, sondern sich einfach mal raus halten!

Stattdessen tun sich hier alle zusammen und reden mein Webprojekt schlecht! Genau deshalb versuche ich zu erklären, worin der Wert besteht, da dies hier aber niemand verstehen will, lass ich es, denn ich rede hier nur gegen seo´s an, die Statistikmäßig denken und keine Sparte offen lassen, dass das Projekt an sich evtl. doch Wert haben könnte.

ICH BITTE DIESEN THREAD WIEDER ZU LÖSCHEN INCLUSIVE MEINES ACCOUNTS!ES WAR EIN RIESEN FEHLER; HIER ETWAS HINEIN ZU STELLEN; DENN GEGEN EUCH KOMMT MAN NICHT AN!

vielleicht auch auf meinung anderer hören:

"366982 (sitecalls) /
1000 (TKP) x
5,00€ (TKP Preis) x
2 (belegte Werbeplätze?
=3669,82 € monatlich"

so eine rechnung aufzustellen. ohne das selbst zu erwirtschaften ist heikel. ich selbst habe mehr als das 40fache davon auf einer (community)seite und erreiche gerade mal diesen wert.

das problem ist .. werte errechnen sich auf den ersten anschein nunmal hauptsächlich nach einnahmen .. (einige extrembeispiele ausgenommen)

Ja sicherlich ist es heikel, da gebe ich dir absolut Recht!

Allerdings habe ich von Anfang an geschrieben, dass der Wert nicht in den Statistiken liegt, sondern in der Webseite selbst!

ICH BITTE IMMERNOCH UM LÖSCHVORGANG DES THREADS UND MEINEM PROFIL!

Ein Gewerbe anmelden ist ja kein großes Ding, wenn du die Seite sowieso schon betreust, wieso dann nicht selbst die 3k einstreifen?

In 3 Monaten hast den Preis herinnen den du für das Projekt verlangst. :top:

Ich will ja nicht noch einen draufsetzen. Aber die Userzahl passt nicht zu der Verlinkung. Wo sollen die denn herkommen, wenn sie echt sind? Zeitungsanzeigen?

TKP ist ziemlich tot. Wenn du den Werbeplatz belegen kannst, zeig es und erklär bitte gleich dazu, warum du für dieses scheinbar hoch lukrative Projekt kein Gewerbe anmelden möchtest?

Warum verlierst du die Nerven bei Kritik?

Versteh mich nicht falsch, aber alle bisherigen Details deuten für mich eher darauf hin, dass nicht alle dein Projekt schlecht reden, sondern dass der Stellenwert des Projektes auf fragwürdigen Grundlagen berechnet wird. Ich kann verstehen, dass du das Projekt verteidigst, die Scripte scheinen auch ganz gut zu sein und die Idee kann man hassen oder lieben. Aber eine Bewetung geht eben weiter.

Und da stelle ich noch einmal die Frage: Wo kommen diese vielen User bei den paar Lnks aus einem Softwareforum und aus zweifelhaften Myspace-Accounts her. Denn viel mehr Links gibt es ja gar nicht. Ich kann nicht glauben, dass diese Userzahl durch die Verlinkung geschafft wurde.

Ein Gewerbe anmelden ist ja kein großes Ding, wenn du die Seite sowieso schon betreust, wieso dann nicht selbst die 3k einstreifen?

In 3 Monaten hast den Preis herinnen den du für das Projekt verlangst. :top:

Weil ich keine Zeit habe und es mir nicht zutraue. Ich habe einen Job und der ist mir ganz sicher. Ich kann nicht meinen Job kündigen und mich selbstständig machen, ohne Risiko. Denn ich werde kein Risiko eingehen, denn ich habe eine Familie die versorgt werden muss! Mir ist bewusst, dass mein Angebot nur der Grundstein ist und die Statistiken gepusht werden müssen!Die Seite an sich, kann allerdings so bleiben und dort muss nichts mehr gemacht werden, deshalb Grundstein gelegt^^

EDIT:
@manori, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich auf anderen Plattformen geworben, wo ich schon den Denkzettel für bekommen habe, nämlich ne saftige Geldstrafe! Genau da kommen die User her und nicht von den paar Links! Einige kommen auch von Twitter/Facebook, da direkt in die Seite eingebunden!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Risiko?

Ein Gewerbe anmelden heißt ja nicht, dass du deinen Job kündigen und 20 Mitarbeiter einstellen musst.

Wo ist denn das Risiko?

Ein Gewerbe anmelden heißt ja nicht, dass du deinen Job kündigen und 20 Mitarbeiter einstellen musst.

Ein Gewerbe anmelden heisst aber, auf alg2 zu verzichten, da ich in einer Bedarfsgemeinschaft lebe und meine Freundin arbeitssuchend ist, müsste ich dann auf das alg2 verzichten. desweiteren müsste ich Kita-einrichtung ect. komplett alleine bezahlen. Das sind 2 große Gründe für mich, dieses Risiko nicht einzugehen. Drittens, wie schon erwähnt, ich habe keine Zeit um mir noch Werbepartner an Lang zu holen und mir ein Geschäft aufzubauen, denn nach 10 Stunden Arbeitszeit täglich, möchte ich auch was von meiner Familie haben und abschalten!

Wäre ich alleine, würde ich dieses Risiko ganz sicher eingehen und es probieren, dies ist aber nicht der Fall, denn ich habe Familie!

Ein Gewerbe anmelden heisst aber, auf alg2 zu verzichten, da ich in einer Bedarfsgemeinschaft lebe und meine Freundin arbeitssuchend ist, müsste ich dann auf das alg2 verzichten. desweiteren müsste ich Kita-einrichtung ect. komplett alleine bezahlen. Das sind 2 große Gründe für mich, dieses Risiko nicht einzugehen. Drittens, wie schon erwähnt, ich habe keine Zeit um mir noch Werbepartner an Lang zu holen und mir ein Geschäft aufzubauen, denn nach 10 Stunden Arbeitszeit täglich, möchte ich auch was von meiner Familie haben und abschalten!

Wäre ich alleine, würde ich dieses Risiko ganz sicher eingehen und es probieren, dies ist aber nicht der Fall, denn ich habe Familie!

Ich mag Menschen mit dieser Einstellung...

Es war nett dich kennengelernt zu haben und nun geht doch seiner bitte nach und löscht ihn. BITTE

Oh ja, ich verstehe Dein Problem. Ich und auch alle weiteren ehrliche Steuerzahler hier haben sicher vollstes Verständnis für Deine Situation.:stupid:

Ich mag Menschen mit dieser Einstellung...

Es war nett dich kennengelernt zu haben und nun geht doch seiner bitte nach und löscht ihn. BITTE

Nunja, das ist immerhin kein Kleingeld für eine normale Familie. Und den möglichen Erfolg dieser Seite in Eigenregie und seine eigenen Fähigkeiten schätzt er im Vergleich realistisch ein.

Ich selbst bin auch Steuerzahler!!! Und wenn meine Freundin eben im Moment keine Arbeit findet, dann ist das so und muss akzeptiert werden, ganz einfach....

Aber ho ho, Ihr Beiden würdet natürlich auf die Kohle verzichten um nur noch Brot und Butter zu essen!

Ganz ehrlich!!!Ihr seit die Besten, super schlau, immer korrekt und würdet nie was vom Staat annehmen, in dem Ihr selber einzahlt und eure Lebensgefährtin auch schon viele Jahre getan hat. Ihr würdet drauf verzichten und euerm Kind nen leeren Teller aufm Tisch stellen! Träumt weiter udn sucht euch euer nächstes Opfer was Ihr runter labern könnt. Für mich ist das jetzt hier die letzte Antwort, denn ihr regt mich einfach nur noch auf!

Ihr seit so schlau, sooo erfolgreich, ich verstehe nicht, warum Ihr Helden nicht am arbeiten seit, damit ihr noch erfolgreicher werdet statt sich hier im Forum die Zeit zu vertreiben und blöde Kommentare zu hinterlassen!

Aber die Admins hier werden sich freuen, ein User weniger, der eigentlich nur Gutes will und nicht so oberflächlich,runterlabernd wie Ihr es seit, ist!

Für mich seit ihr echt nur Leute die auf die Kacke hauen und selbst nichts gebacken bekommt!Stattdessen nen Hobby entwickelt haben, alle Neuzugänge hier im Forum direkt wieder zu vertreiben!

Wäre ich hier Admin, würde ich euch direkt löschen, denn ihr seit es, die dieses Forum runter ziehen und nicht daran denken, dass sich die Neuzugänge dann auf den Schlipps getreten fühlen. Aber ich vergaß, gemeinsam ist man stark gelle, Alle auf Einen scheint mir hier eure Devise zu sein...Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr die Minderheit der Jenigen, schon in der Schule gewesen seit und irgendwelche Leute gemobbt habt und sich oooober cooool dabei vorgekommen sind!

Außnahmen bestätigen die Regel, sicherlich gibt es hier auch Einige, die nicht so sind, die sind natürlich nicht gemeint ;)

Nun gut, wie gesagt, bitte Thread und mich inclusive löschen!

Nunja, das ist immerhin kein Kleingeld für eine normale Familie. Und den möglichen Erfolg dieser Seite in Eigenregie und seine eigenen Fähigkeiten schätzt er im Vergleich realistisch ein.

Danke, endlich mal Jemand Vernünftiges!Wobei ich noch vergaß zu erwähnen, dass ich meinen Job dann auch direkt kündigen kann, denn dafür hätte ich keine Zeit mehr, wenn ich ein Gewerbe anmelde. Also würden alle Geldquellen weg fallen und das wäre einfach nur dumm, wenn ich so ein Risiko eingehen würde und einfach mal vergesse, das ich Familie habe!

Pass auf, Du sagst doch selbst, Du beziehst Alg2. Wenn Deine Angaben korrekt sind, hast Du doch die besten Möglichkeiten mit diesem Projekt da rauszukommen. Rede doch mit dem für dich zuständigen Sachbearbeiter beim Jobcenter. Die haben verschiedene Übergangspläne für jemand der sich selbstständig machen will und lauter Beratungen und Sonderkurse werden dir auch noch kostenlos im Vorfeld angeboten.

Finde Deine Chancen heraus und nutze sie!

Pass auf, Du sagst doch selbst, Du beziehst Alg2. Wenn Deine Angaben korrekt sind, hast Du doch die besten Möglichkeiten mit diesem Projekt da rauszukommen. Rede doch mit dem für dich zuständigen Sachbearbeiter beim Jobcenter. Die haben verschiedene Übergangspläne für jemand der sich selbstständig machen will und lauter Beratungen und Sonderkurse werden dir auch noch kostenlos im Vorfeld angeboten.

Schliesse mich dem Richard absolut an. Wenn Du soviel Herzblut in die Geschichte reingesteckt hast und absolut davon überzeugt bist, dass jemand da richtig Kohle rausziehen könnte, würde ich mir überlegen, ob es nicht Alternativen gibt, das Projekt selber zu halten, nach vorne zu bringen und wenn es dann richtig Geld abwirft entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Mir ist schon klar, was ein zugeschnittenes Projekt kosten kann / kostet. Abgesehen von den eigenen Arbeitsstunden...habe selber ein paar Projekte, die "auf mich zugeschnitten" sind, und 15K gekostet haben...Ready-Scripts hätten mir nix gelöst.

Du hast doch ein Team im Rücken. Red' doch mal mit denen, ob jemand das monetarisieren will gegen Teilhaberschaft. Da kommt am Ende evtl. mehr raus.

...nur nen Rat von nem alten Mann :)...ich würdfe nix abstossen, wovon ich überzeugt wäre, dass der VK mit 3 Monatseinnahmen an irgendwelchen Einkünften wieder drin wäre...sondern abseits "der üblichen Wege" querdenken.

Jetzt mal ehrlich, danke für die Tipps, aber ich beziehe kein alg2 sondern meine Freundin und ich bitte darum, die Texte die ich schreibe auch gründlich zu lesen und zu verstehen!
Ich denke die halbe Diskusion hier ist dadurch entstanden, dass Ihr(verallgemeintert) meine Texte nur überfliegt und nicht kapiert was ich schreibe! Denn, man kann diesen kompletten Thread verfolgen, lese mal wie oft ich mich im Nachhinein auf meinen Text bezogen habe und nochmals alles erneut erklären musste, weil Ihr nicht richtig lest oder nicht versteht!!!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied