Hallo Botox.
Ich finde dein Projekt von der Aufmachung und vom Konzept sehr schön. Es gibt im Internet ein haufen Webseiten, die iregendwie ähnlich oder gleich wirken (selbst diese Community) aber Flüsterbase hat schonmal einen eigenen Style vom Design, der sich gut abhebt und hoffentlich selbst erstellt wurde. Dafür bezahlen manche ein haufen Geld...
> Andererseits - die Liste der Community-Projekte ist echt lang, hat so ein Projekt wirklich ne Chance? Dein Projekt ist mehr eine Allround-Community, zumind. macht es auf mich diesen Eindruck... Communitys wie Myspace, fecebook und jappy sind fast alle an einem Thema orientiert und geben einen Grund, warum der Anwender sie nutzen sollte, bzw. Mitglied sein sollte, der diese Community einmalig macht... > so wie mit Consultdomain
Der Quellcode wirkt ein bisschen aufgebläht, ab Zeile 420 hätte ich die Styles ausgelagert, sogar schon davor. Genauso wie mit Javas. nach dem Header bspw. Zeile 474. Haste ja im Header zum Teil auch so gemacht...
Das Skript allein wird sicher nicht für deine Preisfindung reichen, das lässt sich mit ein herkömmlichen CMS wie Typo und diversen Modulen selbst zusammenbasteln, ohne dass man dafür PHP können muss. Selbst wenn man es selber nicht kann, dass kostet nicht mehr die Welt.
Zur Preisfindung: Schon ne kleine Webseite mit eignem selbsterstellten CMS für eine private Homepage kostet mind. 1 - 1.5K. Gut mag auch günstigere Anbieter geben...
Aber mal was anderes. Ein wesentliches Problem wird der finanzielle Nutzen sein. Das Design lässt kaum Platz für Werbung. Ein Leaderboard würde den Headbereich total zerschießen > stelle ich mich jedenfalls so vor. Ein 120er skyscraper vielleicht. Aber große Werbeformate passen nicht wirklich zur kleinen Aufmachung der Seite. Würde sonst sehr wuchtig wirken... > da hätten die Mitglieder sicher keinen Spaß dran

roud:
Von Layern und Pop-ups halte ich nicht viel, ähnlich wie im Satz zuvor und schon garnicht auf einer Community bei wiederkehrenden Traffic.
Ich würde es höchst unwahrscheinlich finden, dass du einen guten TKP-Peis bekommen würdest, wenn du überhaupt ein Angebot einer seriösen Agentur dafür bekommst. Communitys sind für TKP nicht gerade beliebt > selbst jappy hat viele CPC-Anzeige. Die Werbewirkung von CPM Anzeigen ist bei solchen Traffic sehr niedrig.
Ich würde vielleicht ehr zum Direktmarketing aus einer Hand übergehen und mir selbst ein Unternehmen oder eine Organisation suchen. Bin mir sicher, dass du jemanden mit den hier veröffentlichten Zahlen finden wirst. Den Preis entscheidet dann die Zielgruppe (18-25), aber mehr als 300,00 € für einen Monat halte ich für unrealistisch.
Aber dein Projekt ist aus meiner Sicht keins um Geld zu verdienen, den Wert sehe ich mehr für einen Hobby-Webmaster.