Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kann man nicht....

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Thomas,

wenn du dich zur Verfügung stellst, sämtliche Angebote auf Qualität und
rechtliche Unbedenklichkeit zu überprüfen, können wir mit sowas anfangen. :Whistle:
Ich habe da keine Lust zu.
Grundsätzlich findet im Verkaufsforum keine Zensur statt. Der Preis dafür ist,
dass dort auch Domains angeboten werden, die z.B. du und ich und/ oder
andere "nicht so toll" finden. *räusper*

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

moin Timo,

nein, dafür stelle ich mich nicht zur Verfügung. :Angel:
Es ist auch klar, dass Du/Ihr da net gleich reagieren kannst/könnt...usw.
Vieles dort tut ja auch nur ein bissl weh, ein paar sind ja sogar gut...aber dieses (solche) tolle(n) Angebot(e) ?!?

grüsse,
engel

engel schrieb:
moin Timo,

nein, dafür stelle ich mich nicht zur Verfügung. :Angel:
Es ist auch klar, dass Du/Ihr da net gleich reagieren kannst/könnt...usw.
Vieles dort tut ja auch nur ein bissl weh, ein paar sind ja sogar gut...aber dieses (solche) tolle(n) Angebot(e) ?!?

grüsse,
engel

Die hier angebotenen und gehandelten Domains spiegeln auch nur die Qualität der registrierten Domains wider. Gerade dadurch, dass man sieht was verkauft und was _nicht_ verkauft wird erhält man Infos darüber was wertvoll ist. Wenn dann die Domain im titel oder den ersten Zeilen steht ist es doch völlig wurscht, ob sie gut oder schlecht ist. Ich lese auch 90% der Angebote hier nicht.

Mich stört es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry Hengst...aber hast du Dir die Domain mal angeschaut...?
Iss ne reine Grabber-Domain...Namensrecht...usw. , wenn es Dir was sagt...

Und das stört mich schon....

grüsse,
engel

timo.biz schrieb:
Grundsätzlich findet im Verkaufsforum keine Zensur statt.
*räusper*
Die Antwortfunktion ist im Domainverkaufsforum deaktiviert.
*gg*

Naja. Egal. Vielleicht ist ja die zeitweilige Entsorgung offensichtlich bedenklicher Muelldomains im Verkaufsforum auch keine Zensur sondern lediglich "moderative Mindestwartung"?

engel schrieb:
sorry Hengst...aber hast du Dir die Domain mal angeschaut...?
Iss ne reine Grabber-Domain...Namensrecht...usw. , wenn es Dir was sagt...

Und das stört mich schon....

grüsse,
engel

Ja, Domain hab ich gesehen und nicht weiter beachtet. Ich will jetzt hier nicht zu Namensrechtverletzungen aufrufen, aber irgendwie ist das doch auch alles verdreht. Auf der einen Seite darf man von diesem Personen Bilder machen und veröffentlichen, aber auf der anderen Seite ist es verboten eine Webpage über diese Personen zu machen, wo der Name in der URL vorkommt. Naja, leeve un levve losse - ist doch nur eine .eu. Als ob die der Pontifex vermissen würde.

Eine Nachricht an den Domaininhaber oder als Reply auf das Posting, dass diese problematisch ist, ist sicherlich hilfreich, aber gleich anfangen zu selektieren? Das würde den Eindruck erwecken, dass alles was übrig bleibt halbwegs sauber ist. Und das Image vom sauberen Domainbusiness fällt beim ersten Besuch einer Domainhandelsbörse auch zusammen.

Die Antwortfunktion ist im Domainverkaufsforum deaktiviert.
Der Grund dafür sind wohl eher die schlechten Kommentare, als die schlechten
Domains.

Domaingame schrieb:
Naja. Egal. Vielleicht ist ja die zeitweilige Entsorgung offensichtlich bedenklicher Muelldomains im Verkaufsforum auch keine Zensur sondern lediglich "moderative Mindestwartung"?
Und wer entscheidet (für alle), was "offensichtlich bedenkliche Muelldomains" sind?
Ich finde, der Markt kann das immer noch am besten entscheiden.

Hoi Martin,
domainhengst schrieb:
Ich will jetzt hier nicht zu Namensrechtverletzungen aufrufen, aber irgendwie ist das doch auch alles verdreht. Auf der einen Seite darf man von diesem Personen Bilder machen und veröffentlichen, aber auf der anderen Seite ist es verboten eine Webpage über diese Personen zu machen, wo der Name in der URL vorkommt.
Ich denke URL ist etwas zu weit gegriffen.
Zwischen www.popebenedict.eu und meinetwegen www.dingsbums.tv/pope-benedict.html besteht schon ein erheblicher Unterschied. :)
domainhengst schrieb:
Eine Nachricht an den Domaininhaber oder als Reply auf das Posting, dass diese problematisch ist, ist sicherlich hilfreich, aber gleich anfangen zu selektieren?
Zwar ordentlich, aber viel zu umstaendlich meine ich. Ich wuerde den zustaendigen Mods einfach die Freiheit ueberlassen, im Verkaufsbereich vom Gefuehl und ihrer Erfahrung her einfach ab und zu bei solchen Faellen "loeschen" zu klicken. Wenn's mal falsch ist, ist auch egal. Der Verkaufsbereich ist ohnehin kein "Forum", sondern de facto einfach ein "schwarzes Brett". :)

timo.biz schrieb:
Der Grund dafür sind wohl eher die schlechten Kommentare, als die schlechten Domains.
Das ist mir klar Timo. Die Ironie ist lediglich amuesant wie ich meinte. :)
timo.biz schrieb:
Und wer entscheidet (für alle), was "offensichtlich bedenkliche Muelldomains" sind?
Du. Der Grossteil unserer Community duerfte nach all Deinen Jahren Erfahrung im Domaingame wohl fest ueberzeugt sein, dass gerade Du eine "offensichtlich bedenkliche Muelldomain" im Verkaufsbereich wohl sofort erkennen kannst und ohne Absprache oder Hinterfragung entsorgen darfst. Der Verkaufsbereich ist ohnehin kein "Forum". Zudem kommt es ja nur eher selten vor. :)

Was 'ne "Mülldomain" ist, bleibt wohl letzendlich Geschmackssache, kann schon wahr sein.
Allerdings gibt es auch im Verkaufsforum Mindeststandards, die auch klar formuliert werden:"(...)
- Nur eine Domain bzw. ein Domainpaket (zu einem Thema) pro Posting
- Domainnamen bitte in den Titel
- Max. ein Verkaufsthread am Tag (24 h) pro Mitglied (...)" usw.
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=5335

Leider halten sich immer weniger (auch hochgeschätzte und alteingesessene) CD-Members an diese Regeln, deren Einhaltung im Verkaufsforum auch selten angemahnt wird. Das führt imho dazu, dass auch Neubürger dieser Community dann mit gewisser Berechtigung und ohne "Unrechtsbewusstsein" immer öfter mit ihren, mal ohne Wertung als "ausufernd" zu bezeichnenden Domainlisten das Verkaufsforum zuschütten. Ein Beispiel (aus vielen), das ich als Spam bezeichnen würde: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=15463
Wo ist z.B. das "Thema", das dieses "Domainpaket" zusammenhält?

Auf der Startseite von CD, wo die zehn neuesten Beiträge gelistet werden, macht sich ein dauernder übergrosser Anteil von solch "tollen" Beiträgen auch ziemlich schlecht.
Zumindest als "ersten Eindruck", den ein flüchtiger Neu-Besucher von dieser Community gewinnen könnte ... ;)
Es wäre daher aus meiner Sicht schon wünschenswert, wenn man solche Postings etwas eindämmen würde.

Schöne Grüsse

bambam

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder