Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hubis neuester Streich

dfranke

New member
Einige von Euch werden sich doch sicher noch an unseren Forenclown Sascha Huber alias Hubi erinnern. Der neueste Streich dieses Spinners:
Nimmt den gesamten HTML-Code meiner geldmarktfond.net und knallt den 1:1 auf seine geldmarktfond.biz, nicht mal die METAS oder den Text auf der Seite passt dieser Kasper an. Bei sowas bekomme ich immer einen Hals. Ist zwar nur ne simple Weiterleitungsseite, aber wenn er zu dumm ist, selber sowas zu machen, dann soll er es lassen, aber nicht einfach andere Seiten 1:1 kopieren!Hab ihn jetzt mal diesbezüglich angemailt und bin mal gespannt, ob dieser Kasper antwortet.

Daniel

spinnst du?

Sofort zum Anwalt, bei solchen Idioten.
Damit hab ich beste Erfahrungen gemacht.

Mit einem Anwalt wirst Du bei einer reinen Startseite nicht weit kommen, denn da fehlt es im Sinne der deutschen Rechtsprechung an der nötigen Schöpfungshöhe, um urheberrechtliche Ansprüche geltend zu machen. Trotzdem nervt mich sowas.

Daniel

Reg Dich nicht darüber auf, Daniel, kann ich Dir nur raten.

Im Prinzip entsteht Dir doch kein wirklicher Schaden dadurch. Im Google-Ranking ist der Hubi Dir sicher keine Konkurrenz. :)

Also nur kurz den Kopf schütteln, sich wundern und zur Tagesordnung zurückkehren ist hier wohl die beste Lösung.

hatte mal nen holländer, der einfach meine shopseite kopiert hat und fleißig die grafiken per hotlink eingebunden hat. nuja, dann hab ich einfach mal die eine grafik geändert und schon war ruhe :D

@TimoP
Naja, er steht damit unter "geldmarktfond" bei Google auf Platz 2 hinter meiner Domain. Ich denke schon, daß er damit einen guten Teil des Traffic zu diesem Keyword abgreift. Wenn ich diesen Spacken mal persönlich treffen könnte, würde ich ihn wahrscheinlich für sein dummes Getue an seinen Eiern zum Trocknen aufhängen.

Daniel

lol :D

ein kleiner Auszug:

<META NAME="copyright" CONTENT="Sascha Huber">

würde mich auch ärgern... jedoch in dem Fall weißt ja was der hubi für ein kleines geistiges nackerpatzi ist... er kanns halt nicht besser...
wenn imir das ganze genauer überlege, so glaube ich, erhofft er sich ein deiner domain äquivalentes Ranking durch die Übernahme der Meta tags und nimmt dafür in Kauf mal wieder noch tiefer zu sinken... stell dir einfach seinen Blick vor, wenn er draufkommt, daß es damit allein noch lang nicht getan ist, das dürfte dich ein bißchen entschädigen.. ;)

mfg pyro :)

@pyro
Du hast schon recht, ist ja auch nicht so tragisch, da die Domain eh nur mit einer provisorischen Weiterleitung und Inhalt versehen ist, bis ich mich intensiver um sie kümmern kann, mich ärgern nur diese Nichtskönner, die überall auf den Putz hauen, was für schlaue, endgeile Typen sie doch sind, letztenendes aber nichtmal ne simple HTML-Seite alleine aufbauen können und dann auch noch so dämlich sind, nichtmal Änderungen im Text einzubauen. Ich such hier gleich ein paar Webkataloge mit zünftiger HTML302-Weiterleitung raus und dann ist die Seite weg.

Daniel

lol das is natürlich frech ....META NAME="copyright" CONTENT="Sascha Huber"
aber meinst das die soviel wegnimmt? die get doch nur zu sedo

@Snow
Naja, letztendlich nimmt Dir jede in den Top10 platzierte Domain Traffic weg.

Daniel

Hallo @dfranke,

kenne ja den Hubi nicht, aber grundsätzlich habe ich mal eine Frage dazu.
Du schreibst ja das jede in den Top10 platzierte Domain dir Traffic wegnimmt, was ich ja auch noch nachvollziehen kann. Nur: Ist es da nicht egal, ob das eine "Hubi Domain" ist oder diese von X, Y oder Z stammt? Letztendlich sind ja immer 10 Domains in den Top10 und somit nehmen dir immer 9 andere Domains Traffic weg oder sehe ich da was falsch?
Daher würde ich solche Spinner einfach ignorieren!

Schöne Grüße vom

Newbie

@newbie theoretisch ist es egal, praktisch hat klein hubi aber nur diese gute postition, weil er halt die optimirte seite von daniel übernommen hat.

Hallo @sn0w,

das ist mir schon klar; nur letzten Endes ist es ja egal. Dazu aber noch eine Frage: Kann ich also meine Seiten optimieren indem ich für eine Finanzseite die Startseite von Onvista übernehme? Oder gehört da nicht mehr dazu?

Schöne Grüße vom

Newbie

@Newbie
Das mit den anderen 9 der 10 Domains auf der Startseite war ja auch ironisch gemeint. Natürlich nimmt Dir jede der anderen 9 Seiten Traffic weg, die nächsten 10 auch nochmal und so weiter. Das könntest Du ja auch nur verhindern, wenn Du alle Top-Positionen besetzen würdest. Mich störte halt nur, dass dieser allseits bekannte Clown die Seite samt META-Tags und HTML-Code übernimmt und nur die Domainendung austauscht. Für einen der großspurig rumprollt, wie toll er ist, was für ein geiler Börsianer und so weiter, hätte dieser kleine Wicht wenigstens mal seine Seite selber gestalten können.

Daniel

@Daniel: Bestücke Deine geldmarktfond.net doch bißchen mit Adsense :). Wenn Hubi dann wieder 1 zu 1 kopiert, greifst Du wenigstens die Klicks ab.

Hmm, habe gerade gesehen, das die Geldmarktfond.biz auf Sedo weitergeleitet wird. Scheinbar hat er mit Deinem Content nur gewartet, bis die gute Rankingposition erreicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha....gute Idee..... :D. Man koennte ja auch noch ein paar Backlinks streuen.

Was ich nur absolut scheisse finde, Daniel hatte dem Kasper damals noch geholfen in Sachen SEO wenn ich mich recht erinnere. Und so bekommt man das das zurueckgezahlt :mad:

Gruss,
Mac

naja dat mit den ads wird wohl nix bringen, da die seite ja ohne eine anzeige des eigentlichen inhaltes zu sedo weiterleitet, bzw ja nur bei leuten mit richtigen inhalt angezeigt wird, die kein java am laufen haben :D backlinks wäre natürlich ok, müsste man aber so einbauen, das die nich auffallen :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied