Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

For Sale Landingpage für alle

Freddy

Active member
Problem:
Viele von uns haben viel zu viele Domains, der Abverkauf geht zwar sicher voran aber nur langsam.

Lösung:
Barrierefreie "For Sale" Seite

Viele von uns haben sich unabhängig von Sedo oder Afternic kleine oder aufwendigere Seiten gebaut um die Domains zu verkaufen.
Gerade beim Kleinkram sind die Brokerhäuser denkbar ungeeignet da sie erstens den Kleinkram gar nicht anfassen wollen oder zu viel Provision wollen.
Ausserdem gibt es die Hürde der Registrierung, wir lassen uns viel zu viele Anfragen durch die Finger gehen weil die Käufer sich nicht bei einer Plattform erst registrieren wollen.
Nunja, ich will euch nicht erklären was ihr schon lange wisst.

Auf jeden Fall habe ich fast 2800 drei-stellige Domains für einige Wochen auf einer einfacheren "For Sale" Landingpage gehabt und deutlich mehr verkauft als über die grossen Brokerplattformen.
  • Parkingeinnahmen sind verschwindend gering bei den 3 Stellern.
  • Rechnung muß ich sowieso erstellen.
  • Ich spare mir die Provision.
  • Ich habe die Kontaktdaten des Interessenten.

Unterschiede bei den Verkaufspreisen sind keine sichtbar, nur die Menge und die gewonnene Provision.
Ich denke dass der kurze Zeitraum nicht sehr repräsentativ ist, aber die enorme Steigerung der Verkäufe macht schon Sinn.

Meine Erfahrung beim Domainverkauf sagt mir dass die allerwenigsten über Kategorien suchen, Domainverkäufe sind fast aussschliesslich exact Match. z.B: Yacht Versicherung Zwickau will YVZ.de oder .eu oder .com
So jemand sucht nicht über Kategorien, die geben die Domain ein, 3 mal oder 5 mal und irgendwann sehen sie vielleicht den kleinen Link bei Sedo dass die Domain zu verkaufen ist. Wenn es gross da steht füllen sie eher das Formular aus. Derzeit Testen wir gerade noch die "ForSale" Landingpage von DomainStock, aber unsere eigenen haben bisher am besten funktioniert.

Bei mir scheint es zu funktionieren, hat jemand lust das auch zu testen? Wir implementieren es als Funktion in ConsultDomain. Ich bräuchte dazu nur 2-3 freiwillige Tester. Es ist noch nicht fertig, aber es wird daran gebaut....

Ich habe mit der eigenen For-Sale Landingpage auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie schaut denn Deine ForSale-Seite aus ?

Harry

Ich habe mit der eigenen For-Sale Landingpage auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie schaut denn Deine ForSale-Seite aus ?

Harry

die YVZ.de zeigt gerade auf die ForSale Landingpage von DomainStock, in wenigen Minuten zeigt sie wieder auf eine Blau/Graue Seite. mit CD URL, das ist derzeit mein Test-Case.

Das mit der eigenen "Börse" habe ich mir auch vor 1 1/2 Jahren gemacht. Provision behalte ich und die Verkäufe bzw. Anfragen kommen ca. 20-50x öfter als z.B. über sedo.....

Mein Teil schaut so aus: bon.in - Domain for Sale

20-50x mehr klingt sehr viel! das ist bemerkenswert.
hast du auch Statistiken darüber wieviel "mehr" du verkaufst?

Nein ich habe keine Statistiken.... wer soll das auch noch machen ;-) Jedoch erhalte ich täglich Anfragen zu Domains, was bei sedo eher alle 2 Wochen sporadisch passiert...... Was aber viel cooler ist --> Du kannst dem Käufer gleich noch ein paar (passende/unpassende) Domains hinterherschieben <---- Und man wird sich schon einig ;-)

Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was du mit deinem Eingangspost bezwecken willst. Du bietest die Erstellung der Landing Page als Dienstleistung an oder du weist nur darauf hin, dass doch bitte alle so etwas bei sich einrichten sollten?

Bin leicht irritiert ;)

Gruß
Andy
(socialjeck.com)

Aufklärung für 4ndy

habe meine Erfahrung kund getan dass solche "for sale Landingpages" eine höhere Conversion Rate haben beim Verkauf als Parking Seiten. Ist natürlich auch eine art Empfehlung es auszuprobieren, aber das kommt demnächst noch deutlicher.

Heute gingen nochmals 2 domains für je 500 Euro weg.

Ziel ist es die Landingpages welche ich benutze als Funktion allen Benutzer in ConsultDomain zur Verfügung zu stellen. Dann kann jeder der möchte sich anschliessen.

Freddy, es lohnt sich, langfristig was Eigenes auf die Beine zu stellen. Gerade der Kleinkram, der auch für Endkunden interessant ist, kann man auch effizienter mittels eigener Website verknüpft über ein Domainer Netzwerk verkaufen, wobei du als Kunde bei Sedo schnell die Orientierung und schliesslich die Lust dazu verlierst, in derem Domainuniversum nach der passenden Domain zusuchen, mit den nTLDs wird es da nur noch unübersichtlicher;-)

mit den nTLDs wird es da nur noch unübersichtlicher;-)

Ich darf gar nicht daran denken, sofort fängt es an zu drehen im Kopf.

Naja wie auch immer, jedenfalls habe ich mich auch dazu entschlossen eine eigene Auktions/Handelsplattform zu schaffen.
Bei den Provisionen die der ein oder andere Anbieter verlangt, geht es halt nicht anders.

Thomas

die YVZ.de zeigt gerade auf die ForSale Landingpage von DomainStock, in wenigen Minuten zeigt sie wieder auf eine Blau/Graue Seite. mit CD URL, das ist derzeit mein Test-Case.

Ist das Absicht, wenn man yvz.de ohne "www." aufruft, dass man dann zu einer Fehlerseite kommt ? Du verschenkst hier sehr viel an Traffic und Interessenten !
Bei mir wird die ForSale Seite nur mit www.yvz.de angezeigt.

Außerdem finde ich Deine Message-Box viel zu klein und Du wirst wohl sehr viel automatisierte SPAM-Anfragen bekommen weil Du kein Captcha hast.
Bei "Make an offer" würde ich den Domainnamen auch noch hinschreiben.

Da finde ich ehrlich gesagt die bon.in - Domain for Sale Seite 10x besser.....

Harry

Mir gefällt yvz.de besser. Klareres Design, macht auf mich den seriöseren Eindruck (ich rede von dem Layout mit der Weltkarte im Hintergrund und dem orangefarbenen "Senden"-Button).

Eine Art Impressum sollte aber vielleicht auf die Seite...

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur eine Art. Als Deutscher in Deutschland ist ein Impressum unbedingt erforderlich.

Danke für den Thread. Er erinnert mich daran, dass ich von meinen eigenen Sale-Seiten schon lange den zusätzlichen HInweis zu Sedo entfernen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt yvz.de besser. Klareres Design, macht auf mich den seriöseren Eindruck (ich rede von dem Layout mit der Weltkarte im Hintergrund und dem orangefarbenen "Senden"-Button).

Von der Optik gefällt mir die yvz.de Seite auch besser da sie moderner wirkt. Was ich aber in den letzten 12 Jahren gelernt habe ist, dass alleine
ein schönes Design noch lange keinen Erfolg macht und das einfache Layouts oft viel besser performen als High-Tech Layouts. Schlussendlich geht
es ja nur darum, dass der User sofort erkennt um was es sich handelt und das geht beim "einfachen" Layout nach meiner Ansicht doch besser
hervor. Außerdem würde es mich als User schon ärgern wenn ich dem Domaininhaber etwas schreiben möchte, wenn das Nachrichtenfeld nur
aus einer Zeile besteht und man den ganzen eingegebenen Text gar nicht auf einmal sehen kann sondern immer nur hin und her scrollen muss.

Harry

Mh, ich finde yvz.de fast noch intuitiver... Auf der bon-Seite gibt es zudem Werbung. Aber ich stimme Dir zu, dass das Nachrichtenfeld größer sein müsste.

Ich kann ja nur von mir sprechen. Wenn mich eine Domain aus Käufersicht interessiert hätte, hätte ich das Formular bei yvz.de ausgefüllt und auf der bon-Seite hätte ich es nicht ausgefüllt. Allerdings bin ich auch nicht der gewöhnliche Endkunde, aber dennoch jemand der Domains kauft. Bei bon hätte ich sofort gedacht: "Typisches Formular von einem der bestimmt 10k Domains hat und weiß was eine Domain wert ist"...

Mh, ich finde yvz.de fast noch intuitiver... Auf der bon-Seite gibt es zudem Werbung. Aber ich stimme Dir zu, dass das Nachrichtenfeld größer sein müsste.

Ich kann ja nur von mir sprechen. Wenn mich eine Domain aus Käufersicht interessiert hätte, hätte ich das Formular bei yvz.de ausgefüllt und auf der bon-Seite hätte ich es nicht ausgefüllt. Allerdings bin ich auch nicht der gewöhnliche Endkunde, aber dennoch jemand der Domains kauft. Bei bon hätte ich sofort gedacht: "Typisches Formular von einem der bestimmt 10k Domains hat und weiß was eine Domain wert ist"...

Du meinst somit, dass die bon-Seite "professioneller" wirkt weil man dahinter eine "größere, seriösere" Firma sieht weil sich die Leute dort scheinbar damit auskennen was eine Domain kostet ?

Harry

Was ich bei eigenen Verkaufsseiten schätze, ist die Messbarkeit des Traffics.
Ich habe meine Domains zb. geparkt, der Verkaufslink zeigt aber jeweils auf die Domain auf domainspot.ch - so sehe ich in Analytics nicht nur die Referral-Domains, sondern auch die Anzahl Klicks, Besuchsdauer, Interesse usw.

Du solltest dir dringend einen Korrektuleser besorgen, der der
deutschen Sprache mächtig ist. Furchterbar, wie du es schaffst,
so viele Fehler (13?) auf eine Seite zu packen.

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793