Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

geschlossenes Forum?

jungfer

New member
Ist es denn möglich und vielleicht auch der Wunsch anderer Teilnehmer ein zusätzliches kleines geschlossenes Forum zu machen wo man auch mal etwas offener reden kann? Da ja scheinbar jetzt einiges an neuen Mitgliedern kommen soll,ist ja nicht immer alles positiv eingestellt. So möchte man einiges nicht mehr so offen Fragen oder Posten.
So könnte man den vielleicht Stammtisch nennen und den Zutritt durch den Admin regeln lassen.

wofuer gibts denn privat-mitteilungen? das reicht doch voellig aus!

und: als neuankoemmling in einem forum mit geschlossener gesellschaft wuerde ich mich nicht gerade wohl fuehlen!

mfg
zorron ;D

Also, was jungfer da schreibt, ist ein Gedanke, den ich auch schon hatte. Durch die Suchmaschinenoptimierung und die angegliederte Domainbörse "dombiz.de" wird die Zahl der Mitglieder ansteigen. Das lässt sich - bei Kenntnis der Statistiken - sogar kalkulieren. Im Bewertungsforum wird dann ein Posting nach sehr kurzer Zeit, vielleicht in Tagesfrist auf Seite zwei verschwinden. Frei gemeldete Domains werden dann wild gereggt (ich spreche aus eigener Erfahrung) weil angenommen wird, dass die Grufties hier den totalen Blick dafür haben. Vielleicht muss dann eine Info über dem Forum angebracht werden: "Reggen gefährdet ihre Finanzen", um die Neuen nicht in´s Unglück zu stürzen und denen eine Chance zu geben, denen die Domain passt.

Warum also nicht ein Grüppchen in der Gruppe? Eine gegenseitige Beratung  vor dem Reggen fände ich klasse: Es wird eine Bedenkzeit ausgemacht dann diskutiert und wenn der Ratsuchende die Domain nicht will, darf sie einer aus der Gruppe nehmen, evtl. entscheidet das Los. (Er denkt sich eine Zahl, wer am nächsten ist, hat gewonnen.).

Aber kaum habe ich das gedacht, viel mir dazu spontan "KukuksClan" ein. Nun wusste ich nicht mehr, wie sich das schreibt, tippe es kurz in die Toolbar und stosse auf diesen wunderbaren Text:

http://www.exmediavostra.de/forum/messages/51.html (bitte die Zeit nehmen und ganz lesen)

Am Ende bin ich jedoch der Meinung, dass sich diese geschlossenen Foren von ganz alleine bilden werden. Diese müssen sich dann eben per E-Mail austauschen. Freiwillige Gruppen sind kreativer als Administrierte. Hilfreich dazu, wäre aber eine bessere Selbstpräsentation im "Profil", um schneller geeignete Partner zu finden. So was wie eine eigene Pinwand. Alternativ dazu kann sich aber jetzt schon jeder ein "Personenregister" und ein "Soziogramm" erstellen ...

Also wer mag mit mir :-*

wooky

Hmm... warum dann ein öffentliches Forum ?

Wer dürfte in den erlauchten Kreis, wer nicht ?

Wen würde das 'normale' Forum dann noch interessieren, wenn
dort nur noch 'leichte Kost' angeboten wird ?

Wie haben andere, neue Experten die Chance, dazuzustoßen ?

Wenn es um freie Domainnamen geht, dann muss einem auch klar sein,
dass diese von irgendwem direkt registriert werden. Auch jetzt,
das Forum ist halt offen.

Dafür trifft man sich halt im Chat, oder sendet den möglichen Interessenten eine PM
(sofern man weiss, dass dieser auch Interesse an diesem Domaingenre hat).

Gruss,

Ruediger

Ihr wart sicher schonmal in einem anderen Forum als im Domtreff,vielleicht zu anderen Themen. Vielleicht ist euch dort auch mal sowas aufgefallen. Der Stammtisch ist nicht dazu da nen Club zu Gründen mit irgendwelchen Ritualen sondern ist ein Schutz vor negativen Beobachtern.

Wenn ich ne Frage hab Zorron,meinst Du das dann alle glücklich sind wenn ich intern Spam schick um zu schauen wer das grad beantworten kann? Man kann nicht immer wissen ob der eine oder andere gerade dafür geeignet ist.

Ausserdem geht es auch um Berichte die vielleicht zu delikat sind für die Mehrheit oder es steht wieder mal eine Diskussionsrunde an wo eine Domain nicht genannt werden kann oder ähnliches. Ich kenne das von Sedo....da gab es schon mal Probleme durch Mitleser...ich würde jedenfalls auf einiges verzichten.

Die Auswahl kann man ja durch Zeit der Angehörigkeit und/oder irgendwas machen......Will ich auch nicht überlegen-andere Geschichte,mir geht es nur um einen gewissen Schutz für Informationen  die ohne so ein geschlossenes Forum gar nicht gepostet werden.

Hallo Zusammen ;D

Diese Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schon einmal und haben uns gegen geschlossene Foren ausgesprochen (oder es war im Chat... weiss es nicht mehr  ::) ).

Es gibt verschiedene Gründe:

-wer darf rein, wer nicht? Den Schuh´, dass zu entscheiden, würde ich mir nicht anziehen

-nach aussen hin wird man sich des Eindruckes eines "elitären Clubs" nicht entziehen können, ob man es nun ist oder nicht

-dem "öffentlichen"-Forum geht wichtige "Substanz" verloren

- usw.... ;D

Wichtige Sachen/Fragen werden jetzt doch schon rege im Chat oder per Mail/Telefon zwischen verschiedenen Teilnehmern ausgetauscht.
Das halte ich auch für richtig. Denn manche Sachen möchte man nur einer "vertrauten" Gruppe mitteilen, andere Sachen nur einzelnen Personen, und nicht der ganzen "vertrauten" Gruppe.
Der eine kann mit dem. der andere mit dem, der mit dem nicht, usw.

Und ich glaube nicht, dass sich jemand genervt fühlt, wenn man ihn in einem gewissen Bezug vertraulich anspricht. Ich glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein ;)

Ich hatte auch mal den Gedanken mit den geschlossenen Foren, bin aber ganz weit davon weg gekommen.

Nuja... it´s weekend ;D

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder