Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@ Hyro

domain-dealer

Active member
Hi Jörg,

hab Dir auf Deine Anfrage hin (Sedo-Gebot + Zusatztext) mittlerweile 3 PN´s und eine email geschickt.

Leider antwortest Du nicht drauf, was ich nicht verstehe, da Du doch diese
Frage beantwortet haben möchtest. Nur kann ich das über Sedo nicht machen ohne ein Gegengebot abzugeben.

Und da ich ja von Dir wissen möchte, ob Du lieber Auktion oder Festpreis möchtest, benötige ich von Dir dringend eine Antwort. (per PN oder Mail)

Ich hab leider keine andere Möglichkeit gefunden, Dich anders zu kontaktieren, daher hoffe ich, dass dieser Post hier in Ordnung geht?

Weißt ja, um welche Domain es geht... (Bi..........)

Bye
Tobi

Ich hab leider keine andere Möglichkeit gefunden, Dich anders zu kontaktieren, daher hoffe ich, dass dieser Post hier in Ordnung geht?

Eigentlich nicht.... denn du hättest genausogut PM hier schicken können, denn wenn hyro hier wäre (um diesen post zu lesen) würde er auch beim Besuchen der Seite darüber informiert, daß er eine PM hat... also imho deplatziert (wenn seine PM box nicht voll ist, was ich nicht annehme)...

mfg pyro

He, er hat doch geschrieben, dass er schon 3 PN's geschrieben hat oder ?

Eigentlich nicht.... denn du hättest genausogut PM hier schicken können, denn wenn hyro hier wäre (um diesen post zu lesen) würde er auch beim Besuchen der Seite darüber informiert, daß er eine PM hat... also imho deplatziert (wenn seine PM box nicht voll ist, was ich nicht annehme)...

mfg pyro

Albert, ich habe doch 2 oder 3 PN´s HIER geschickt! Schrieb ich doch...
(am 13.05 und am 15.05. hab ich hier übers Board PN´s verschickt)

sorry, wußte jetzt keine andere Möglichkeit mehr.

tobi

Zuletzt bearbeitet:
Chef ruht endlich mal.
Wer stört, wird mit 8klassigen Domains nicht unter 100Stk bestraft :D

cu
Thomas

Manch einer muss sich einfach wichtig machen, anders ist so ein Verhalten nicht zu erklären....

Vielleicht ist ihm Deine Domain einfach nicht so wichtig, dass er alles andere für
die Beantwortung Deiner Nachrichten stehen und liegen lassen will.
Mal daran gedacht? Wäre ja nur eine Möglichkeit..

:puke:

Albert, ich habe doch 2 oder 3 PN´s HIER geschickt! Schrieb ich doch...
(am 13.05 und am 15.05. hab ich hier übers Board PN´s verschickt)

sorry, wußte jetzt keine andere Möglichkeit mehr.

Naja, Tobias, dann wird er diese ohnehin sehen, wenn er CD besucht... ein öffentlicher thread bringt insofern null Vorteil (und ist imho wie obig erwähnt deplatziert)... wenn er deine PMs bis dato nicht beantwortet hat gibts wohl im groben 2 Möglichkeiten:

1) Er hat sie noch nicht gesehen (dann würde er diesen thread aber noch weniger sehen, da er da keine Emailbenachrichtigung o.ä. bekommt wie ggf. bei PMs).

2) Er hat sie gesehen, aber halt aus irgendeinem Grund nicht antworten können/wollen/whatever... auch hier ergibt sich kein Vorteil, denn wenn er nicht will/kann/whatever wird dies wohl nicht durch einen öffentlichen thread beeinflußt...

Insofern erübrigt sich natürlich, daß du keine "andere Möglichkeit gesehen hättest"... denn die Möglichkeit die du gewählt hast, bringt dir null Vorteil wie obig beschrieben... oder anders gesagt, wenn du so sehr auf eine Antwort wartest und meinst das zeitliche Maß wäre voll, dann triff deine Entscheidung eben ohne Rückmeldung, wenn du anders rum so dringend die Rückmeldung brauchst, dann mußt halt noch etwas warten... asat... ;) :)

Wobei der obige Ansatz eigentlich nicht der einzige Grund ist, der dagegen spricht, etwas, was ein klassischer PM - Fall ist mit einem eigenen öffentlichen thread zu bekleiden...

mfg albert :)

imo

Hallo Albert,

so könnte aber jemand mitlesen, der privaten Kontakt zu Hyro hat und ihn ansprechen könnte...

Gruß

Martin;)

so könnte aber jemand mitlesen, der privaten Kontakt zu Hyro hat und ihn ansprechen könnte...

Wofür? Tobi hat doch geschrieben er hat am 13.5 u. 15.5 schon geschrieben... hyro´s letzte Aktivität war am 15.5 wie für jeden ersichtlich... insofern greift wohl Option 2... ist im übrigen wie obig erwähnt nicht der einzige grund, sondern nur der am einfachsten nachzuvollziehendste, warum man nicht privates imho derart thematisieren sollte... :)

copy und paste von profil hyro:
Letzte Aktivität: 15.05.2008 17:10

mfg, albert :)

ich sehe es genau so wie Pyro.
und dazu verstehe ich ehrlich die Idee hier nicht:

Nur kann ich das über Sedo nicht machen ohne ein Gegengebot abzugeben.

Und da ich ja von Dir wissen möchte, ob Du lieber Auktion oder Festpreis möchtest, benötige ich von Dir dringend eine Antwort. (per PN oder Mail)

du kannst ihm dein wunschpreis für ein sofortverkauf schicken, und kommentar was er anbieten soll, falls er auktion haben möchte.

mich würde aber interessieren wie du das Gebot in Verbindung mit Hyro bringst.
Kann es nicht sein das es sonst jemand war? schreiben die Bieter schon bei sedo inzwischen Ihr Name dazu wenn Sie gebot und kommentar für domains abgeben?

@ tobi,

wie andere vor mir schon gerätselt haben, stimmt es dass ich nicht gleich alles stehen und liegen lasse..

aber wenn du es vorziehst alles public zu diskutieren, bitte..

ich habe auf die domain geboten, da du diese über einen link in deinem footer ab 66 euro zur auktion angeboten hattest, diesen betrag habe ich geboten, daraufhin hast du mit einem höheren - wohl sofortkaufpreis geantwortet, woraufhin ich mich zu erkennen gab bei sedo.

dann gab es eine pm bei deinem forum, bei dem ich leider meist schwierigkeiten habe mich einzuloggen, da ich bislang immer mehrere minuten nach dem richtigen sublink gesucht habe und mit der usability nicht wirklich klarkomme, ist auch mitunter der grund dafür warum ich dort kaum/gar nicht online bin.

wo es sonst noch pm´s gab, wissen wir ja beide, nur muss ich dir sagen, dass ich nicht so viel zeit investiere für eine 66 - 100 euro domain, insbesondere nicht jetzt am wochenende zumal ich auch etwas zuviel absinth getrunken habe ;)
jedenfalls nicht mehr zeit als notwendig.

hättest du schlicht und ergreifend bissl gewartet, wär meine antwort schon gekommen
(in form eines neuen gebotes) aber die viele pm-erei und jetzt noch den public thread find ich etwas daneben. daher um das thema abzuschließen und wieder zum alltag zurückzukehren - schieb die domain einfach in auktion oder brech den gebotsverlauf ab.
so wichtig ist mir das ding nicht um noch mehr zeit zu opfern.

thread kann geclosed werden.

leute, macht doch bitte nicht immer so eine Verschwörung draus!

Ich hätte diesen Thread nicht geschrieben, wenn es nicht um eine Absprache ginge, die ich fairerweise einhalten will - dies geht jedoch nur, wenn Hyro endlich mal antworten würde - was er aber auf die PN´s nicht gemacht hat.n Warum? Ich weiß es nicht.

In der Tat hab ich ein Gebot von Hyro über Sedo erhalten, ist ja kein Problem dies zu sagen. Woher ich das weiß? Weil es bei Sedo eine Funktion gibt, wo man eigenen Text schreiben kann, solltet Ihr eigentlich wissen. :)

Vielleicht kann das Hyro hier mal bestätigen, das es in der Tat wichtig ist, das ich seine Entscheidung ob Auktion oder Festpreis VORHER weiß. Er allein weiß,
warum ich das wissen muß, um damit auch zu meinem Wort zu stehen.

Da ich das in jedem Falle möchte (zu meinem Wort stehen) brauche ich vorher
Hyros Antwort.
Da ich mir keinen anderen Rat wußte, hab ich den Thread eröffnet und gehofft, dass er sich dann meldet bzw. jemand ihn darauf hin weist.

PN´s liest nicht jeder immer täglich, ich selber hab die schon mal paar Tage nur weggeklickt, warum auch immer. Vielleicht hat er auch nurn mal kurz hier reingeschaut und mußte dann weg, wer weiß das schon.

Jedenfalls nun daraus hier ein riesen Ding zu machen, bzw. wie Sunblind es wieder darstellt - na schönen Dank!

Sowas spricht wieder mal Bände.

Sorry für die Anfrage...

ok die letzten beiden Antworten hatten sich also überschnitten...

tut mir leid hyro, aber ich hatte es nur gut gemeint, dachte, es wäre nicht angekommen bei Dir...

sorry tobi

meine güte, das fällt schon unter domain stalking^^
noch ne pm wg der domain und ich lass mein gebot stornieren ;)

lass einfach gut sein mit diskutieren, die zeit die hier schon verschwendet wurde übersteigt den wert und preis der domain, so einfach ist das.
das mag jetzt arrogant klingen (soll es auch - lol) aber zeit ist nunmal das was man sich mit unter nicht kaufen kann. wär mir die domain egal zu welchem preis nun so superduperwichtig, hätte ich schon entsprechend reagiert, dich angerufen, leute vorbeigeschickt mit kk formular,.. naja das übliche halt :)

hab ich aber nich, also, starte einfach ne auktion, die 24 euro mehr werd ich verkraften.
oder brech ab ;) oder nehm an :)

aber reit nich weiter auf dem thema rum, das macht mich nur närrisch, und auf absinth is das nich gut hehe

<OT>
@tobi und alle anderen Unwissenden (nicht böse gemeint):
der Freitag in Dubai entspricht dem unsrigen Sonntag!
</OT>

Ahoi!

Zitat aus der Angebot Seite, in Signature:

Nachfolgende Domains gehen ab 66 € in die Sedo-Auktion, bzw. können auch per Gebot (PN) gekauft werden.
Bei einem Mindestpreis (Sedo) gehen die Domains ohne WENN und ABER in die Auktion.
**Funmodus on **

das ganze ist die Übersetzung von ohne WENN und ABER.
was wäre passiert, hätte Tobi mit WENN und ABER geschrieben. Wäre ein Treffen die vorrausetzung?

**Funmodus OFF**

Prost und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ist doch ok! Die Antworten/PN´s haben sich überschnitten, hab ich doch geschrieben.

Nicht nur DU hast wenig Zeit - ich stehe aber, egal wie hochpreisig die die Domain ist, zu meinem Wort.

Und nun gut, Thema erledigt, hast jetzt Ruhe vor mir. :D

Bye
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
70.000